Zum Inhalt wechseln


Jace Island

Registriert seit 05. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Apr 2013 18:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: Commander: Jenara, Asura of War

01. September 2012 - 10:35

So nach einigen Testspielen, läuft das Deck jetzt rund...

Hier meine derzeitige Liste:

Deck: Jenara, Asura of War


Rancor über Loxodon Warhammer, weil es nix zum ausrüsten kostet und auch immer wieder auf
die Hand kommt. Hat zwar kein Lifelink aber dafür habe ich auch genug andere Sachen.

Crop Rotation über Mirari's Wake, weil es günstiger ist und es mir erlaubt Combattricks
abzuziehen. Und Wake bring nur was wenn der Commander liegt, damit ich doppelt soviel
pumpen kann, also eher schlecht.

Sun Titan noch dazu, weil er mir auch meine Utilitländer wieder ins Spiel holt, alle
Ausrüstungen und die meisten Kreaturen wieder holen kann.

Bribery ist einfach viel zu gut um sie nicht zu spielen

Was haltet ihr davon?

Im Thema: Commander: Jenara, Asura of War

21. August 2012 - 09:10

Danke für eure Antworten!

Deck: Jenara, Asura of War


Condescend habe ich gegen Dismiss ausgetauscht, weil ich das Mana was ich ins X pumpe lieber auf Jenara lege um sie zu pumpen.
mit Honden und Mind Unbound hat lune schon recht.
Privileged Position ist tausend mal besser als der Frosch deswegen habe ich die beiden auch noch ausgetauscht.
Und zum Gravehate, spielt bei uns leider keiner sodass ich ihn noch nicht wirklich brauchte. Aber mit Tutor auf Scavenging Ooze habe ich wenigstens ein OUT.

Ist Karakas nicht gebannt? Oo

Evtl könnte Survival of the Fittest & Genesis interessant für dein Deck sein.


Ja Karakas hab ich schon rausgenommen:D
Survival und Genesis ist ganz nett aber leider habe ich keinen Platz und so viele Kreaturen, dass ich es wirklich gewinnbringen einsetzten kann habe ich auch nicht. 14 Kreaturen die ich mir suchen würde ist meiner Meinung nach zu wenig.

Aber Sun Titan ist doch noch ne super Karte für das Deck, holt alles mögliche wieder aus dem Friedhof und wenns nur die Länder sind:)

Im Thema: Commander: Jenara, Asura of War

20. August 2012 - 12:15

Um auf deine Frage zu antworten, nein wir spielen ohne Commanderschaden in unserer Runde und daher möchte ich über Jenara oder Mirran Crusader und Baneslayer Angel oder Wurmcoil Engine, die dann ausgerüstet werden gewinnen.

Durch Bear Umbra oder Snake Umbra wird Jenara beschützt und zieht Karten oder lässt meine Länder wieder entappen, sodass Jenara noch größer wird. Die Schwerter machen eigentlich das selbe, sie beschützen und haben nette Nebeneffekte. Ich versuche eigentlich für alles eine Lösung zu haben und kann durch meine Tutoren oder den Draw recht schnell an die Lösung kommen. Länder wie Maze of Ith, und Kor Haven schützen mich vor zu viel Power.
Ganz einfach gesagt: Ich möchte für alles eine Lösung haben und in erster Linie mit protecteter Jenara hauen gehen und gewinnen.

Im Thema: Gisela Commander

12. August 2012 - 10:42

Danke für die Antworten!

@Dragonlord1998: Bisher hatte ich keine Probleme damit, bei uns spielt aber auch keiner Artefakthate, sodass meine Manabeschleunigung liegen bleibt. Wenn doch mal Artefakthate gespielt werde sollte dann würde ich wahrscheinlich auch mehr Länder spielen. Da es aber imom so klappt werde ich es dabei wohl belassen

@Doks: Mit dicken Kreaturen hatte ich angefangen und leider war dann irgendwann, wenn der Gegner unter 10 Leben hatte der Saft raus, dickere Fiecher als ich oder einfach mal meine Gisela klauen und mich aus dem Spiel befördern und das ging mir ein wenig auf den Keks! Deswegen hatte ich mir überlegt, baut man sich 5 token, die werden einmal gepumpt und dann leg ich gisela und gewinne einfach
(Raise the Alaram, Timely Reinforcements oder Captain's Call) fand ich, machen zu wenig deswegen habe ich die teuren Sprüche mit reingenommen aber deine Ausführungen hören sich logisch an und ich werde mich die Tage wohl man damit aus einander setzen...

Im Thema: Gisela Commander

11. August 2012 - 12:46

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Mit dem Sweeper hast du wohl Recht, ich würde auch gerne noch viel mehr Karten spielen, aber dafür reicht der Platz leider nicht:(
Zu den Karten, die ich noch gerne spielen würde gehören: Wrath of God, Day of Jugement, Aura of Silence. Noch ein Kandidat der mit den Sweeper besser wird ist Rage Thrower, aber für 6 Mana finde ich ihn dann doch zu teuer. ABER: bei Massremoval die die Gegnerischen Kreaturen abräumt macht er halt VIEL mehr Schaden als sonst irgendeine Karte. Wheel of Fortune ist bei uns nicht gebannt. Die Karte würde ich auch sehr gern spielen aber was tue ich raus?
Zum Rapacious One, wenn der einmal angegriffen hat, macht er mir doch 5 Mana, oder halt Kreaturen die durch Pump angreifen können, Mana finde ich persönlich viel besser weil man damit Gisela zum Beispiel noch mal ausspielen kann oder irgendeine Flashback-Karte...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.