Zum Inhalt wechseln


LionC

Registriert seit 21. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 19. Jan 2014 15:08

Verfasste Beiträge

Im Thema: Auswirkungen von RTR auf T2

30. September 2012 - 22:33

Also Jund klingt einfach zu gut, Dreadbore Abrupt Decay Mizzium Mortars ist gutes removal, Huntmaster Thragtusk und evtl der Bloodline Keeper sind krasse Value Kreaturen. Garruk rel., Liliana Veil und Vraska sind starke Planeswalker.
Im Prinzip ein perfektes Midragne Set mit starken CA-Kreaturen.

Wenn die Karten reichen bau ich noch ein UW control, die Sphinxs Revelation, die Detention Sphere und Jace sind starke Bereicherungen, die Snapcaster und Dramatic Rescue geben einem wirklich gute Werkzeuge gegen Aggro an die Hand.

Decks die offensichtlich gestorben sind sind Pod und Infect^^ Ich denke auch dass Delver eher medicore wird,

Im Thema: UW Draw/Go Control

30. September 2012 - 09:46

Thought Scour ist in dem Deck einfach nur eine schlechte Karte, weil du nichts flashbackbares spielst außer Think Twice.
Ohne Librarymanipulation ist es einfach nur {u}Throw a wincondition into your graveyard and replace this card with something useful.

Das Argument "Erlaubt aber EoT Entreatmiracle" zählt meiner Ansicht nach aus dem Grund nicht, dass es sich dabei einfach nur um ein Glücksspiel handelt - und Control sollte nichts mit Glück zu tun haben.

Ich würde gerne schon wissen, warum du gerade die Karte spielst, denn ich denke alles andere ist einfach besser (Sprich: Zusätzliche Counter, mehr Removal). Das sie Snappi Ziele in den GY legt ist halt beim momentanen GY-Hate auch eher ein sehr maues Argument.

In Espervarianten mit Forbidden Alchemy und Lingering Souls lasse ich mir das ja noch einreden, aber in dem Deck - nein.

Guter Punkt!
Die Idee für Thought Scour war in der Tat Snapcaster Targets in den Grave zu legen, generell halt etwas in frühen Zügen / als Mana Filler tun zu können (und damit faktisch weniger Karten, also im Durchschnitt höhere Chance auf Solution usw) und Thought Scour ist natürlich immer ein nettes target um mit Snapcaster und wenig Mana etwas sinnvolles neben dem Blocken tun zu können.

Ich sehe allerdings ein was du sagst, beim bisherigen Testen hat sie mich zwar nicht enttäuscht aber ich kann mir gut vorstellen dass andere Karten mich mehr überzeugen würden.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.