Zum Inhalt wechseln


RerNat

Registriert seit 16. Feb 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Sep 2021 16:35

Verfasste Beiträge

Im Thema: Standard Chatthread

01. September 2021 - 13:06

Im BO1 darfst nur noch 7 Karten haben, da es mittlerweile jede Menge Karten gibt, die das nutzen.

 

Achso, wenn man also normal BO3 spielt, ist ein 15er Sideboard noch legit?

 

 

 

OMFG, wie geil war das denn xD

Simic Ramp vs RDW.

Er hat ein volles Feld, ich schick ihm alles mit Cyclone Summoner auf die Hand. Er spielt The Akroan War und holt sich meinen Summoner. Im Zug drauf spielt er Embervleave drauf und haut mich für viel. Nur leider kann ich dann seinen Anax, Hardened in the Forge countern und er hat keine Kreatur zum umequippen, sodass ich ihn mit seinem eigenen Embercleave und einer Hall of Storm Giants umkloppe. Ich lache immer noch :D

 

Ich verstehe bei Deinem Bericht nur nicht, wie Du den [card="Cyclone Summoner"] zurückbekommen hast. Er wollte ihn wohl unbedingt behalten und hat ihn vor [card="The Akroan War"] s letztem Trigger nicht getappt?

 

Jo aber solche Magicspiele, an die man sich erinnert, fetzen schon. Hatte gestern auch etwas ähnliches. Nach ewigem Hin- und Her- lag ich gegen ein Lifegain-Deck bei 4 Lebenspunkten ohne wirkliche Aussichten auf Erfolg (nichts draußen, der Gegner hatte 2 Creaturen mit Power 2(fliegend) und die andere mit Power 1). Mit Castle Ventress All In auf 3 Lebenspunkte gegangen, [card="Xanathar, Guild Kingpin"] gezogen und spielen können. In meinem nächsten Turn hatte ich nur noch 1 Lebenspunkt und spiele aber etliche Spells des Gegeners, die meine Lebenspunkte wieder hochtreiben und mir viele Kreaturen bescheren. 3 Runden später hatte ich gewonnen.

 


Im Thema: Standard Chatthread

01. September 2021 - 12:39

Hi, hatte bis vor ein paar Tagen seit über einem Jahre (kurz vor dem Omnath Ban) ein Pause eingelegt. Wow, das Powerlevel der letzten 4 Sets erscheint mir wirklich deutlich reduziert. Es kommt mir so vor, als geht es jetzt deutlich mehr in die Richtung komplizierte Decks mit interessanten Combos zu fördern. Zu den letzten 4 Sets ist mir daher auch noch keien so richtige Deckidee gekommen. Die Decks die ich gerade noch ganz erfolgreich spiele bestehen überwiegend aus Karten der bald rotierenden Sets.

 

Was mir noch auffiehl: In mein Standarddeck konnte ich nur noch 7 Karten ins Sideboad setzen. Ist das jetzt eine allgemeine neue Regel oder betrifft das nur Arena? Man wollte wohl den Random-Faktor etwas erhöhen.


Im Thema: Magic Arena Chatthread

06. Oktober 2020 - 01:22

Diese Genugtuung Omnath-Decks mit Budget-Decks zu verkloppen: unbezahlbar.

 

 

Cobra gleich mit Shock zerhauen und den Omnath aus 2x Escape to the wilds immer wieder mit Unsummon direkt zurück gegeben und beim 3.Mal weggekontert. Der Spieler war gleich angefressen, was an dem TimeOuts-Use zu bemerken war... köstlich :D


Im Thema: Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

04. Oktober 2020 - 09:47

Kann sein, dass Du gegen Grixis mit Kroxa, Titan of Death's Hunger gespielt hast.

Crokeys hat die Liste recht populär gemacht :)

https://mobile.twitt...854019179171840

 

Ja, stimmt diese Liste war es.

 

Hier habe ich noch einen witzigen Brew von mir. Ein Thassa-Blinkdeck mit Creaturenübernahme :) .

 

 

An der Manabase muss ich noch etwas arbeiten und Ashiok könnte noch gegen etwas mit mehr Synergie oder removal getauscht werden. Läuft ansonsten gar nicht schlecht und ist sehr sehr witzig. Vorhin hatte ich Thassa mit Goremand liegen.... epic. :D


Im Thema: Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

04. Oktober 2020 - 01:05

Imo ist Bloodchief's Thirst momentan der vmtl beste Removal-Spell in Standard, sprich der sollte definitiv im Deck sein (sehr gut gegen Aggro, Midrange und Control .. sprich in jedem MU relevant)

Dein Deck sieht an sich sehr schlecht gegen Aggro aufgestellt aus .. ich vermute da kamen deine meisten Losses her.

 

Ich würde auch Cling to Dust im Main spielen .. selbst wenn Uro gebannt ist, ist die Karte eine CA-Engine und hated Rogues.Dec.

 

Discard würde ich im Main auch nur die Pelakka Predations spielen.

Jace und Lili finde ich beide nicht sonderlich gut.

Würde als Finisher noch Crawling Barrens spielen.

 

Das Deck sieht jetzt so aus. Die Empfehlungen waren gut. Ich habe die ganze Nacht BO3 Standard-Event gespielt. 2 mal gegen Rogue, die räumt man gut weg. Einmal gegen ein Multicolor-Control mit dem B/R-Uro, was ich verloren habe. Aber das gegener Deck hat mir gut gefallen, braucht man aber die Fliplands. Die restlichen Spiele waren ausnahmslos gegen Omnath. Nicht völlig aussichtslos dagegen, aber schon extrem hart. Mir fällt auch nicht wirklich etwas ein, wie man dagegen boarded, vor allem haben die Gegner auch oft richtig clever gegen Control geboarded. Nagut, mitten in der Nacht sind wohl auch nur noch die Hardcorespieler am Start :) . Eventuell muss ich mir auf das Sideboard eine andere Strategie legen. Jedenfalls kann man mit 8-8 gegen T1 Decks doch ganz zufrieden sein. Mit Uro hatte ich ehrlich bis dato gesagt nicht soviele Probleme. Es gab bzw. gibt soviel Spells, die ihn einigermaßen in Zaum halten konnten. Aber gegen diese Omnath Landfalldecks bin ich derzeit etwas ratlos. Es fehlt halt irgendwas gutes im 1er Slot mit instant-speed.

 


 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.