Zum Inhalt wechseln


LionC

Registriert seit 21. Okt 2010
Offline Letzte Aktivität 19. Jan 2014 15:08

#652194 +1/+1-Counter und -1/-1-Counter

Geschrieben von LionC am 20. Januar 2011 - 23:29

Sie lösen sich gegenseitig auf. Mehr gibts dazu nicht zu sagen^^


#650375 Poison / Infect im 2HG

Geschrieben von LionC am 16. Januar 2011 - 20:35

a) Nein, ein Spieler verliert wenn er 10 oder mehr Poison Counter hat.
b) Nein jeder zählt einzeln für sich.
c) Für jeden Kopf eine Marke.
d) Korrekt.
e) Der Schaden wird gleichzeitig verteilt, dabei werden Poison Counter verteilt. Danach geht der Proliferate Trigger auf den Stack und die Marken können vermehrt werden.

Hoffe ist jetzt klarer.


#650323 living lands

Geschrieben von LionC am 16. Januar 2011 - 18:01

1. Zählen auch die Länder im Friedhof immer noch als Kreatuern bei Living Lands?

2. Fähigkeiten die triggern bei: "Wenn eine Kreature aus dem Spiel in den Friedhof gelegt wird ..."

triggern somit auch bei Wäldern?!

Vielen Dank für schnelle Antworten!

1. Nein, der Effekt betrifft nur die Karten im Spiel.

2. Ja das tun sie, da der Wald beim Wechsel in den Friedhof noch eine Kreatur ist.


#649239 Day of Judgment und Sacriface

Geschrieben von LionC am 12. Januar 2011 - 23:29

Ja kannst du. Wüsste jetzt auch nicht was ich dazu noch näher erläutern soll. Geht einfach, hab Spaß damit :)


#648903 W/U Bouncy-Bounce

Geschrieben von LionC am 12. Januar 2011 - 00:04

Was hälstn du von Venser, Shaper Savant und Draining Whelk? Die geben die Möglichkeit quasi dauerhaft Counter / Bounce offen zu haben und der Whelk kann auch einfach mal gewinnen.


#648500 Was statt Token nehmen?

Geschrieben von LionC am 10. Januar 2011 - 22:09

Hi,

ist es erlaubt statt z.B Zombietoken Mindless Nulls zu nehmen? Da sie immerhin richtige Magickarten sind.

wie sieht es mit anderem aus (Legofiguren, Unhingedkarten)

lg

Also auf nem Turnier würde ich es lassen, da es dann schon schwierig ist (auch für die armen vorbeilaufenden Judges) direkt zu sehen dass es Tokens sind. Ich denke dass würdest du auch recht schnell mitgeteilt bekommen. Im privaten Rahmen (und ich denke im normalen FNM-Umfeld auch) ist das kein Problem, da wirds dir keiner verbieten.

Im Allgemeinen kannst du auf Turnieren (also ich rede von allem was nicht FNM / Prerelease ist) alles nehmen was eindeutig ist und nicht irgendwie problematisch (Geldstücke werden nicht egrne gesehen). Legofiguren find ich ne coole Idee, kommt halt auf den Judge an aber ich denke das gibt kein Problem, Unhinged Karten eher nicht da es auch schwer ist beim drüberschauen über das Feld diese als Tokens zu identifizieren.


#648360 Jund ud Naya Pauper

Geschrieben von LionC am 10. Januar 2011 - 17:52

Wild Nacatl sieht mir für Naya relativ stark aus, auch wnen er nicht mit Landfall synergiert ist er einfach das krasseste was es an Aggro gibt.


#647877 Wann zählen Karten als "gecastet"?

Geschrieben von LionC am 08. Januar 2011 - 23:48

Zur Verdeutlichung: Der Trigger vom Emrakul und der Emrakul selbst sind getrennte Objekte auf dem Stack. Das heißt du legst Emrakul auf den Stack, dann triggert er und nun liegt Emrakul und über ihm sein Trigger auf dem Stack. Was mit dem Emrakul Spell jetzt passiert (er könnte ja geMindbreak Trapt werden) ist dem Trigger wurscht, der resolvet als einzelnes Objekt.


#647730 Farbenchaos?

Geschrieben von LionC am 08. Januar 2011 - 15:40

Die Farbe einer Kreatur ist die Summe aller Farben die in ihren Manakosten vorkommen.

heißt soviel wie eine Kreatur die Weiß und Blau kostet ist Weiß und Blau.


#646429 Oblivion Ring und Disperse (Return Permanent)

Geschrieben von LionC am 04. Januar 2011 - 23:20

Nein, der Ring triggert beim ins Spiel kommen auf jeden Fall, und zwar bevor irgendwer die Möglichkeit hat etwas zu tun. Der Trigger hängt nun auf dem Stack und hat bereits ein Ziel, wnen man den Ring jetzt bouncet dann geht er auf dei Hand zurück, das Leave the Game triggert und versucht etwas zurückzuholen was noch nciht weg ist. Danach wird das Enter the battlefield verrechnet und die Zielpermanent wird dauerhaft exiled.

Wenn man den Ring später bouncet passiert genau was passieren soll: Der Ring kommt auf dei Hand zurück und die Permanent kommt wieder. Punkt aus.

//EDIT: Dachte iwie du willst den Ring bouncen...hmm Was das Ziel bouncen angeht siehe LePorte der hat das schon richtig erklärt.


#646060 Evershrike-"Combos"

Geschrieben von LionC am 04. Januar 2011 - 02:22

Also "casten" bedeutet dass du einen Zauberspruch von deiner Hand spielst, indem du ihn auf den Stack legst Ziele bestimmst, Kosten bezahlst etc. Dann liegt er auf dem Stack und wartet auf seine Verrechnung. Jede andere Art, eine Karte ins Spiel zu bringen gilt nicht als gecastet (die obv. Fälle ausgenommen).

Zombify castet nicht, Elvish Piper castet nicht, Bribery castet nicht usw.


#645306 UWG Highlander

Geschrieben von LionC am 01. Januar 2011 - 19:27

Mir fällt spontan noch das unglaublich flexible Bant Charm ein. Venser, Shaper Savant ist auch immer mal cool.Mystic Snake scheint mir in das Deckkonzept zu passen, Platinum Angel halte ich für suboptimal da er nie das tut was er soll (aka nicht sterben). Cryptic Command scheint mir auch solider zu sein als z.B. Cancel.


#643938 Reihenfolge von Triggereffekten

Geschrieben von LionC am 26. Dezember 2010 - 22:06

Oehm ja ich könnts dir jetz erklären aber das hast du ja schon selbst gemacht.

Es geht so wie du beschrieben hast aus den Gründen die du genannt hast :-)


#642229 Wann verliere ich?

Geschrieben von LionC am 20. Dezember 2010 - 03:39

Kurzum: Nein hast du nicht.

Immer wenn du Priorität erhalten würdest (was zwangsläufig geschehen muss bevor irgendetwas verrechnet werden kann, wie z.B. die Ability der Kalastria) wird geprüft ob du auf 0 Lebenspunkten bist. Wenn dem so ist verlierst du das Spiel.


#631821 Persist | -1/-1 Marken GU

Geschrieben von LionC am 11. November 2010 - 18:49

Warum spielst du kein Oran-Rief, the Vastwood? Die is doch total gestört zusammen mit den grünen Persistern, und ich denke das etbt kannst du dir leisten.

//EDIT: Wie wäre es denn mit Culling Dais, Blasting Station oder Ooze Garden als Sac Outlets? Die Station könnte kontinuielrich ihre 3-6 Dmg per Turn machen, mit Dais hast du halt nen Bob ohne Lifeloss in farblos und der Garden floodet das Feld sehr schnell mit Tokens voll, die notfalls auch wieder ganz gut gesacct werden können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.