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Blood Falcon

Registriert seit 05. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 26. Okt 2021 18:26

#1334471 GW Angel Stompy

Geschrieben von Blood Falcon am 29. Januar 2017 - 13:16

Die Liste von mtgsalvation ist von mir. Witzig das sie es hier hin geschafft hat. Das mit den Sweeper stimmt nicht ganz. Man hat schon sehr zuverlässig 2 Marken auf E1 fürs reggen, den Geist oder man flasht einfach eot den Engel rein und enchanted dann sein Rancor drauf und kloppt den Gegner tot. Auch fetch into Renegade Rallier bringt einen wieder gut ins Spiel. Würde im Moment auch nie unter 3 Engel spielen wollen, weil die Karte einfach so viel in diesen Deck macht. Hat der Gegner das board auf dem Boden gerade stabil kommt der Engel und gibt ihm den Rest. Allerdings spiele ich trotzdem mit den Gedanken 2 Heroic Intervention im SB zu spielen.
Mit der Plains bin ich mir noch nicht sicher, weil außer gegen Blood Moon will man die nie sehen und nie drauf fetchen. Dafür habe ich ja auch günstigen mono green enchantment hate im SB. Allerdings ist das Deck eh noch in der Testphase.

 

Edit: Noch was zur Canopy: Die Karte ist gut, keine Frage aber ich spiele sie zur Zeit nicht, weil sie speziell fürs Revolt triggern zu teuer ist (3 Mana Narnam, 5 Mana Rallier, Außerdem will man das eh end of turn machen) und auch wird der life loss schon recht krass mit 9 Fetches und den Canopy und dafür spiele ich zu oft gegen andere aggressive Decks.




#1334139 Mono Green STOMPY

Geschrieben von Blood Falcon am 27. Januar 2017 - 16:19

?! AER ist doch das Beste für Stompy seit langem.

Narnam Renegade ist meiner Ansicht nach der dritte 1-drop neben E1 und Militant den sich Stompy schon immer gewünscht hat. Endlich ein maindeck-werter Deathtoucher gegen Eldrazi usw... Okay, die Fetches passen vielleicht nicht in die Budget-Natur, aber eröffnen auch Möglichkeiten. Ich teste z.B. gerade einen Mini-Splash für Path, sowie Stony Silence und andere weiße Karten im SB und erhoffe mir die typischen Stompy-Probleme damit anzugehen (Tron, Affinity, Titan, Lantern usw). Greenbelt Rampager teste ich ebenfalls intensiv weil er zum einen Revolt ermöglicht, flexibel ist und E1 sehr schnell wachsen lässt. Der Nachteil ist, dass diese Liste Aspect of Hydra schlechter macht, daher ein Versuch mit Blossoming Defense. Keine Ahnung warum die Leute hier anfangen Dryad Militant und Scavenging Ooze auszusparen, aber vielleicht trefft ihr ja nicht so oft auf Abzan Coco, Junk, Jund, Dredge, Grixis, Infect, UR, Gifts, Storm, Griselshoalbrand, Living End und was da noch so alles den Friedhof benutzt...

 

Hier mal meine aktuelle Testliste

 

 

SB-Möglichkeiten nach Geschmack: neben Stony experimentiere ich z.B. mit Gaddock Teeg gegen Tron, Coco Chord, Nahiri, Scapeshift, Ad Nauseum, UW und nen Haufen anderer

 

cheers

Sieht gut aus. Würde auch immer 3 Ooze main zocken. Bei der Dryade bin ich mir nicht sicher. Auch gegen ein paar Decks, die du genannt hast, ist sie oft auch einfach nutzlos. Gerade gegen Living End und Griselshoal. Letzteres kurvt doch nicht selten super an der Dryade vorbei. Außerdem bekommt man on the draw das erste Looting gar nicht aus dem Grave. Bei Jund und Junk hat man jetzt den Path für den Goyf. Storm und Gifts sieht man ja wirklich selten. Aber man hat ja eh keinen besseren 1-Drop für das Deck :).




#1301483 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 29. September 2016 - 21:54

Naja, die Caves gehören ja morgen der Vergangenheit an...dann passiert soetwas nicht mehr ;P Sideboard ist ganz solide.

Persönlich bin ich kein Fan von den 2 Fulminators. Sie sind in zu wenigen MUs gut bzw primär braucht man sie nur wirklich gegen Tron. Und hier habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man gleich mit einem dicken Aufgebot an Hate kommen muss (3 Quarters, 3 Fulmninators, Stony Silence, Discard am besten). Jedenfalls gegen GR Tron. Hat man dann ordentlich gehatet, fehlte mir immer der Druck, den Gegner schell umzuboxen und er erholt sich einfach wieder. Irgendwie ist Tron auch mit SB oft noch stark vom Glück abhängig.

2 Unmaking finde ich auch eins zuviel. Gegen was will man die denn haben? Gegen Aggro sind sie super schlechtes Removel, Gegen Combo zu lahm bzw. man will lieber Fleisch Turn 3 auf den Tisch legen. Gegen Control aber solide (Planeswalker).

Sonst finde ich das SB aber gut :)




#1300687 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 27. September 2016 - 21:26

Also spiel 24 Länder, davon machen 4 kein W und spiele trotzdem 4 Procession, weil sie einfach gut sind. So oft gibts da eigentlich keine Probleme. Wenn, dann gegen Midnight Haunting tauschen, Tokens müssen fliegen. 3 Blossoms spiele ich auch und finde diese Zahl gut.




#1298462 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 17. September 2016 - 18:12

Magst du deine Liste mal posten, damit hier etwas Stimmung rein kommt?^^




#1254717 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 21. März 2016 - 09:37

Also alles sehr Aggro lastig zur Zeit? Persecution fand ich meist unterdurchschnittlich. Gegen Affinity braucht man sie fast gar nicht, gegen Elfen/Infect ist sie ohne Zweifel Bombe. Gegen Meervolk macht sie meist dann auch zu wenig.

 

Wollte demnächst mal das hier testen:

 

Token:

Deck

 

Pump:

Deck

 

Removel/Discard:

Deck

 

Die Landbase ist jetzt nix besonderes und spar ich mir an dieser Stelle einfach mal. Hier gäbe es nur zur sagen, dass ich 23 Länder spiele, wovon 2 Vault of the Archangel sind.

Reinforcements fand ich bei diesem Deckbuild deutlich besser als bei den Varianten, die noch Champion oder Rise the Alarm nebenher zocken. Da man bis Turn 3 nie ne Kreatur liegen hat, zündet der Tokenmodus der Karte eigentlich sehr oft. Lifegain ist ein netter Bonus gegen die relevanten Decks.

Runed Halo habe ich schon letztes Jahr paar mal gestestet und war fast immer sehr zufrieden damit. Die Karte hat wirklich immer relevante Ziele und die meisten Decks können sie nicht handeln. Sie schließt ein wenig die Lücke zwischen Discard und Removel, da sie sowohl gegen Aggro meist sehr gut zu gebrauchen ist, aber gleichzeitig gegen Control/Combo auch nie tot. Im selben Slot könnten aber auch 2 Persecutions rein. Bin mir da auch noch nicht so sicher.

Denke zur Zeit kann man dann locker die 7 Spotremovel spielen, obwohl ich überlege das GftT ebenfalls gegen Persecution oder einen Darkblast zu tauschen. Aber damals war ich schon froh, eher mehr Spotremovel zu sehen.

 

Sideboard steht noch nicht bis jetzt. Denke aber, dass 2 von diesen neuen Sorin Vindicates reinkommen (Planeswalker, Wurmcoil, Keranos, evtl. Abzandecks für Finks und Voice). Außerdem 2 weitere Runed Halo. Halten die Leute eigentlich nix von 1-2 Engineered Explosives im SB? Finde die gegen Aggro (Elfen/Zoo etc auf 1) und Meervolk (auf 2) einfach gamebreaking. Bin immer sehr gut damit gefahren....wenn sie dann kam.




#1254645 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 20. März 2016 - 22:29

Hab BW Tokens schon seit ner Ewigkeit nicht mehr gespielt habe aber Bock, das Deck mal zu entstauben. Wie sieht denn das aktuelle Meta so aus? Gegen Eldrazi würde ich mir aber vorerst wenig chancen geben.

Hat eigentlich mal wer Runed Halo im Main ausprobiert? Das funktioniert besser als gedacht,gerade wenn man die Version mit 4 Blossoms spielt. Halo macht eigentlich gegen jedes Deck was,man muss nur wissen wie mans macht. Übrigens im Vakuum sehr effektiv gegen Eldrazi,da man zum einen die 5 dmg swings der großen Viecher verhindert und zum anderen nicht mehr getarget werden kann (Seer,Sower etc.). Selber fliegt man dann immer drüber. Weitere lohnende Ziele: Valakut, rote Eidolon, Etched Champion, Griselbrand und Konsorten, Rhino, Karn,Wurmcoil,Keranos, Manlands oder jede Kreatur auf dem Boden,für die man kein Removel verschwenden möchte.


#1150413 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 09. April 2015 - 21:26

Ich würde halt ne Persecution und die beiden Rise rausnehmen, dafür Champion rein. Dann noch 1 Swamp raus und Plains dafür rein. Außer gegen Sisters, Goblins und Affinity hab ich bis heute die Persecution nicht mehr vermisst. Evtl. Kann man die zweite auch cutten. Außerdem ist Champion quasi ein pseudo Removel gegen Twin für den Exarch. 2 Champions aufm Feld negieren komplett die Combo. Allerdings drauf achten, dass ne ge twinte Pestermite unendlich stallt. Den vierten Champion auf jeden Fall ins SB stopfen.


#1150396 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 09. April 2015 - 20:09

Also ich hab auch ne Zeit Voice + Bitterblossom gespielt und es war echt saustark. Aber Blossom ist für Champion geflogen. Der Grund klingt verrückt aber Blossom ist in meinen Augen eine Winmore-Karte. Gegen die Decks, gegen sie gut ist hab ich auch so ein gutes match up. Gegen die anderen ist sie einfach zu lahm oder unkonstant gut. Gegen alle Combo-Decks und Aggro will ich den Gegner schnell umboxen und dafür ist die Voice einfach besser geeignet.
Es mag ja sein, dass viele kleine fliegende Tokens besser sind aber auch Voice gibt gegen blau gerne mal mehr als einen Token und der ist meist um die 5/5 oder dicker. Man kann ihn stallen aber das tut weh^^ und stallt man nicht ist das Game ziemlich fix vorbei. Also es gab auch schon spiele gegen Burn die ich mit dem Voicetoken geracet habe. Das kann Blossom halt nicht.
Also Tokenproduzenten für eine konstante Übermacht an Kreaturen würde ich an die 15 Karten sagen. Also 3-4 Blossoms, die 8 Spritimaker, 2 Rise und 2 Elspeth sollten genug sein. Restliche Slots sollten dann in Champions und Sorin gehen.


#1150129 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 08. April 2015 - 22:29

Jo hier:

 

 

Im Sideboard habe ich dann noch 3-4 Engineered Explosives und vermeide bleibende Karten zu spielen, die eine Cmc von 1 oder 3 haben. Lifegain des Maindecks ist ok und reicht in der Regel. Bin aber trotzdem am überlegen ein Secure the Wastes zu cutten und einen dritten Sorin in die Liste aufzunehmen, um gegen Burn G1 etwas besser dazustehen. Allerdings habe ich auch genauso viele schlechte Erfahrungen mit zu vielen Sorins MB gemacht wie gute und die jetzige Konstellation hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Gegen Burn hab ich dann im SB noch mal 1 Champion und 2 Sorin SV (testweise), zusätzlich ein paar Runed Halo, die man zum Beispiel gut auf das Eidolon legen kann.

Ursprünglich hab ich mal 4 Voices gespielt, aber eine ist erst mal raus für ein weiteres Secure the Wastes. Womöglich mache ich das auch wieder rückgängig. Eigentlich wollte ich nix cutten aber Campion muss man irgendwie zu Zeit mind. 3 Stück spielen, wenn man auch mal an den vorderen Tischen sitzen will ;P.

Abrupt Decay fand ich in Tokens nicht soooo nice. Das Decay kein W in den Manakosten hat macht schon ne Menge aus. Es führte zu oft zum aggressiven fetchen und kostete unnötig Leben. Gerade in den Matches, wo man Decay mal gerne schnell hätte (Zoo, Affinity) war das nicht so toll. Und es trifft eben kein Rhino oder Tasigur. Eher eine Sideboardkarte  für mich.




#1149624 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 07. April 2015 - 20:17

Naja. In der Regeln ist mit BM erst G2 zu rechnen (Blue Moon sehe ich nicht wirklich). Da hab ich meist schon gegen solche Decks einen Mix aus Celestial Purge, Disenchant oder Engineered Explosives aus dem Board + Discard. Sowieso fetche ich jedes Spiel so früh wie möglich auf Basics, einfach auch um Life zu sparen. Auch kann man manchmal im Notfall  Path to Exile auf irgendwas von sich spielen um noch ein Basic zu bekommen. Aber trotzdem kann ein Blood Moon einen schon ziemlich zerreißen, dass ist wohl war. Aber insgesamt überwiegen die Vorteile dieser Manabase mit Voice im MB und Möglichkeit auf Explosives auf bis zu 3 in anderen Match Ups gegenüber der BW Version und ich habe auch schon genug andere reine BW-Token-Spieler gesehen, die von Blood Moon letztendlich geschlagen wurden.

 

Edit: Übrigens muss dazu auch gesagt werden, dass meine Manabase mit 2 Plains und 7 Fetches auf W effektiv gegen BM mehr oder gleichviele Plains spielt als manch andere BW-Liste.




#1149605 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 07. April 2015 - 19:34

Mit dem Druck von dem neuen Sorin + Champions, die man meiner Meinung sowieso zocken sollte, hat man eigentlich schon genug Lifegain MD und braucht die Vault nicht mehr. Ich war eigentlich IMMER froh darüber die Township online zu haben und sie hat mir auch mit Abstand mehr Spiele gewonnen als die Vault. Eigentlich ist Vault sowieso nur richtig gemein, wenn man mit sowas wie Bitterblossom und Walker die ganze Zeit Chumps reincheatet und denen gegen Rhino und Co Deathtouch geben kann.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 1 Templegarden und 1 Twonship viel zu unkonstant ist. Ich habe ungefähr ein Jahr an der dreifarbigen Manabase mit Tokens gebastelt und bin jetzt hier gelandet und sehr zufrieden:

 

Deck

 

Auch die Manlands haben sich schon sehr oft bewährt und fixen noch mal zusätzlich den Bedarf an G ohne W zu beschneiden. Wobei ich bei dem Punkt wäre, das Urborg einfach kacke in diesem Deck ist. Alle nicht weißen Manaquellen will man doch nur in den Basic Swamp und Townships oder auch Vault stecken.




#1148811 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 04. April 2015 - 16:36

Ich hab meine Heros zur Zeit gegen Secure the Wastes ersetzt. Der Hero ist mir in der letzten Zeit eigentlich nur ein Hindernis gewesen. Entweder ich war schon so weit hinten, das ich den eher zum blocken gebraucht habe um nicht zu sterben oder zerplatzt beim nächsten Angriff dann einfach am gegnerischen Rhinos, Tasigur, Goyf, Smiter, Batterskull, Boggle etc. oder wird einfach G1 total easy removed/gebounced. Secure the Wastes war hierbei eigentlich viel häufiger gamebreaking als der Hero. Gerade in den Spielen gegen andere Midrange-Decks hat man dann, wenn man Secure the Wastes im richtigen Moment castet, einfach im nächsten Zug  gewonnen. Man bekommt allerdings auch keinen Pumpeffekt im Angriff.

Auch keine Ahnung, warum jetzt so viele Listen unbedingt Timely Reinforcements main spielen wollen. Find die Karte viel zu unkostant und selbst gegen Burn seit dem Druck von Attarkas Command nicht mehr toll. Dabei bekommt man gegen Burn eh meist nur das Leben und da sind 3 Mana meiner Meinung nach schon zu viel. Gegen einige andere Decks macht sie dann auch einfach zu wenig bis gar nix. Auriok Champion ist ganz klar die bessere Wahl.




#1148604 WB Tokens

Geschrieben von Blood Falcon am 03. April 2015 - 15:18

Verstehe nicht ganz, warum der G-splash zu schlechteren Combo-MUs führen soll. Außerdem wird Stirring Wildwood komplett außen vorgelassen. Hab meine damalige 3 Windbrisk Heights gegen 3 Wildwoods ersetzt und bin richtig zufrieden. Erst mal ist sie nicht so random wie Heights. Also jedenfalls ich hab selten mal was cooles für die gegebene Situation in meinen obersten Karten gefunden. Wildwood hat auch mir schon einige Spiele gewonnen, da sie auch mit allen Planeswalkern und Honor of the Pure synergiert. Auf ihrer Abschussliste stehen auch unzählige Delver, Angels und Zootiere. Wildwood hilft auch in bestimmten Situationen nach einem Sweeper  noch den letzten Schaden durchzudrücken oder kommt mal im Lategame mit Else als mind. 6/7 flying vorbei. Sie wird vor allem besser, wenn der Gegner Game 2 einen Großteil seines Removals rausboarded.

Im 2-cmc-Slot hat man natürlich die Voice, welche ich eigentlich fast genauso spielstark halte wie Bitterblossom . Sie ist aber gegen schnelle Decks viel besser geeignet und der Token von ihr kann auch schnell gigantische Ausmaße erreichen. Außerdem hat man gegen blau eigentlich bei jedem Spell nach Voice gegen Counter einen Token sicher, vorrausgesetzt sie bleibt liegen. Auch hat Voice mir schon oft geholfen Tron oder Burn zu racen und ist gegen Abzan-Liege ganz gut zu gebrauchen.

Gavony Township ist klar. Spiele sogar 2 von ihnen zusammen mit anderen Pump wie Sorins oder Honor. Nicht selten, das man mit ihr relativ schnell seine Token auf banale 4/4 oder größer bekommt. Gerade gegen Abzan-Liege find ich es enorm wichtig seine Viecher möglichst schnell möglichst fett zu bekommen. Und da hilft Gavony einfach ungemein. Außerdem ist sie oft schwer loszuwerden. Allerdings auch Manaintensiv.

Dann wäre noch Engineered Explosives zu erwähnen. Da man meist selbst nix im cmc-Slot von 1 oder 3 zockt trifft sie nicht selten nur den Gegner. Außerdem gut gegen zum Beispiel: Boogles, Twin, Moon, Meervolk, Affinity, Randomstuff oder manche Combos.




#850070 NicFit

Geschrieben von Blood Falcon am 22. Juni 2012 - 19:35

Ich finde den neuen Thragtusk schon gut. Er wird in meinem Build auf jeden Fall den Hermit ersetzen.

Thragtusk ist sowohl gut gegen Control als auch gegen Aggro und ich denke nicht, das er zu spät kommt. 5 Mana hat man mit Nic Fit gerne schon im dritten Zug (und das nicht selten).

@ UW Miracle: Das MU ist wohl echt nicht so gut aber würde ich kein GBr spielen nur wegen Miracle. Im Moment habe ich einige Änderungen an meinem Deck vorgenommen (Meta bedingt). Dies betrifft vor allem den Maelstrom Pulse. Ich fand immer, das dies die schlechteste Karte im ganzen Deck ist, da sie in 90% der Fälle einfach nur 1:1 abtauscht und dafür viel zu teuer ist. Wirklich relevant ist sie sowieso nur gegen Planeswalker. Ich habe meine 3 Pulse gegen die 4te Deed (beste Karte im Deck) und 2 Explosives getauscht. Explosives treffen zwar kein Jace oder Else mehr, aber dafür hat man ja jetzt auch Sigarda, die den Job einfach nur richtig gut macht. Außerdem hat man so schon preboard 6 Outs gegen die nervigen Engeltokens von Miracle.

Allgemein ist es zur Zeit eh besser, mehr Planeswalker zu spielen. Sie sind einfach nur unglaublich effektiv gegen Miracle. Metabedingt habe ich mir deshalb noch 2 Sorins (BW) ins SB gepackt und spiele selbt MB 2 Garruks und ne Lili. Weitere gute Karten sind Nevermore und Memoricide, die auch gegen Combo noch zu gebrauchen sind. Nevermore kann man noch mit einem Rector suchen.




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