Zum Inhalt wechseln


elhappi

Registriert seit 20. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

18. August 2012 - 20:02

Im Grunde hast du zwar Recht, wenn er aber vermutlich eine Karte hat, die gut gegen Dredge ist, dann sagt man sie doch sicher an. Was du meinst ist wahrscheinlich, dass wenn du weißt, dass er Ponder auf der Hand hat man nicht darauf therapiert, aber wenn man davon ausgeht, dass er ein bestimmtes Hate-piece hat, dann wird schon darauf therapiert. Auch in eine unbekannte Hand hinein.

Greetings


Einfach falsch. Grundsätzlich ist es immer kontextabhängig was man therapiert. Pauschal zu sagen "Hate muss weg", ist falsch. Der Sinn der Therapy ist das zu nennen, was mich am gewinnen hindert. Er kann die ganze Pfote voller Hate haben wenn ich x Token habe und Crypt oder sonst nen Hate ansage, er aber einfach Explosives/Deed macht und deswegen gewinnt?

Ich kreide ja nicht an, in der Situation Extraction anzusagen - kann gut oder schlecht gewesen sein, ich kenne die Situation ja nicht. Aber die tokens hat er anscheinend bekommen. Spielt die SE danach noch eine Rolle? Welche Zeile hat er damit? Kann ich noch Token produzieren im weiteren Spiel? Ist es schlimm keine Ichoriden mehr zu haben? Ich hab eh nur noch 1, der Rest wurde geschwertert? Brauche ich den einen?
Sollte ich sie ansagen weil ich mir zu 80% sicher bin, dass er eine hat? Evtl hat er ja auch ne Trap, dumm scheint der Spieler ja in jedem Fall zu sein.

Ich glaube, ihr denkt einfach nicht richtig nach wenn ihr Karten namen müsst.

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

14. August 2012 - 09:44

Hatte dir bei ein paar Spielen zugeguckt. Bei dem 2ten Spiel gegen den Stonebladespieler hab ich auch nur gedacht "Was ist mit dem los?" War doch klar, dass du auf Surgical therapierst...besonders, nachdem er so lange überlegt hat war es ja eindeutig, dass er SE hat :)


Das ist doch irrelevant. Kenne zwar die Situation nicht, um die es bei diesem Spiel geht, aber die Tatsache, dass der Gegner eine Karte (vermutlich) hat, ist kein Grund sie anzusagen. Vor allem nicht, wenn man in eine unbekannte Hand therapiert.

Im Thema: Legacy Grand Prix 21./22. Juli 2012, Gent, Belgien

23. Juli 2012 - 08:06

Day 1 waren übrigens übermäßig viele Dredgeleute unterwegs..... day 2 nur noch Erik Hegemann......tja.


Dööt, zweiter Teil ist einfach falsch...

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

06. März 2012 - 16:12

Bei Extraction auf Therapie +Ichorid macht es einen Unterschied.
Bei extraction auf Bridge ebenfalls, so kann man immerhin noch einen Fatty beschwören.
Ausserdem hat man dank Ichoriden + Pudrid Imp (und allenfalls auch Golgari Thug) tendenziel mehr Kreaturen zum opfern, als man Therapies hat.
Ausserdem kann es rein von der Varianz mal vorkommen, dass man halt nur 1 Therapie oder 2 Gedredged hat und da kan das eine Saccoutlet mehr auch helfen.
Meddling Mage auf Therapie gibt es dann auch noch.
Gegen Decks mit kleinen Sweepern und oder Ghostly Prison ist ein einzelner grosser Beater auch mal nicht verkehrt.
Gegen Chalice of the Void hat man auch lieber einen Fatty als nichts.
Also es gibt schon Randfälle, in denen man das haben möchte


Das einfach so zu verallgemeinern halte ich für falsch. Randfälle sind mir herzlich wayne wenn ich dafür in der Hauptzahl der Fälle schlechtere/irrelevantere Karten zocken muss als notwendig.
Abgesehen davon sollte man gegen Decks mit Extractions/Traps nicht einfach Blind ausrasten. Gegen Chalice auf 1 machen Therapien wunderbar Tokens. Gegen Enchantment-"Hate" hat man vermutlich den Ray geboardet.
Und gegen manche super unwahrscheinliche Dinge wie "Meddling Mage" hat man immer noch Ichoriden.

Wenn man in den von dir beschriebenen Situationen tatsächlich auf nen DR angewiesen ist, hat man vermutlich falsch geboardet oder einfach schlecht gespielt.
Und ja, wenn du diese Randerscheinungen jetzt auch noch wild miteinander verbindest ist der Dredgespieler vermutlich einfach im Eimer. Dann macht mans Game3 halt besser...

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

06. März 2012 - 14:05

Zum DR: Natürlich hatten wir die Disskusion schon 100000 mal. Aber in dieser Liste werden so absurd viele Karten auf einmal in den Friedhof geschaufelt, dass es sich meiner Meinung nach lohnt diesen einen Slot zu nutzen um gegen Omnipräsente ( Knigh, Ooze ( evtll. Enlightend Turor Post Board) Karten besser darzustehen.
Mir hat es schon viele Spiele gegen gegen Knights und Co gewonnen, die ich sonst verloren hätte! Dazu macht es schlechte Matchups nicht schlechter.


Und wo genau hilft das DR hier?
Wenn man ausrastet und 30 - 40 Karten umdreht, habe ich 3 - 4 Möben und caste 3 - 4 Therapien.
Oder evtl habe ich das eine Dread Return und mache einen Troll und habe anschließend die gleiche Anzahl zombie (oder weniger falls ich noch therapiere) + 1 random vanilla Fatty (oder mehr Zombies durch DR auf Ichorid, was sich durch Therapien mit Tokens relativieren kann).
Dieser Fatty macht gegen Mutter und Schwert nichts.
Sollte nach diesem Turn mein Grab entfernt werden ist die Boardsituation durch das resolvtes DR nahezu gleich.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.