Zum Inhalt wechseln


Artas

Registriert seit 21. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Okt 2011 13:50

Verfasste Beiträge

Im Thema: Merfolk

06. August 2011 - 18:20

Es kommt immer auf die situation drauf an was du counterst und was du durchlässt.

situation 1
du hast 4 lords drausen liegen, er ghat keine verteidigung, du wesit er spielt wog im deck dann lässt den jace auch mal durch und haust ihn später einfach mit um wenns nötig wird.

situation 2
deine kreaturen sind weg, in der unterzahl oder zu schwach dann countere jace weil du sonnst evtl überlaufen wirst

massremoval treffen dich aber immer schlimmer als ein jace.
wenn du ne vial hast kann die balance kommen

Im Thema: Merfolk

06. August 2011 - 17:50

spellpierce sollte auf jeden fall geboardet werden, da es im subremeblue fast alles erwischt.
Natürlich darfst du aber nur die schlimmeren Dinge countern, da du eh schon weniger Counter hast als dein Gegner.
gefährlicher als der Firespout sind die Blasts.
gegen supreme blue musst du schnell ne vial rausbringen und dann nurnoch Länder zerstören und lords rausklatschen^^

Im Thema: Merfolk

06. August 2011 - 12:13

Mutavault wird bei den Meermännern gespielt, weil sie durch die Lords gepummt werden....zusätlicher beater oder blocker mit Inselmarsch^^

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

09. Juni 2011 - 09:21

Elesh Norn ist doch einfach Sieg. Was kümmern den die Brücken, wenn der Gegner absoult nichts mehr machen kann?
Liegt Elesh ist das Mirror gewonnen.


stimmt nicht zu 100%
Es gibt 3 gefährliche Dinge die dir im Mirror passieren können:
-Gegner boarded Leylines of the Void und hält eine auf der Starthand, rechnet man nicht damit ist der Ofen aus
-Gegner macht T2 Iona auf schwarz und besiegt dich in kürzester Zeit
-Gegner legt Elesh, verliert die Bridges und besiegt dich trotzdem

Diese 3 Gefahren im Mirror kann nur eine Karte beheben die leider schon lange aus den Sideboards verschwunden ist:
die guten alten Chain of Vapors welche meiner Meinung nach im Mirror eh eine Karte zum Spielen ist. Gebouncte Kreaturen sind einfach doof.

Nehmen wir mal an der Gegner geht eine Runde 2 ab, legt Elesh deine Bridges gehen du discardest noch schnell einen Dredger.
du spielst dein 2 Land, Chain of vapor auf Elesh, seine 6 Tokens sind wieder 2/2 du gehst dank Breakthroug o.ä ab, Reanimierst iona bekommst ebenfalls 6 Schlampen und das Spiel ist gedreht. Bevor ich geflamet werde, gestern auf der mws so gelaufennur das es nicht t2 sondern t4 war da wir beide keinen Blitzstart hatten. bzw er ne Leyline die ich aber erwartet hatte und zerstören konnte, game 3 war dann vorbei^^

Man darf nur nie zu schnell aufgeben, gerade wenn man dredge spielt!

Im Thema: Konkurs - LEDless Dredge

08. Juni 2011 - 14:06

im mirror kann man eigentlich immer reanimieren auser der gegner war schneller und hat die iona, die hier meine erste wahl ist...kommt sie zb turn 2 notfalls auch ohne token wird es dem gegner extrem schwer gemcht...da er nun keine dread return oder cabals mehr spielen kann und die einzige creatur die dem 7/7 body wirklich gefährlich wird unser 1/2 stinkweed ist...allerdings ist der auch schwarz...
normalerweise sieht miror eh so aus das alle 8 bridges recht schnell weg sind meist 1-2 züge nach ihrem erscheinen...zumindest war das bei mir so

desweiteren kann man gegen dredge auch den blazing archon reaniemieren der halt dann zumindest ein staller der ganz bösen art ist^^
habe mit ihm schon öfter merfolk gobos dredge und gw survival....als es das noch gab aufgehalten

mein sb sieht zZ so aus
1x iona
1x blazing archon
1x anchestors choosen
liegt aber am meta und elesh norn hab ich einfach noch net wobei ich auch net weiss ob die kommt...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.