Zum Inhalt wechseln


Flo_Plus

Registriert seit 11. Apr 2011
Offline Letzte Aktivität 20. Aug 2016 11:02

Verfasste Beiträge

Im Thema: Neue Magic App

20. August 2016 - 11:04

Ich programmiere in Java (Android Studio) die App. Grundsätzlich schreibe ich in C#. Xamarin wäre daher auch eine alternative.

 

Die Karten zu rendern wäre bestimmt auch eine Möglichkeit, da mach ich mich mal schlau!

 

MfG Flo


Im Thema: Neue Magic App

13. August 2016 - 18:16

Faszinierend ist nur dass manche Apps mit Logos von WotC und Kartenbildern im Store sind und von anderen liest man im Internet dass diese entfernt wurden (aufgefordert) von WotC. Aber die Bilder und Namen selbst "einfügen" zu müssen, macht die App ziemlich unbrauchbar...


Im Thema: Neue Magic App

13. August 2016 - 12:15

Kennst du dich aus, wie ist das rechtlich, wenn ich tatsächlich die Bilder aus anderen Quellen beziehe/selbst scanne? Ist es dann legal?

 

Mfg Flo


Im Thema: Neue Magic App

13. August 2016 - 09:57

Hallo zusammen,

 

leider habe ich schlechte Nachrichten... Nachrichten, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. WotC hat mir die App nicht genehmigt. Nach meiner Frage: Ob ich unbearbeitete, Originale Kartenbilder "anzeigen" dürfe kam ein schlichtes nein. Auch eine Lizenz bekomme ich nicht. Wie andere das machen? (Apps, DeckBuilder, Kartenmärkte) Die Antwort von WotC war folgende: Darüber geben wir Ihnen keine Informationen.

 

Schade. Ich werde mich nich zu weit aus dem Fenster lehnen, da im schlimmsten Fall die App gesperrt wird und dann niemand etwas davon hat.

 

Wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine um Entscheidung seitens Wizards? Ich weiß es nicht, glaube aber nicht daran. Vorerst wird die Entwicklung jedenfalls eingestellt.

 

Ein großes DANKESCHÖN dass ihr euch alle so großartig beteiligt habt! Hätte ich gewusst dass es ein so klares "Nein" sein wird, hätte ich zuerst angefragt und nicht erst eine kleine lauffähige Version erstellt um diese WotC dann zu präsentieren. 

 

Mfg Flo


Im Thema: Neue Magic App

12. August 2016 - 20:29

Hallo,

 

ja, sind alle Geschützt. Egal ob Kartenbilder, Logos, Manasymbole... Alles. Ich habe bei WotC angefragt und bin dabei mir die Genehmigungen für die Verwendung zu holen. Hoffe das alles noch durchgeht. Sieht aber gut aus bis jetzt.

 

Version 2D:

Ich nehme gerne auch Farbwünsche, Größenverhältnisse (M etwas größer, kleiner, heller, dunkler, grün, blau.. alles was euch einfällt!) usw. entgegen. Schießt los, Ihr entscheidet das spätere APP-Logo!

 

MfG, Flo


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.