Zum Inhalt wechseln


Brennender_Mondi

Registriert seit 27. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 10:51

#897001 [U] Meervolk - Klappe, die zweite....

Geschrieben von Brennender_Mondi am 13. Dezember 2012 - 14:36

Warum spielst du die Karte, welche Merfolk überhaupt erst viable im Multiplayer macht (Wanderwine Prophets), nur einmal? Du brauchst sie sofort, um deine Tierchen an allen Gegnern nacheinander in Schaden umzusetzen. Auch ein wenig Ramp (Thran Dynamo und Konsorten) wären nicht schlecht, damit du nicht erst deine Armee aufbaust und dann einen Zorn Gottes frisst. Was die Sorcery Distant Melody da machen soll, versteh ich aber btw nicht, Herr Tenjin.. :>

Rhystic Study all day


#894459 Sind wir alle wirklich solche Sexisten?

Geschrieben von Brennender_Mondi am 04. Dezember 2012 - 02:31

Ersteres verstehe ich nicht, ich beziehe mich ja nur auf Grammatik, nicht auf den Inhalt manch einer Aussage.
Zweiteres: Klar kann Sprache diskriminierend sein, aber man kann auch übertreiben, bspw. mit den ganzen Endungen. Eine Frau kann mittlerweile kein Lehrer mehr sein, nein, sie muss eine Lehrerin sein!

Klar ist das nur auf Personen beschränkt (niemand will einen Waschmaschiner oder eine Computerin haben), zum Glück, aber eine Sprache von grundauf umkrempeln wollen, an jenen Stellen, wo sich bis dato kaum jemand Gedanken drüber gemacht hat, halte ich nicht für zwingend nötig.. ;)
Andererseits kann ich das wohl nicht so nachvollziehen aufgrund der heutigen Zeit und dem Fehlen typischer weiblicher Geschlechtsmerkmale an meinem Körper, aber wer kann das schon, huhu.

Driftet jetzt aber vllt etwas zu sehr vom Thema ab, schließlich sind wir hier unter "Magic allgemein" und nicht unter "Sexismus allgemein", auch, wenn der Artikel das in etwa gleichzustellen versucht.


#894444 Sind wir alle wirklich solche Sexisten?

Geschrieben von Brennender_Mondi am 04. Dezember 2012 - 00:03

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob noch jemand anderes das Wort "böse" in diesen Thread geschrieben hat, aber falls dein Post (@ Ghoul) auf mich bezogen war, möchte ich mich doch insofern verteidigen, dass ich hier nicht nach moralischen Werten einteilen, sondern vielmehr die Kritiker-Keule mit ironischem Unterton rausholen wollte. ;)
Sehe mich btw nicht als "Nicht-Sexisten", aber auch nicht als Sexisten, ich hasse psychologische/pädagogische/whatever Einteilungen von Menschen in gewisse Kategorien (auch, wenn ich davon regelmäßig selbst Gebrauch mache, aber blah nun). Um das mal zu konkretisieren:

Bin sehr davon angetan, einmal am Wochenende unter männlichen Mitmenschen einen saufen zu gehen (vorzugsweise mit nicht allzu oft gesehenen guten Freunden ODER Kollegen aus der Fußballmannschaft), da das Klima einfach ein vollkommen anderes ist, als mit Frauen, genauso die Gespräche etc., ist ja auch logisch.
Das meine ich jetzt nicht individuell, sondern wirklich auf Geschlechter bezogen, ist einfach so, egal, wie pauschalisierend das klingt, Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber... ;)
Gleichzeitig kommen von mir oft Sätze wie "eigentlich sind Weiber genau wie Typen" und das bezieht sich auf das wirklich tief in jedem Menschen verankerte Wesen, aber das ist WIEDER so Psychologenquark, der mir hart auf die Eier geht. :D

SOLLTE ich tatsächlich absolut nicht von Ghoul bei seinem letzten Beitrag gemeint sein, darf dieser hier von mir gerne ignoriert werden, hab mir grad in der Küche bei meinen Eltern und meiner Tante schön einen gekippt while Thrombose-Spritze was doing its best, also möge man mir doch bitte vergeben.


#888566 Mono W Lifegain [Modern]

Geschrieben von Brennender_Mondi am 15. November 2012 - 00:09

Nun, nicht in jedem Deck sind die StP besser als PtE.. je aggressiver der Decktyp, desto besser PtE. ;)
Das hier geht aber eher Richtung Control - da es aber wiederum Modern ist, ist PtE der einzige Weg. ;)

Pride Guardian und Goldenglow Moth blocken beide je einmal und sterben dann höchstwahrscheinlich. Gut, einmal chumpen und dann Life geben ist nicht schlecht, aber im Lifegain zu wenig.
Wenn du bei Martyr Proc bleiben willst, überlege dir, ob du Karten wie Jötun Grunt, Wall of Omens und Elspeth, Knight-Errant adden möchtest.
Auch Squadron Hawk zusammen mit Stoneforge Mystic und der Toolbox um Batterskull, Umezawa's Jitte, Sword of Fire and Ice und Sword of Light and Shadow wäre denkbar, wobei nach Modern Bannings dann Steelshaper's Gift anstelle des Mystics gespielt werden müsste (und auf die Jitte verzichtet wird..). Imho nur semi-optimal, ich selbst setze da eher auf den Captain und die Wall of Omens. ;)
Der Ranger of Eos gehört aber auf alle Fälle rein!

Alternativ kannst du auch auf SoulSisters umsteigen:
Ajani's Pridemate, Soul Warden, Soul's Attendant und Spectral Procession bilden den Kern dieses Decks. Hier ist auch Ajani Goldmane meist stärker als Else. Mit ein paar mehr Token-Producern, den Squadron Hawks und Karten wie Leyline of the Meek, Honor of the Pure und Intangible Virtue wird das Deck zu einem aggressiveren Lifegain umgerüstet. Hier kann man meist trotzdem den Martyr und/oder den Ascendant spielen. :)


#877982 Panzer aus dem Grave

Geschrieben von Brennender_Mondi am 07. Oktober 2012 - 14:31

Der Magus geht halt schnell flöten.. aber ausprobieren könnte man den wirklich mal.

Faithless Looting sollte Ideas Unbound ersetzen, da Ideas dir zu schnell das komplette blaue Mana für einen turn wegnimmt, falls es überhaupt ausreichend vorhanden ist. ;)
Careful Study ist besser als Ideas Unbound, die eine Karte mehr die man zieht/abwirft macht den Bock auch nicht fett.

WENN du Anger spielen musst, dann bitte nur einmal. Mehr bringt sie dir im Grave nichts und selbst ist sie einfach kompletter dead draw.
Schau dir doch lieber mal Wonder an (falls du sie nicht schon kennst..), Evasion ist bei großen Viechern echt megafett. ;)
Könnte als Ersatz für den Inkwell Leviathan genommen werden.


#876082 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Brennender_Mondi am 27. September 2012 - 22:11

Wurde bestimmt schonmal durchgekaut, ausgerotzt und draufgewichst, aber:
Ist es wahrscheinlich, dass die Gate-Lands im Pauper eine große Rolle spielen werden? :>
Taplands sind ja nur etwas unter der balanced-Grenze, aber im Pauper mächtiger Fix, wenn's nicht grad Aggro ist.
Hätte da gerne mal Meinungen von erfahrenen Pauper-Spielern.


#872746 Goblin Selbstmordattentäter

Geschrieben von Brennender_Mondi am 18. September 2012 - 14:21

Differenziere ein wenig.

Demos letzte Aussage "aber MWM kostet ja nichts" impliziert, dass man zwar Budget-Decks spielen kann, diese aber kein vollkommener random Haufen sein müssen.
Es gibt eben Karten, die günstig und gut sind, wie der MWM, aber es gibt auch welche, die totaler Crap sind und die man nicht spielen sollte, nur, weil sie günstiger sind, wie Krenko's Command oder Tarpitcher im Vergleich zum SGC, der einfach besser ist, da er a) mehrfach pro Runde feuern kann und b) Marterial mitbringt. Ansonsten möchte ich auf eine definitiv vorhandene Anti-Synergie dieser beiden Sacc-Outlets mit Krenko, Mob Boss hinweisen..

Ansonsten empfehle ich dir noch Lightning Bolt, der im Preis-Leistungs-Verhältnis unübertrefflich ist, was seine Sparte angeht. Was aber eventuell noch stärker in diesem Deck wäre: Tarfire, der durch Wort recycelt werden kann und, wie ich zumindest meine, die Shenanigans triggert (falls Spells auf dem Stack schon unter der Kontrolle eines SPielers stehen können).


#868580 Grün Rot Aggro

Geschrieben von Brennender_Mondi am 04. September 2012 - 22:42

Probz, ziemlich coole Deckidee mit Winter Orb, den Spirit Guides und Phyrexian Mana.
Kommt aber noch nicht ganz konsistent rüber mit den Testhänden. Berserk wirkt auf mich jedenfalls solider als der Gut Shot, ebenso der Kird Ape.
Zieht man bei 3 Winter Orb diesen auch oft genug, bevor man eingeht? Das Deck baut ja schon ziemlich auf ihn auf, eventuell würde ich diesen im Playset spielen, auch wenn er nachgezogen mega unbrauchbar ist.


#859555 12posts oder TaN frustlos spielbar?

Geschrieben von Brennender_Mondi am 30. Juli 2012 - 14:35

Es mag Versuche geben, das durch das sog. Urzatron zu ersetzen, aber wirklich erfolgreich sind die wohl nicht.


wat :D

Was man im Tron spielt ist zu 50% eine Metafrage, der Rest ist Modern Goodstuff, Eldrazi, Karn und Tron Pieces.
Es gibt ja mittlerweile recht viele Versionen von Tron (RG, UW, UR sind die erfolgreichsten).

RG trifft man am häufigsten mit dem Playset Karn an und ist bezüglich Acceleration und Ramp die sicherste Methode, schnell Tron online und die Eldrazi/Karn rauszubringen. Macht dafür aber wenig anderes. Hier werden die "Steinchen" aka Chromatic Sphere, Chromatic Star etc. verwendet.

UW hingegen spielt mit Countern und abused Tron durch Karten wie Martial Coup. Bekannt ist außerdem die Combo Gifts Ungiven + Iona, shield of emeria + Unburial Rites. Hier macht auch Timely Reinforcements eine gute Figur.

IzzeTron kenn ich nicht so gut, aber hab ja verlinkt. Man sieht: eine gewisse Abwechslung lässt sich da also reinbringen. ;)


#851804 Fußballtalk

Geschrieben von Brennender_Mondi am 29. Juni 2012 - 12:54

Der Schiri hatte die kleinste Schuld, die Abwehr war gestern einfach mal unsortiert und hat gepennt. Passiert, so Tage gibt es, die Abwehr hat im restlichen Turnier gut überzeugen können.
Wenn die Offensive dann aber nicht peilt, dass es Großchancen gibt, die man verwerten MUSS.. tja, dann hat eben NICHT nur die Defensive Schuld, sondern dann lief innerhalb der gesamten Mannschaft was schief. Warum Schweinsteiger und Boateng überhaupt auflaufen durften, ist mir ein Rätsel, und warum man im Halbfinale auf einen nicht eingespielten Kroos zurückgreift, anstelle auf Reus.. Naja, mir soll's egal sein, Vereinssport ist eh Beste und ich freu mich wieder auf die BL. =D

@ Kampfgebäck: keine Lust mir das Vid zu geben, aber lässt anmuten, dass du Italien sympathisch findest/Italiener bist..? Zusammen mit BVB eine äußerst bescheidene Kombination, aus meiner Sicht. :>


#844788 Fußballtalk

Geschrieben von Brennender_Mondi am 31. Mai 2012 - 00:50

Alles Vereinsfutzies hier, huh? :D
Wie sieht es denn mit der EM aus? Leider kann man aus Testspielen niemals ein Fazit ziehen, was im Turnier geschieht.

Bin zwar auch ein Vereinsfan, aber die Nationalmannschaft hat doch auch Dinge, die positiv sind. :> Persönlich glaube ich auch, dass die DFB-Elf weit kommen wird, da Holland zwar mit welche der weltbesten Einzelakteure hat, das Auftreten als Mannschaft aber eher kacke als gut ist. Schon 2010 bei der WM sind sie etwas glücklich ins Finale gestolpert (vom Sieg gegen Brasilien abgesehen..). Spanien traue ich eine Titelverteidigung nicht zu, aber ins Halbfinale kommen sie mMn.
Italien und England schwanken immernoch stark in ihren Leistungen, aber besonders die Italiener könnten für eine Überraschung sorgen mit ihren ganzen jungen Talenten zusammen mit altbewährten Simulanten und Vollfutzies. ;) aber mehr als Viertelfinale, höchstens ein deutliches Aus im Halbfinale, traue ich denen nicht zu.

Holland wird wie gesagt höchstens mit Ach und Krach aus der Gruppenphase kommen, streitet sich in meinem guten Glaubensbekenntnis mit Dänemark um Platz 2, hinter Deutschland natürlich. ;)
Portugal sehe ich als maßlos overhyped an, die werden, ähnlich wie England, niemals über's Viertelfinale hinauskommen.

Für eventuelle Überraschung im eigenen Land könnten Polen und Ukraine schon sorgen, da ich Ukraine aber schon in der Gruppenphase als höchstwahrscheinlich ausgeschieden und den Kader der Polen als besser besetzt sehe, traue ich eher den Polen das Viertelfinale, evtl. Halbfinale zu. Die Ukraine müsste sich gegen starke Schweden und England durchsetzen, um nach Frankreich ins Viertel einzuziehen. Heimbonus wird manchmal unterbewertet und könnte gerade in so einer Gruppe stark zugute kommen. Kenne den Kader der Ukrainer leider nicht, weiß aber, dass die Clubs europaweit immer recht stark auftreten (gut, die holländischen Clubs bspw. schon lange nicht immer, und? Vizeweltmeister.. hat also nichts über die Ukraine zu sagen ^^).

Mal schauen, wie die Mannschaften sich so machen. Als Favoriten handele ich Deutschland und Frankreich, dahinter direkt Spanien, Holland, Polen, Schweden, Dänemark, und mit winzigen Chancen Ukraine und Italien. Portugal und England schließe ich, nicht nur aus Prinzip, von vorne herein komplett aus, den Kadern fehlt es überall ein bisschen, ein mehr als nur überragender Wayne Rooney und ein sich mittlerweile sehr gemacht habender Ronaldo reichen jeweils absolut nicht. Im Gegensatz zu Portugal weist die Drei-Löwen-Elf aber immerhin ein paar junge Talente auf, aber die werden Platz amchen müssen für die ganzen etablierten Mittdreißiger.. :rolleyes:


#645381 Mono B Aggro Zombies

Geschrieben von Brennender_Mondi am 02. Januar 2011 - 01:20

blub, hier stand mal Unfug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.