Zum Inhalt wechseln


Moerocknroll

Registriert seit 11. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 27. Sep 2020 14:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: Smasher Burn

17. November 2016 - 15:41

Hallo,

 

ich hab mir auch mal was zusammen gesponnen... getestet habe ich es noch nicht:

 

 

Eine Idee für das Sideboard habe ich noch nicht...

Was haltet ihr von der Idee?

 

Grüße

 

Moe

 

 


Im Thema: Grixis Delver

03. Juli 2016 - 20:21

Hallo liebes Forum,
 
seit Langem spiele ich Delver Decks in den unterschiedlichsten Varanten.
Ich habe mir einmal gedanken gemacht, wie man Grixis-Delver einmal anders spielen kann. Mein Grundgedanke war, das Deck etwas mehr als Controll-Deck zu spielen, mit Ansätzen von BUG-Delver. Hier einmal die Liste...(ich hebe kein Anspruch daran, dass es die ultimative Liste ist, jedoch als Alternative vielleicht einmal diskutiert werden könnte)...
 

 
Es fällt sofort auf, dass keine Young Pyromancer im Deck sind. Demzufolge fehlt auch die Cabal Therapy. Stattdessen wird verstärkt der Discard-Plan a la "Team America" (Thoughtseize, Hymn to Tourach, Liliana of the Veil) angesetzt.
Ich habe das Deck noch nicht ausgiebig getestet, könnte mir aber vorstellen, dass das Miracles und Eldrazi-Matchup durch frühes Discard verbessert wird.
Vielleicht können ja die Grixis-Käcks ja mal ihre Meinungen zu dem dem Haufen schreiben...
 
Vielen Dank und Grüße
 
Moe

Im Thema: Grixis Delver

15. Februar 2016 - 20:19

Ich hatte bislang nur ein paar Testspiele. Die Decays hatte ich nur selten auf der Hand oder nachgezogen. Wie schon gesagt, empfinde ich es mit der Manabase eher schwierig 2 Decay zu spielen.

 


Im Thema: Grixis Delver

15. Februar 2016 - 11:35

Hi,

@The Beast incarnate:
Witzig, ich habe mich in der letzten Woche auch mal verstärkt mit Grixis Delver auseinander gesetzt und bin zur exakt selben Liste gekommen. Auch ich stand vor der Frage welches die 60ste Karte sein soll und habe mich erst einmal für ein 2. Abrupt Decay Main entschieden.
Problematisch halte ich die recht dürftige grüne Manabase um zu viele grüne Sprüche zu spielen. Neben der Tropical Island hat man lediglich die Schamane um grünes Mana zu generieren.
Andernfalls war mein Gedanke Stifle 4 x zu spielen und so die 60 Karten voll zu bekommen.

Gibt es eigentlich auch Ansätze, Grixis ähnlich wie Team America mit mehr Discard zu spielen? Wäre da nicht ein Deck aus Gitaxian Probe, Cabal Therapy, und Liliana Main denkbar?
Mal an Deiner Liste orientiert:
- 3 Stifle
- 1 Forked Bolt
- 1 Abrupt Decay
+ 3 Cabal Therapy
+ 2 Liliana of the Veil

Grüße

Moe

Im Thema: GW Hardened Scales

23. Dezember 2015 - 09:39

Hallo,

ich würde gerne mal ein Update meiner aktuellen Liste, samt einiger Anmerkungen geben. Hier erstmal meine derzeitige Liste:



Insbesondere der Lagonna-Band Trailblazer hat mich begeistert. Dadurch das er aus der Reichweite des Lightning Bolt ist, bleibt er in der Regel eine Weile auf dem Feld. Anfangs kann er gut beschützen und im späteren Spielverlauf zu einem gefährlichen Beater werden.
Mikaeus, the Lunarch habe ich gegen den Hangarback Walker ersetzt. Durch seine Fähigkeit allen eigenen Kreaturen einen +1/+1 Counter zu verpassen unterstützt er die Deckstrategie besser als der Walker. Sicherlich ist der Walker in einigen Matchups besser. Deshalb habe ich den auch zunächst im Sideboard belassen.
An den Ländern habe ich ein wenig herumexperimentiert. Llanowar Reborn hat sich nicht bewährt. Gawony Township hingegen schon. Deshalb habe ich eine zweite Kleinstadt im Deck ergänzt. Der Temple of Plenty teste ich derzeit noch. Da man in dem Deck ansonsten keinerlei Bibliotheksmanipulation hat, fand ich die Scry-Fähigkeit recht nützlich.

An der Stelle einmal gefragt: Sollte man den Temple ruhig häufiger spielen? Und wie schaut es mit Horizon Canopy aus? Würdet ihr diese Karte ins Deck aufnehmen?

Insgesamt ist mir bei meinen Tests aufgefallen, dass das Deck sehr schon harmoniert. Die Mechaniken und Karten greifen gut ineinander.

Grüße

Moe

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.