Zum Inhalt wechseln


elhappi

Registriert seit 20. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

#863907 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von elhappi am 18. August 2012 - 20:02

Im Grunde hast du zwar Recht, wenn er aber vermutlich eine Karte hat, die gut gegen Dredge ist, dann sagt man sie doch sicher an. Was du meinst ist wahrscheinlich, dass wenn du weißt, dass er Ponder auf der Hand hat man nicht darauf therapiert, aber wenn man davon ausgeht, dass er ein bestimmtes Hate-piece hat, dann wird schon darauf therapiert. Auch in eine unbekannte Hand hinein.

Greetings


Einfach falsch. Grundsätzlich ist es immer kontextabhängig was man therapiert. Pauschal zu sagen "Hate muss weg", ist falsch. Der Sinn der Therapy ist das zu nennen, was mich am gewinnen hindert. Er kann die ganze Pfote voller Hate haben wenn ich x Token habe und Crypt oder sonst nen Hate ansage, er aber einfach Explosives/Deed macht und deswegen gewinnt?

Ich kreide ja nicht an, in der Situation Extraction anzusagen - kann gut oder schlecht gewesen sein, ich kenne die Situation ja nicht. Aber die tokens hat er anscheinend bekommen. Spielt die SE danach noch eine Rolle? Welche Zeile hat er damit? Kann ich noch Token produzieren im weiteren Spiel? Ist es schlimm keine Ichoriden mehr zu haben? Ich hab eh nur noch 1, der Rest wurde geschwertert? Brauche ich den einen?
Sollte ich sie ansagen weil ich mir zu 80% sicher bin, dass er eine hat? Evtl hat er ja auch ne Trap, dumm scheint der Spieler ja in jedem Fall zu sein.

Ich glaube, ihr denkt einfach nicht richtig nach wenn ihr Karten namen müsst.


#856892 Legacy Grand Prix 21./22. Juli 2012, Gent, Belgien

Geschrieben von elhappi am 23. Juli 2012 - 08:06

Day 1 waren übrigens übermäßig viele Dredgeleute unterwegs..... day 2 nur noch Erik Hegemann......tja.


Dööt, zweiter Teil ist einfach falsch...


#718704 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von elhappi am 18. Juli 2011 - 13:56

Da der Gegner normalerweise anfangen will und man selbst den Gegner anfangen lässt nimmt man einfach keinen Mulligan und das passiert bereits im ersten Zug. Ist der Gegner in G2/3 klug genug dich anfangen zu lassen erst im zweiten.


Was natürlich auch stark nach hinten los gehen wird. Wenn man nicht total zurückgebliebene Gegner hat werden die schön den Dredgemann anfangen lassen wenn sie es nochmal aussuchen dürfen. 8 Handkarten und 1 Zug Vorsprung ist auch nicht zu verachten.


#711627 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von elhappi am 02. Juli 2011 - 12:40

Man könnte prinzipiell 1 Dread Return ins SB verschieben. Irgendwie braucht man die in Game 1 fast nie. Zumal Trolle bei zu viel Schwertern oder Mother of Runes eh nicht so die Bombe sind. Was man dafür cuttet weiß ich nicht so recht. Einen Drawspell oder den Tribe vermutlich.

Nur 3 Grudge im SB finde ich gut. Den vierten habe ich schon ewig nicht mehr geboardet. Ausser gegen Raffinity und da kann man auch ohne den vierten gut gewinnen.

Winds of Change gegen Combo ist auch so eine Sache. Es ist halt nur Breakthrough 5 und 6 und anwenden kann man es frühestens Turn 2. Klar, damit kann man sich auch die Hand verbessern um dann evtl noch Turn 2 abzugehen. Ob es gut ist, müsste man mal testen.


#678914 Ichorid und Sonstiges

Geschrieben von elhappi am 12. April 2011 - 07:44

Hi,

der Bazaar buddelt doch ganz prima nach Solutions. Und das man mit Dredge dabei vertümmelt wird ist halt klar, damit muss man halt leben.


#661579 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von elhappi am 17. Februar 2011 - 08:39

Ichorid oder nicht ist in der Situation hauptsächlich daran geknüpft was dein Gegner spielt.

Worst case wäre sicherlich: Schwert auf Ichorid, Dredgen für 6 und keinen weiteren Dredger finden. Dann das Breakthrough noch gecountert bekommen.
Maximale Ausrastung ist natürlich Ichorid + Dredger im Drawstep finden und resolvtes Breakthrough.

Wenn man schnell gewinnen muss würde ich im Zweifel immer den Ichorid ausbuddeln. Fängt er kein Schwert kannst du selbst wenn es keinen weiteren Dredger im Draw Step gibt, dafür aber Cabal Therapy bekommen und mit Ichorid den Troll abwerfen.

Ingesamt also 14 Outs, die das Breakthrough nicht versauern lassen.
Ein oder mehr Tokens durchden Ichorid können durchaus auch für so manches Deck problematisch werden.

Hängt aber alles stark am Gegnerdeck.
  • Lev hat sich bedankt


#648320 Konkurs - LEDless Dredge

Geschrieben von elhappi am 10. Januar 2011 - 16:24

Zum Thema Darkblast:

Meiner Meinung nach sollte man ihn 1x spielen. Sowohl in Hanau war er im Mainevent und auch in einigen Sideevents immer gut. Die Möglichkeit lästige Hate-Bären (Gaddock Teeg, Samurai of the Pale Curtain) zu töten ist gut. Die hindern einen nicht direkt am gewinnen, aber können eben doch stören.
Gegen Peacekeeper könnte man ohne einschieben. Mother of Runes ist egal, man kann einfach trotzdem den Troll animieren. Das wäre mit aktiver Mutter recht sinnlos.

Man countert übrigens ziemlich oft das Schwert auch wenn ich den Darkblast erst dredgen muss. Die meisten Spieler entfernen die Ichoriden erst End of Drawstep. Und wenn man im Upkeep, nachdem man die Ichoriden ausgepackt hat einfach "dredge" fragt, sagen die meisten "ja".

Tokens erzeugen zu können wenn der Gegner z.B. mit Brand seine eigenen Tiere abrüstet ist wie schon erwähnt of Gold wert. Gerade wenn man den Darkblast irgendwann eindredged. Viele Gegner werden nicht mehr wissen, dass ich ihn überhaupt in der Hand halte.

Weiterhin hat man die Möglichkeit Blocker abzuräumen, oder einen Golgari Thug zu töten um den Decktot zu verhindern.

Zugegebenermaßen sind einige der Szenarien selten, aber da ich das Deck ziemlich oft spiele, habe ich alle, bis auf den heldenhaften Tod des Golgari Thug, schon durchgezogen.

Zum Thema Leyline of Sanctity:
Gegen Storm verliert man recht konstant. Selbst das Boarden von Ancestor's Chosen verbessert das nicht, da man den ja maximal Turn 2 ins Spiel bringen kann.
Leyline of Sanctity kann hier die nötige Zeit kaufen. Außerdem ist sie gut gegen alle Decks, die nur gerichteten Grabeshass haben: Tormod's Crypt, Ravenous Trap oder Bojuka Bog. Threshold-Decks, oder alle diejenigen, die ihr Grab selber benötigen und es nicht mit Relic of Progenitus fisten können.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.