Zum Inhalt wechseln


kahuna

Registriert seit 05. Nov 2006
Offline Letzte Aktivität 10. Mär 2024 21:14

#1595460 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von kahuna am 20. Februar 2020 - 19:45

hi Leute,

ich bin ein gewerblicher Händler auf Cardmarket.
hab einem Kunden eine Karte im Wert von 59 € verkauft.
Versandform war Kompaktbrief + Wert National.

Seit dem Einlieferungsdatum am 04.02.2020 ist der Brief verschwunden.
Bei Sendungsstatus steht "Die Sendung wurde am 04.02.2020 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung."


Ich werde morgen bei der Post eine Nachforschung beantragen.
Meine Frage ist wenn die Karte nicht mehr auftaucht und auch die Nachforschung nichts gebracht hat, muss ich das Geld das Cardmarket dem Kunden erstattet, dann Cardmarket bezahlen?

Hallo,
Ich hatte diesen Fall im letzten Jahr als Privatperson und auch hier geschildert. Einfach im Thema nach "Wertbrief" suchen, dann solltest du fündig werden. Vorab - ging für alle Seiten gut aus.
VG
Christoph


#1552284 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von kahuna am 26. September 2019 - 19:01

Hallo zusammen,
mir ist ein nationaler Wertbrief abhanden gekommen. Nach dem Stellen des Nachforschungsauftrags habe ich nun eine E-Mail der Post bekommen.
Dort fordern sie einen Wertnachweis und weisen zudem darauf hin, dass "Spielwaren ein vielseitiger Begriff sei" und "sollte es sich zB um Magiccards handeln, soll man dies auch so beschreiben".
Nun bin ich nach Forensuche unsicher, ob Magickarten beim Wertbrief als "Wert" gelten, der entsprechend ersetzt wird oder nicht.

Um das Ganze abzurunden, falls mal jemand danach sucht.
Die Post erstattet Sammelkarten im Wertbrief. Als Wertnachweis ist ein Screenshot der MKM Bestellung, auf dem der Empfänger, die genaue Beschreibung der Karte und der Rechnungsbetrag zu sehen ist, ausreichend.


#1481924 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von kahuna am 10. November 2018 - 12:33

Aber würde so ein System dann nicht auch für "Rachebewertungen" genutzt und der Support hat noch mehr Arbeit? So nach dem Motto "Er hat mich neutral bewertet, jetzt bekommt er ein schlecht".

Vielleicht könnte man das verhindern, indem die Bewertungen erst sichtbar werden, wenn beide Parteien bewertet haben. Bringt allerdings auch wieder neue Fragen mit sich:
- Wie verfahren wenn einer nicht bewertet?
- Zeitraum für Bewertungen?
-...

Meiner Meinung nach sollte sich MKM dahingehend schon Gedanken machen. Ich hatte glücklicherweise noch keine großen Probleme (ca. 1200 Transaktionen), aber in manchen Fällen würde ich mich als Verkäufer gerne - auch für andere sichtbar - äußern.


#1127174 Feedback zu Ultimate Guard

Geschrieben von kahuna am 04. Februar 2015 - 15:10

Laut Support von UG sollen die Master Sleeves im 3. Quartal kommen.


#1040752 Suche Diese Deck Box

Geschrieben von kahuna am 09. Juni 2014 - 22:07

Hi!

 

Ich habe auch bei meinem "Händler des Vertrauens" mal nach dieser Deckbox gefragt. Sein Lieferant meinte, dass Materialien in dieser Box in Deutschland nicht zugelassen sind und sie deshalb nicht nach Deutschland lieferbar sei. Sie würden allerdings an einer zulässigen Box für den Markt arbeiten. Vor ca 3 Wochen konnte er sie jetzt vorbestellen. Habe aber keinen Plan wann bzw. ob da mal eine ankommen wird.

 

VG

 


  • Lee hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.