Zum Inhalt wechseln


Orwan

Registriert seit 15. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:41

Verfasste Beiträge

Im Thema: Loop oder Shortcut auf Turnieren

07. August 2018 - 18:54

Ok, aber das ist ja das was ich gesagt habe.

Mal angenommen, Kiki-Jiki würde lauten:

tap: flip a coin. If heads, copy, if tails, untap Kiki-Jiki

(jaja, ergibt keinen Sinn)

dann dürfte man Kiki-Kombo auch nicht shortcutten.


Im Thema: Loop oder Shortcut auf Turnieren

07. August 2018 - 18:21

Was soll das bedeuten? Dass wenn p(n) die Wsk. ist, dass der Loop nach n iterationen abbricht, sum_{n=1}^{infty} p(n) < 1 ist? In dem von dir verlinkten Artikel ist davon nicht die Rede.


Im Thema: Loop oder Shortcut auf Turnieren

07. August 2018 - 17:49

Dann kann es aber nicht unendlich lange dauern, sondern nur beliebig lange.

Wobei das jetzt auch eher Wortklauberei ist...


Im Thema: [DOM] Spekulationsthread - Dominaria

10. März 2018 - 13:30

Das Wizards jetzt they als drittes Pronomen Singular verwendet ist eifnach ein fantastischer Schritt :D

 
 

Naja, Deutsch halt da mega das Problem. Denn In deinem Beispiel müsste es dann sein: Wenn der Homarid-Kundschafter ins Spiel kommt, legt ein*e Spieler*in deiner Wahl die obersten vier Karten seiner*ihrer Bibliothek auf seinen*ihren Friedhof.
 
Ist in einem Buch/Artikel umzusetzen, aber auf einer begrenzten Karte leider schwierig.


Stimmt wahrscheinlich schon, dass Marketing einen größeren Einfluss hatte, aber ich seh es da eher pragmatisch, da they einfach weniger Platz braucht als he or she. Ist mir beim CUstom-Kartendesign auch schon aufgefallen, wie nervig das ist, immer he or she schreiben zu müssen.

Im Deutschen seh ich da eher nicht das Problem, da "Spieler" ja nur vom Genus her männlich ist, kann man also so lassen wie es ist.

Im Thema: Effekt 2 mal triggern?

28. Januar 2018 - 04:15

Wie gut kennst du dich schon mit der https://www.mtg-foru...eln:zugstruktur aus?
Ich verstehe gerade auch nicht, wo du deine Verwirrung besteht, da sich den Satz wie eine Aussage ließt, aber mit einem Fragezeichen abschließt. Kreaturen fügen sich (Erstschlag/Doppelschag ausgenommen) ihren Schaden gleichzeitig zu.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.