Zum Inhalt wechseln


Say1k

Registriert seit 07. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 07. Jul 2011 20:35

Erstellte Themen

Rot-Weißes Deck ohne Strategie

03. Juli 2011 - 19:01

Hallo,
Wie der Titel schon sagt habe ich mir vor einiger Zeit ein Rot-Weißes Deck gebaut das keine weitere Strategie verfolgt. Das kommt daher, dass ich es einfach aus den besten Karten die ich noch hatte oder geschenkt bekommen habe zusammengewürfelt habe. Dennoch hat es sich in einigen Freundschaftsspielen bereits bewährt.
Das Deck soll auf jeden Fall als Allrounder eingesetzt werden können also für alle Situationen gut gerüstet sein. Was mit allerdings fehlt ist eine Strategie.

1. Die Farbwahl {W} {R} :
Die Farben Rot und Weiß wählte ich, weil ich mit meinen früheren Mono-Weiß und Mono-Rot Decks sehr viele erfolge erziehlte und dort wohl die meißten Karten übrig hatte. Für verbesserungsvorschläge des Decks bin ich auch für weitere Farben offen, jedoch nur noch !eine! weitere Farbe. Das kommt daher das Punkt 2 beachtet werden muss:

2. Das buget:
Ich bin absolut zu 100% Pleite bzw momentan sogar noch verschuldet und habe daher keinen einzigen Cent für Magic übrig. Die Karten die ich brauche Tausche ich mir.
Soll heißen: Ich bin offen für neue Karten aber wer mir mit Duallands oder ähnlichen kommt hilft mir leider gar nicht.

3. Das Deck:



Wie ihr sehen könnt habe ich bereits mehr als 60 Karten im Deck und wenige 3 oder 4 mal.
Leider fällt es mir sehr schwer einzelne rauszunehmen oder auszutauschen und desshalb hoffe ich auf eure Hilfe die richtigen Karten auszutauschen.

Die Verbesserung des Decks sollte nach MKM Preisen nicht mehr als 50 Euro kosten!

Sollte noch etwas fehlen könnt ihr dies gerne per PN anmerken, ich würde es schade finden diesen Thread damit vollzuspammen, ich werde fehlendes umgehend nacharbeiten.


LG Daniel

Karten für jedes Deck

30. Juni 2011 - 06:18

Hallo, gibt es karten die in jedes Deck reinsollten?
Zumbeispiel das Jitte sollte laut manchen Spielern in jedes Deck, gibt es noch andere solcher Karten? Oder Karten die in Jedes einfarbige Deck also zum Beispiel Mono W reingehören?

Das ist eine Meinungsfrage die auf individuelle Meinungen abziehlt also bitte nicht sagen das man das so allgemein nicht sagen kann ;)



lg

Angriffe auf den Planeswalker umleiten

24. Juni 2011 - 14:38

Hallo,

stimmt es, dass man auf den Spieler angreifen kann und wenn dieser sagt das er nicht blockt, nach dem "nicht-blocken" noch sagen kann "Ich leite auf den Planeswalker um" und der Gegenspieler kann nicht nachträglich blocken?


LG

Landfall Deck

24. Juni 2011 - 14:31

Hallo,

welche Karten gehörten für euch auf jeden Fall in ein Landfall Deck hinein und was empfehlt ihr mir um schneller an mehr Länder zu kommen damit der Effekt noch stärker ist?

LG

BUW-Deck auf Combo basis

24. Juni 2011 - 14:28

Hallo,
Ich möchte mir ein schwarz-blau-weißes Deck aufbauen, das auf Kombos und guten Ländern basiert. Hierbei kommt es mir sehr darauf an, Karten vom Gegner die bereits liegen zu entfernen und schnellen DMG zu machen. Geld spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Was für Länder und was für Karten mit denen man gute Combos machen kann sind in diesen Farben zu empfehlen?

LG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.