Zum Inhalt wechseln


Halbgott der Rache

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 14. Mai 2012 18:18

Erstellte Themen

Snapcaster-Tezzeret-Control

18. März 2012 - 19:50

So, ich hab in letzter Zeit mal wieder ein wenig Vintage gespielt und ein neues Deck gebaut da meine Karten ziemlich durcheinander waren.
Viel getestet und jetzt möchte ich euch das Deck auch vorstellen:



Das Deck spielt sich stark controllig mit Snapcaster Mage und Will als CA. Der Win erfolgt über die Standard Tezzeret Variante mit Vault+Vey oder Tezz. Jace und Tinker sind zu gut um nicht gespielt zu werden. FoW und Drain sollten klar sein, Flusterstorm hat mich stark überzeug und Spell Pierce ist auch gut. Top erlaubt Tricks mit Key und dient als CQ. Academy Ruins holt gecounterte Vaults und geopfere Artefakte wieder.
Der Snapcaster passt super in das Deck da er entweder starken CA macht oder die Anzahl unserer Tutoren erhöht.

SB:
4 Hurkyls Recall
4 Tormods Crypt
3 Surgical Extraction
4 Steel Sabotage

Habt ihr noch Vorschläge, was würdet ihr raustun?

Mfg Halbgott

Grixis Aggro-Control

19. Februar 2012 - 14:51

Angelehnt an Jund habe ich mal ein Grixis-Deck gebaut:



Karten:
Die Kreaturen beschaffen alle in irgendeiner Weise Kartenvorteil, sei es durch Discard, Draw oder gleich beides.
Blightning und TS werfen störende Karten ab, Terminate und Bolt räumen den Weg frei. Sollte doch mal etwas resolven wird es gecountert und dann Discardet. Die Manabase ist sehr konstant und bringt eigentlich immer das passede Mana zusammen. Lavaclaw Reaches und Tar Pit dienen im Lategame als Finisher.

Ich hoffe das ihr noch Vorschläge habt da das Deck hin und wieder zu langsam ist.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.