Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2024 (und Pläne für 25&26)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 05. August 2023 - 21:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Es ist GenCon, und ihr wisst, was das heißt!

Ein Ausblick auf das nächste Jahr! Und... das übernächste... und das danach... What?

 

eS6Rnnz.jpeg

 

 

Ich schaue das Video nebenbei und poste die Bilder daraus dann nebenbei in diesem Thread.

 

 

JFjrKSn.jpeg

 

Es gibt einen neuen, übergreifenden Story-Ark, der mit dem neuen Eldraine-Set startet und irgendwann 2026 enden soll. Währenddessen soll es auch jährliche Story-Lines geben. Der "Omenpath Arc" ist der Arc, der mit Eldraine starten soll.

 

Ravnica Remastered:

9d669vS.jpeg

 

Murders at Karlov Manor wird ein top-down Murder Mystery Set, das auf Ravnica spielt:

sHhKt73.jpeg

 

Kein Fokus auf den Gilden, stattdessen geht es darum, Rätsel und Geheimnisse zu lüften, anscheinend auch durch ingame-Mechaniken widergespiegelt.

 

 

ZCnKaK4.jpeg

 

Ravnica Cluedo!

 

 

NRStDsr.jpeg

 

Das werden wieder Commander Decks, die je eine der Factions aus Fallout als Thema haben.

 

 

lt5rBl2.png

itSBeZz.jpeg

5HAQ4mF.jpeg

 

 

Ein Villain-Set, das viele Schurken aus dem gesamten Multiversum auf einer Western-Plane vereint.

 

 

XhzvkmM.jpeg

 

11x4RtU.png

 

19zbMMG.png

 

Modern Horizons 3 kommt auch auf Arena. Und es ist das erste Modern Horizons mit double-faced Cards!

 

 

NV6fMaE.jpeg

 

Neue "Beyond" Booster (nicht draftbar), mit neuen Karten und Reprints, die im Assassin's Creed Thema sind. Und modernlegal sind.

 

 

zfuw6zl.jpeg

 

sxTd3wh.jpeg

 

3DcctG0.jpeg

 

Ein Set ohne Menschen, nur mit anthropomorphen Tieren. Furries rejoice!

 

WwpRz4U.jpeg

yQPjQjx.jpeg

AyCv0LU.jpeg

 

Horrorplane (70er und 80er), die gesamte Welt ist eine große creepy Horror-Villa.

 

 

Jetzt gehts in 2025!

Ab jetzt nur noch Codenames, weil die Sets noch keine Namen haben, und vielleicht noch nicht mal die Konzepte der Sets final sind!

 

Innistrad Remastered.

 

 

HgQWBpu.png

Codename Tennis: Death Race über drei verschiedene Planes.

Zwei der Welten sind Welten, die schon Standard-Sets hatten, aber bisher noch kein Return zu diesen bis dorthin. (Amonkhet bitte?)

Die dritte Welt hat man schon auf Karten gesehen, aber hatte noch kein eigenes Set.

 

FEWYOo6.png

Codename Ultimate: Raturn to Tarkir!

Alles Coole aus Khans und Dragons of Tarkir zusammen in einem Set.

 

 

Final Fantasy: "Tentpole Booster Release" also ein ganz normales Draft-Set (wohl so wie Herr der Ringe), und es beinhaltet alle Final Fantasy Hauptteil von 1 bis 16. Kommt auch auf Arena.

 

02JYsuQ.png

Codename Volleyball: top-down Space Opera Set

 

 

Codename Wrestling: Return to Lorwyn! Wie bei Kamigawa Neon Dynasty soll es einer schon bekannten Welt einen neuen Twist geben.

 

Codename Yachting: Befindet sich noch im Vision Design, Return to Arcavios (Strixhavens Plane)

 

Codename Ziplining: "Capstone Event" und Finale der Storyline. Mehr durfte MaRo dazu noch nicht sagen, aber er ist Lead Designer.

 

eqm15ty.jpeg

 

 

Und natürlich ein neues Secret Lair Commander Deck, verfügbar ab 10. August: Angels.

 


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. August 2023 - 21:54.


#2 SoulCollector Geschrieben 06. August 2023 - 09:54

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Fallout in Magic? Tut mir leid, aber auch das "fühle" ich mal wieder überhaupt nicht.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 Dämonenpinguin Geschrieben 06. August 2023 - 10:26

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Schade, dass man nur durch den Blick auf das Übersichtsbanner nicht mehr erkennt, was "normales" Standardset und was Universe Beyond ist, wo man vielleicht einfach die Franchise nicht kennt.

Das geht nur bis Q3 und trotzdem hat man alleine 4 reguläre Sets...
Krimi/Mystery finde ich ganz cool. Ich verstehe aber nicht, warum das auf Ravnica spielen muss. Das wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, Fiora zu besuchen.
Western passt für mich nicht wirklich zu Magic, auch wenn es sich in letzter Zeit leider in diese Richtung mit "moderneren" Anleihen entwickelt (Capenna, Kamigawa).
Eichhörnchen mit Schwertern finde ich da, besonders im direkten Vergleich, schon besser und passender.
Horror kann man machen. Ich weiß halt nicht, was 70er- und 80er-Horror typischerweise ist, da das einfach nicht mein Ding ist.

Fallout ist mir persönlich komplett egal.
AC könnte sogar ganz cool sein, wenn man die Reihe nicht totgeritten und ausgewuetscht hätte. Passt aber zu Magic, (trauriges) lol.

Und Rennautos? Ganz ehrlich: bitte nicht.


Ich bin zwar nur ein filthy Casual, aber ich spiele Magic, weil es mir mechanisch Spaß nicht, nicht weil Artworks und Story so toll wären.
Trotzdem finde ich es schade, in was für eine Richtung sich der generelle Flavour entwickelt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 Rotband Geschrieben 06. August 2023 - 10:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

WAS ZUR HÖLLE?!?!?! MH3 wird also Eldrazi-Based sein? Leckt mich doch am Arsch, also das ist eine verdammt schlechte Nachricht. 


ehemals Otters Kroxa


#5 Dämonenpinguin Geschrieben 06. August 2023 - 10:39

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Ich spiele kein Modern und hab dementsprechend keine Ahnung und wiederum dementsprechend keine Meinung zu dem Format.

Warum ist es schlecht, dass Eldrazi in MH3 sind?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#6 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2023 - 11:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das geht nur bis Q3 und trotzdem hat man alleine 4 reguläre Sets...


Und Rennautos? Ganz ehrlich: bitte nicht.

Dann wird in Q4 wohl nächstes Jahr kein Standard-Set kommen?

 

Aber Mad Max in Magic!!!

 

WAS ZUR HÖLLE?!?!?! MH3 wird also Eldrazi-Based sein? Leckt mich doch am Arsch, also das ist eine verdammt schlechte Nachricht. 

Wie kommst du von einem Artwork (das wohl Zendikar zeigt) und der Information, dass MH3 double-faced Karten hat, darauf, dass es Eldrazi-based sein wird? Ich hoffe ja ein wenig auf neue Werwölfe, und klar, ein paar coole neue Eldrazis wären auch nicht schlecht, aber das Eldrazi-based sehe ich jetzt noch nicht.



#7 timeless Geschrieben 06. August 2023 - 11:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Eldrazi im Legacy brauchen mal wieder nen PUSH :D

 

Mit MH3 werden denke ich auch wieder kräftig die Formate durchgewaschen und mit ordentlichen Powercreep versehen.  :hammer:

 


Bearbeitet von timeless, 06. August 2023 - 11:24.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Rotband Geschrieben 06. August 2023 - 11:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich spiele kein Modern und hab dementsprechend keine Ahnung und wiederum dementsprechend keine Meinung zu dem Format.

Warum ist es schlecht, dass Eldrazi in MH3 sind?

 

Weil es kein Archetyp ist, der für besonders erstrebenswertes Magic steht und der Eldrazi Winter die zweitdunkelste Modern-Zeit der letzten 10 Jahre war, nach dem Cascade-Fiasko. Das basierte zwar auf Eye of Ugin, welches banned ist, aber es ist wohl wirklich kaum im Interesse des Spiels, das Tron oder Eldrazi Tron wirklich gute Decks dauerhaft sind. Colorless Karten mit hohen Manakosten sind entweder unspielbar, oder komplett kaputt und damit okay. 


Wie kommst du von einem Artwork (das wohl Zendikar zeigt) und der Information, dass MH3 double-faced Karten hat, darauf, dass es Eldrazi-based sein wird? Ich hoffe ja ein wenig auf neue Werwölfe, und klar, ein paar coole neue Eldrazis wären auch nicht schlecht, aber das Eldrazi-based sehe ich jetzt noch nicht.

 

Könnte unwesentlich mit den drei Eldrazi-Titanen auf dem Bild zu tun haben. 


Und auch Double Faced war damals ein gern genutztes Stilmittel für die Transformation zu Eldrazis. Bruna und Gisela zB. 


ehemals Otters Kroxa


#9 Biber Geschrieben 06. August 2023 - 11:58

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Heiliger Biberdamm... 
Das ist mittlerweile wie diese John Sinclair Heftchen... jeden Monat kommt eins... irgendwie ist es charmant aber die Qualität ist natürlich eher Bahnhofskiosk als Oxford.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#10 Fallen Azrael Geschrieben 06. August 2023 - 12:14

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Es ist GenCon, und ihr wisst, was das heißt!

Ein Ausblick auf das nächste Jahr! Und... das übernächste... und das danach... What?

[...]

 

Selten sowas abturnendes gesehen...
 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 Bomberman Geschrieben 06. August 2023 - 12:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Alles fine, aber Deathrace als Sets geht gar nicht. Wenn es natürlich einfach nur einpaar Precons sind wie die Warhammer40k Decks ist ok.

Aber als Teil des Canons muss ich sagen hoffentlich ist es Silverbordered (Eichelholo) und somit kein Canon.


Ich mag jetzt schon das Schwarzmagiereichhörnchen. :-)


Und den Mousling Fighter.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2023 - 12:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Könnte unwesentlich mit den drei Eldrazi-Titanen auf dem Bild zu tun haben. 

Und auch Double Faced war damals ein gern genutztes Stilmittel für die Transformation zu Eldrazis. Bruna und Gisela zB. 

 

Dann muss Modern Horizons 3 aber auch Hydra-Frauen-based und Dämonen-based sein. Von einem der Preview-Bilder auf das gesamte Set zu schließen bringt jetzt irgendwie wenig.

 

Und das erst, seitdem Emrakul nen Ausflug nach Innistrad gemacht hat. Und da wurde sie dann im Mond versiegelt. Hier sind sie aber ziemlich sicher auf Zendikar zu sehen. Ich gehe also davon aus, dass das zu der Zeit spielen wird, als alle drei noch dort waren, und es noch keine doppelseitigen Eldrazi-Horrors gab. Vor allem, da das auch NUR von Emrakul genutzt wurde, während Kozilek und Ulamog anderweitig mechanisch unterwegs waren. Also ja, kann sein, dass wir ein paar doppelseitige Eldrazis sehen, wo irgendwelche Zendikar-Viecher auf einmal Tentakel kriegen, aber das wird wohl nur einen kleinen Teil der doppelseitigen Karten ausmachen. Wenn überhaupt.


Alles fine, aber Deathrace als Sets geht gar nicht. Wenn es natürlich einfach nur einpaar Precons sind wie die Warhammer40k Decks ist ok.

Aber als Teil des Canons muss ich sagen hoffentlich ist es Silverbordered (Eichelholo) und somit kein Canon.

 

Das wird ein Standard-Set für die Story.



#13 Wrathberry Geschrieben 06. August 2023 - 12:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wie scheiße kann ein spiel werden?

 

magic: ja


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 blither Geschrieben 06. August 2023 - 13:03

blither

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Bloomburrow gefällt mir. Darauf bin ich gespannt. Die Cross-Over finde ich übertrieben, und müssen echt nicht sein.

#15 Dämonenpinguin Geschrieben 06. August 2023 - 13:16

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

Dann wird in Q4 wohl nächstes Jahr kein Standard-Set kommen?

Ja, aber garantiert anderer Content.
Ich meinte das dementsprechend auch so, dass nur drei Quartale Standartsets erhalten, davon in dieser Zeit aber trotzdem 4 erscheinen.


Was ich davon abgesehen immer komischer finde, ist die Designentscheidung, keine Pistolen oder Gewehre zu zeigen, obwohl es mit Kanonen ja schon Schwarzpulverwaffen auf Karten geschafft haben (z.B. Makeshift Munitions).
Welche Waffe verbindet man mit dem Wilden Westen? Revolver.
Was zeigen die Figuren auf den Bildern? (Hässliche) Klingenwaffen.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 06. August 2023 - 13:22.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#16 Bomberman Geschrieben 06. August 2023 - 14:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Zumindest der Typ auf dem ersten Bild könnte ein erstklassiger Weird West Huckster aus Deadlands sein. :-)

Die Restlichen 2 Bilder haben 0 Westernflair, die "Indianerin" mit ihrem Bunten (Babyblau, Weis, Rosa, Braunem) Cowboy Outfit wirkt sogar eher so als ob sie aus einer Buffalo Bill Show entsprungen ist... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2023 - 14:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich behaupte, der Typ aus dem ersten Bild ist Old Rutstein ;)



#18 Snake_Charmer Geschrieben 06. August 2023 - 15:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

WIe immer bei diesen Mega Reveals einiges dabei, was ich wahrscheinlich nicht brauchen werde und einiges, auf das ich mich freue. Ich sehe es entspannt, da ich mittlerweile kein Problem damit habe, ganze Editionen zu überspringen. JOMO!



#19 Crogy Geschrieben 06. August 2023 - 16:15

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Der momentan für mich interssanteste Punkte ist der Push von Pioneer in MTG-Arena.

 

So gerne ich auch Paper-Magic spielen würde, irgendwie kann ich mur bedingt dazu überhaut

soviel Geld für Papierkarten auszugeben. Zumal die Anzahl mit den ich spielen könnte, sehr gering, eher 0 wären.

 

Ansonsten finde ich Linzensierungen zu fast jedem Produkt für mich völlig überflüssig. 


Bearbeitet von Crogy, 06. August 2023 - 16:17.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#20 SoulCollector Geschrieben 06. August 2023 - 16:17

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

@Crogy: Dann ist Pauper bzw. PDH dein Format!


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.