Zum Inhalt wechseln


Brennender_Mondi

Registriert seit 27. Dez 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 10:51

#1955092 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 13. November 2023 - 13:22

Mit weniger Toren als Harry Kane nach 11 Spielen...

Davon 5 Elfer

Füllkrug war bei Werder, einem Abstiegskandidaten.

Ich behaupte Füllkrug beim FCB wäre auch bei mehr Toren als aktuell. Nicht so viele wie Kane, aber das sollte mMn nicht das Maß sein. Man kann nicht nur weltklasse Spieler auf jeder Position haben, das haben auch Frankreich, Spanien, Argentinien etc nicht.



Nur Japan.

aber in der Buli ist er eig nicht mal für den BVB gut genug


Das sehe ich anders.




Edit: Ah okay, Gosens nur nicht dabei weil er Vater wird, Raum kam für ihn nach. Für Thiaw wurde noch keiner nachnominiert (hoffe auf Koch/Anton) und für Nmecha kam jetzt Prömel. Bin gespannt auf wie viele Experimente das hinausläuft, wobei ich die USA-Reise vom Nagelsmann ganz gut fand.


#1952308 [LCI] The Lost Caverns Of Ixalan

Geschrieben von Brennender_Mondi am 02. November 2023 - 14:35

DINO-VERWÜSTUNG


#1945827 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 06. Oktober 2023 - 17:09

Und ganz wichtig: kein Can


Wie ich bereits betonte :D
Der ist einfach so ultraschlecht. Wobei sein Spiel gegen die Franzosen ganz gut gewesen sein soll (konnte ich in Griechenland ja nicht sehen) und er letzte Rückrunde teilweise sehr stark war, aber Nico Schulz, Roman Neustädter, Skhodran Mustafi und Lewis Holtby waren auch alle mal eine Saison gut.


#1940776 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 12. September 2023 - 21:47

Immerhin ist ter Stegen mittlerweile in der NM angekommen. Vor 8 Monaten hätte ich gesagt, dass Neuer wieder Stammtorwart wird, aktuell halte ich das für weniger wahrscheinlich, aber abschreiben sollte man ihn niemals.


#1940533 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 12. September 2023 - 07:16

Bitte nicht van Gaal. Überschätzter Spacko.

Klar, Klopp, Schmidt und Rangnick stehen nicht zur Verfügung. Fänd die alle top. Aber es gibt ja noch ein paar andere, Kuntz finde ich wie gesagt sehr geeignet, er hatte mit den U-Mannschaften schon große Erfolge.


#1940187 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 10. September 2023 - 07:08

Dieses Spielsystem ist ohne Pirlos, Zidanes und ähnliche Kaliber einfach Pferdesche!ße. Langsam, langsaaaaam, noch langsaaaaaamer, nochmal verzögern, nochmal quer, zurück. Und dann den tödlichen Pass den keiner von den Krampen auf dem Feld auch nur gegen Hütchen spielen kann.


Schalke kackt mit demselben System in der 2. Liga ab. :D geht mir so auf den Sack

Weder Schlotterbeck noch Gosens mach ich einen Vorwurf. Eine Viererkette muss eingespielt sein. Individuell waren beide kacke gestern, ja, aber Sicherheit holt man sich nicht, indem man in über 20 Spielen über 20 verschiedene Abwehrreihen aufbietet. Gnabry arbeitet zudem null nach hinten. Kimmich muss auch erstmal wieder an die Position gewöhnt werden. Emre Can ist einfach ne Wurst.

Alles Erkenntnisse, die man nach der WM schon hatte, bis auf Can, der die Rückrunde seines Lebens spielte. Die ist aber schon 3 Monate vorbei.


#1940172 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 09. September 2023 - 22:16

Zum Glück ist Löw weg Drachne. Der war schon kacke als das Spielermaterial weltklasse war.

Flick offenbart sich mMn aber auch mehr und mehr als der falsche für den Posten. Ich halte so viel von ihm, und traue ihm zur EM noch die Wende zu, aber falls wir dort kläglich scheitern wäre es alles andere als eine Überraschung.

Verstehe so manche Besetzung bzw Nicht-Nominierung im Kader jedoch nicht. Wenn die Experimente vorbei sein sollen.. na ja, bin ja nur Kreisligakicker.

Aber 4:1 zu Hause von Japan weggefrühstückt zu werden..


#1939303 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von Brennender_Mondi am 05. September 2023 - 21:13

Ist halt ehrlich gesagt beides unglücklich weil unnötig kompliziert, und es wurde sich auch über beides 'echauffiert', nicht 'obwohl'.


#1938407 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 01. September 2023 - 07:21

- unseriöse Verpflichtung von Dembele
- "Barcagate"
- astronomische Gehaltszahlungen, die maßgeblich für den stetig weiter wachsenden Schuldenberg sind (Messi hat zwischen '17 und '21 über eine halbe Milliarde Gehalt bekommen; Barca hat aktuell 1,35 Milliarden Schulden)
- De Jong hat während der Coronazeit Barca mehr Zeit gegeben, sein Gehalt zu bezahlen, dafür haben sich beide Seiten geeinigt, dass die ausgesetzten Zahlungen sukzessive zum Ende hin des erneut verlängerten Vertrages ausgezahlt werden Barca wollte ihn dann schnell verscherbeln um diese Zahlungen, die ja vertraglich nach hinten verschoben wurden, zu umgehen; er wollte aber nicht gehen und ist mittlerweile Führungsspieler bei Barca, aber das nur am Rande, denn das eigentliche Ding war, dass sie ihm sein Gehalt nicht bezahlt haben, während sie eine Großoffensive in Sachen Transfers (u.a. Lewandowski) gestartet und mehrere hundert Millionen ausgegeben haben
- was uns zum nächsten Punkt führt: der Verein hat dafür TV- und Marketingrechte an ausländische Firmen verkauft, teilweise über einen Zeitraum bis zu 25 Jahre, was nicht sehr nachhaltig, sondern extrem kurzfristig gedacht ist; Grund ist das Financial Fairplay von LaLiga, welches Barca trotz riesigen Schuldenhaufens umgeht



In Spanien wurde schon immer von den großen Vereinen "unseriös" gewirtschaftet, wenn man die Maßstäbe hierzulande was Wirtschaftlichkeit und Regeln angeht anlegt. Das sind aber neue Dimensionen, was Schulden und Transfergebahren angeht. Von Barcas bekannter Jugendakademie La Masia fang ich nicht an, habe persönlich den Eindruck, dass darauf nicht mehr so gesetzt wird, wie in der Vergangenheit, aber Lazo weiß dazu deutlich besser Bescheid und würde mich da eh nur korrigieren. :D ach so, der Verein hat mal unentgeltlich Unicef auf dem Trikot gehabt, diese Werbung ist damals für Katar gewichen.


#1937680 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von Brennender_Mondi am 29. August 2023 - 21:14

Bin den Spoiler durchgegangen und bin begeistert. Supporte evasive Aggro in meinem Cube, was viele Tap-Effekte mit Zusatzeffekten (Cantrip etc) spielt. Kriegt ja genug Support. :ugly:

Und paar interessante andere Sachen dabei. Adventures sowieso, aber auch für Flash, Spellslingers, Growers - nur die Scrolls fucken mich grundsätzlich ab.


#1935429 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 18. August 2023 - 09:43

Hab mich damals gewundert, dass die Bayern ihn so günstig bekommen haben.


#1934889 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 15. August 2023 - 05:41

Hoffentlich gewinnt morgen Australien. Heute wäre mir Schweden lieber, aber Spanien ist auch okay. Nur England nicht.


#1932839 Magic Line-up für 2024 (und Pläne für 25&26)

Geschrieben von Brennender_Mondi am 07. August 2023 - 11:49

MH3 dürfte wieder geilen Stufe für Cube bringen, als Draft Sets waren die MHs bislang schon cool.

Bloomburrow und Duskmourne klingen generell auch gut, der Rest packt mich rein von der Ankündigung her nicht so.


#1926251 [CMM] Commander Masters

Geschrieben von Brennender_Mondi am 12. Juli 2023 - 12:47

Die Basics sind ja mal der absolute Hammer!! Hab damals zur Zeit von Odyssee / Onslaught angefangen und der Anblick dieser Basics verursacht bei mir Gänsehaut! Fand ha schon die Länder in Dom. Remasterd gut, aber die toppen das nochmal


Jo, danke für den Hinweis!
Werde mir direkt mal welche für den Cube besorgen. :)


#1924127 Fußballtopic

Geschrieben von Brennender_Mondi am 03. Juli 2023 - 16:09

Arsenal kauft diesen Sommer verdammt gut ein, sie geben Xhaka, ein paar Spieler aus der zweiten Reihe und potenzielle Vergewaltiger ab und bekommen Havertz, Timber und Rice.
Dazu haben quasi alle Talente die man halten wollte verlängert, der Kader sieht schon gut aus und sollte Verletzungen deutlich besser kompensieren m


Wer ist denn potenzieller Vergewaltiger?

Rice ist ne Granate.

Laut App wäre ich auch für 700€ zu haben.


Kam mein Bruder letzte Woche mit an, oh man




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.