Zum Inhalt wechseln


Artas

Registriert seit 21. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 16. Okt 2011 13:50

Erstellte Themen

Cave Con Aschaffenburg

02. April 2011 - 16:08

Wir scheiben den 2.4.2011. In aller Herrgottsfrühe machen sich einige Verrückte auf um "Karten" zu spielen. Wos verrückte gibt da bin auch ich, um mein druffundewitt5colouraggrocontrollcomboreanimatordeck andere nennen es Dredge wiedermal zu ruhmreichen Siegen zu führen. Diesmal hat es bei einem absoluten gaymeta auch recht gut geklappt. gay wegen Lands Tendrills Mud Enchantress Spiraltide und Dredge bei nur 8 Leuten, rest waren merfolk und gwhaufen.

zu meiner liste ist zu sagen das ich flamekin main und ioona sb zocke, desweiteren brauch ich nur 12 länderchen.

5 minuten vor anmeldeschluss waren nur 2 leute da, deshalb ging es mit verspätung los....


M1 gegen Daniel(Enchantress)
G1
er gewinnt würfelwurf, hält, ich nehm mulligan auf 6
ich weiss nicht gegen was ich spiele, und als t1 von ihm forest und Utopia Sprawl kommt würde ich am liebsten ausrasten, mu ist nicht grad mein bestes^^
er haut mir nochn putrid imp mit oblivian ring weg, wird aber dann von flamekin und 3 token erst auf 8 dann auf 0 leben geboxt....irgendwie hatte ich mit mehr gegenwehr gerechnet aber ok

G2
er fängt genauso an wie vorher, legt dann spätter 2 pressencen und verliert nachdem ich ihm sterling grove therapiere wieder gegen flamekin und 3 tokens^^
sein fehler war sterling grove nicht zu spielen was ihm unweigerlich den sieg gebracht hätte.
fazit ich gewinne ein horrormatchup und darf weiter von nem dual träumen^^

(2-0)
1:0

M2 gegen Markus(merfolk)
G1
ein entspanntes mu für mich, zu allem überfluss gewinne ich noch den würfelwurf, komme perfekt ins spiel und nehme dann ausversehn beim dredgen die falsche karte ausem grave und kassiere wohlverdient den gamelose, brauch mer net groß diskutieren nachtschicht und zocken is zu viel....

G2
der zweite fail passiert mir schon beim boarden: statt ioona nehm ich chosen wtf fällt mir erst auf als ich ihn später aufe hand seh^^
allerdings bin ich nicht der einzige trottel und er kassiert n warning für mull auf ^7 :???:
schlechter anfang von mir wegen force usw, brauch ein paar runden um ins spiel zu kommen.....das gelingt mir t6 ganz hervorragend als ich mir 6 tokens und nen archon mach....er gibt auf und es steht unentschieden... :D

G3
das schlechteste spiel des tages es dauert ehwig beide kriegen nix auf die reihe, wir klauen uns gegnseitig leben mit mutavault und cursecatcher sowie putrid imp und moeba....irgendwann hab ich genug....mein dread rturn wird zwar gecounterd aber 9 tokens beenden das spiel zu meinen gunsten xD.....er hätte gewinnen können wenn er cursecatcher und crypt sinnvoller genutzt hätte aber da ich spiel 1 verschenkt habe darf sich keiner beschweren :P

(4:1)
2:0

M3 gegen Michael(Spiraltide)
G1
der würfel geht an mich, ich weis was er spielt hab aber noch nie dagegen gespielt und weiss deshalb nicht was mich so erwartet....
in den ersten zügen gibt er sich selbst mehr schaden durch forces und fetchis als ich ihm machen kann, ein zug bevor er beenden kann return ich flamekin nachdem der erste versuch gecountert wurde und der instant kill ist perfect......flamekin hat sich spätestens jetzt gelohnt xD

G2
ich finde nicht gescheit ins spiel und kann nur mit kleinen würsten die immer wieder gebounced werden den gegner auf 7 leben bringen....dauert aber 5 runden oder so^^ was dann passiert will ich jetzt nicht genauer beschreiben...bei 19 mana im pool ner spiraltide und nem stormecount von 15 hab ich kwein bock mehr und denke lieber über das nächste spiel nach....

G3
Ich komme genauso langsam ihns spiel wie er, kann ihn in slow motion auf 6 life drücken hab mehr druck aufem feld, allerdings gewinn ich das game eher deshalb weil beim letzten dredgen 3 cabals aufgetauht sind.....

(6:2)
3:0

somit stehn die plätze 1-3 fest
1. Dredge
2. Merfolk
3. Spiraltide

pros:
-sieg
-volcanic bekommen
-enchantress besiegt!
-lustige leute
-nicht gegen felix und denny gepaired worden

cons:
-legendäre dummheit meinerseits
-wenig leute
-absolutes gaymeta müsste nurnoch statt merfolk und gwhaufen n belcher und n sui spielen dann wärs n absolutes schwuchtelmeta

Certerum Censeo:
Im übrigen bin ich der meinung, inseln müssen gebannt werden^^

Legacy Frankfurt 20.11.10

20. November 2010 - 18:21

Samstag 20.11.2010 in Frankfurt

Mein insgesammt 2. Turnier, das erste mit meinem neuen Deck......
Obwohl ich kaum nen Plan hab, hats reltiv gut geklappt, wobei das eher am Deck (und den Gegnerdecks^^) gelegen hat als an mir...
Ich hab gespielt:

Drege:

4x City of Brass 4x Putrid Imp
4x Gemestone Mine 2x Tireless Tribe
4x Cephalid Coluseum 4x Narcomoeba
4x Cabal Therapy 4x Ichorid
3x Dread Return 4x Bridge from Below
1x Iona 4x Carefull Study
1x Terastodon 4x Breakthrough
1x Flame-kin Zealot
4x Golgari Grave Troll
4x Stinkweed Imp
4x Golgari Thug


Kaum warn wir da fing das Turnier auch gleich an....Zum glück musste ich gegen keinen meiner drei Kumpels zoggen, allerdings musst ich gleich gegen nen Harten Brocken ran....gegen 3. der Meisterschaft in AŽburg......

Drege gegen Tendrills von Michael
Game1:
Ich gewinne den Würfelwurf und darf mit ner Gemestone und nem Putrid anfangen. Mein Gegner fängt gleich im ersten Zug an alle mögliche rauszuspielen, haut sich selbst bit Ad Nauseam auf 4 Leben runter, will abgeben und verliert turn 2 weil ich EOT ichorid und Stinkweed abwerfe.
Game2:
Ich mull auf 4, ziehe nix nach, kann nix spielen, würd am liebsten kotzen, er schiebt mir verdammt harte Tendrills um die Ohrn......hat richtig geschebbert^^
Game3:
Ich überleg mir das ich ja eigentlich mal AncestorŽs Chosen boarden könnte, freu mich auch das er gleich auf der Starthand ist und turn1 nen Imp liegt. Trotzdem fangen wir beider eher gemütlich an, es sieht stark danach aus, dass er mich Turn 3 oder 4 vernichten möchte, gelingt ihm aber nicht da ich selbst mich in Turn 3 mit dem AncestorŽs Chosen erst mal hart auf 54 Leben bringe und im selben zug meinen Ausraster auf ihn loslasse, seine manabase fick und ihm aus reiner Höflichkeit dafür elefanten schenke.......ende vom lied ist er schiebt zusammen......


1-0-0 (2-1)

Ich gegen Felix mit .....?
Game1:
Er darf anfangen, ich halt ne hand ohne Land aber dafür dreger ohne ende.
Im spielverlauf sehe ich 3 inseln und 2 Spellstutter Sprite bevor er von Ichoriden und Zombis gekillt wird.
er boardet, ich hab kein plan was er da spielt aber is mir egal ich mach mein ding^^
Game2:
Ich will unbedingt mal iona reinbringen, kriegs nicht hin, töte ihn zu schnell, er beschwert sich bitterst über meine Spielfehler, mein Luck und sein pech.....
ich gewinne 2-0 und weiss immernochnicht was er spielt, chalice of the void seh ich aber das verrät mir nix.
nach dem letzten spiel erfahre ich, es war monojace, mir is es egal, er war zu langsam ich zu schnell...


2-0-0 (4-1)

Markus mit Vengevival
Game1: Mein Machup sieht gegen vengevival natürlich äuserst dick aus, und so ist game 1 kein problem, ichoride und zombis lassen ihn trotz extrem schlechter dregerei sehr schnell alt aussehn, turn 4 ist ende für sein achso tolles deck....zerstört von mir^^
Game2: Läuft eig genauso wie game 2 der ersten begegnung ich krieg erst garnix in den Friedhof nach nem mull auf 3 und so werd ich turn 4 von vengevines niedergeboxt
Game3: Es fängt alles super an. Ich bin schnell dick im Geschäft, bau aber derbe scheisse, das Spiel zieht sich unendlich in die Länge, ich kann keine Ichoriden mehr bingen hab keine Brücken mehr, er legt eine vengevine nach der anderen ins grave, lacht sich schon ins fäustchen, alle umstehenden schütteln die köpp weche meim noob play, wollen ihm schon kratuliern als ich meine elfefantenmutter ausem käfig lassen kann und er von dieser ziemlich hart niedergetrampelt wird....wir haben gefühlte 20 züge gespielt, tatsächlich waren es auf jederseite 8 aber keiner, nichtmal ich hat mit nem sieg gerechnet nach den derben fails von meiner seite aus


3-0-0 (6-2)

Nun war klar ich werde 1. oder 2. sehe jens, meinen Gegner und wir einigen uns aufen faires unentschieden, er darf sich auf Platz 1 freuen, ich bin mit platz 2 sehr zufrieden, klar ich hätts probieren können aber schlussendlich bin ich zufrieden den jens is zwarn netter gegner, führt abern richtiges assi deck^^

3-1-0 geh ich nach hause mit 2 Fetchies, allerdings erst als ich noch zum spass gegen Meinen letzten Gegner gespielt habe

Jens mit Kombo
Game1:
er hält mit nem Grinsen, ich fang an, kann insgesammt einmal für 6 dregen und werde Turn 2 ins unendliche unter 0 gebumst.
Game2:
beide mull auf 6 ansonsten so wies erste....keine chance turn 2 bin ich mit weit weniger als 0 leben drausen^^


Danach ist das Event gelaufen jeder fährt wieder nach hause....bis zum nächsten mal

pros:
-das erste mal drege gespielt und perfekte platzierung
-günstigstes deck des turniers neben white weenie und trotzdem schickt es fast alle heim
-vengevival gefisted und tendrills aufgehalten
-unser kompletttes auto, alle 4 mann unner de top8
-Lars kennengelernt, freun uns aufen neues gesicht inner gemütlichen runde in meim keller
-coole leute plus freigetränk xD

cons:
-spielfehler in fast jedem spiel
-dodo hätte gegen jens fast gewonnen und mir somit den sieg geschenkt xD
-auf der heimfahrt erfahr ich das eintracht am abschmatze is...


zu guter letzt kann ich nur sagen:

My Colour is Dredge!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.