Zum Inhalt wechseln


Catchek

Registriert seit 12. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: 2*Beacon Hawk und Spiel gewonnen?

24. September 2014 - 09:59

Soweit ich das mitbekommen habe greift man zwar in YuGiOh in einer einzigen Kampfphase an,

aber in YuGiOh greifst du mit jedem Monster nacheinander an (soweit ich mich erinnere) und dadurch,

hat er den gedanklichen Fehler gemacht, das nach einem Angriff er den anderen entappen kann.

Ich denke du kannst meinem Gedankengang folgen  ;)


Im Thema: Phantasmal Image kopiert Mutavault

22. September 2014 - 09:09

Musste tatsächlich jetzt kurz die Rulings durchsuchen.

 

Ja, Phantasmal Image wird zu einer einer nicht aktivierten Mutavault, allerdings kannst du diese nicht anzielen ohne das diese zerstört wird. Das "Wenn diese Kreatur das Ziel eines Zauberspruches oder einer Fähigkeit wird opfere sie" funktioniert bei der Phantasmal Image Mutavault, als "Wenn diese Permanente Karte das Ziel eines Zauberspruches oder einer Fähigkeit wird opfere sie". Ich hoffe, dass damit die Frage geklärt ist.

 
Gruß Catchek
 
Edit: Schon wieder zu langsam >.<

Im Thema: 2*Beacon Hawk und Spiel gewonnen?

22. September 2014 - 08:52

Also zu dem Beacon Hawk:

Du hast bloß eine Angriffsphase :) Das heißt sie können, bloß einmal angreifen.

Da macht es keinen Unterschied ob sie ungetappt sind.

Kleine Randinfo du kannst beide Beacon Hawks enttappen lassen, wenn du mit

beiden angegriffen hast.

 

Zu Aufblitzen:

Ja, du kannst deine Kreaturen im gegnerischen Zug beschwören. Das bringt dir

insofern einen Vorteil, dass du angreifenden Kreaturen spontan blocken kannst,

womit der Gegner unter umständen nicht rechnet und du ohne Kartennachteil

abtauschen kannst.

 

Zu Erstschlag:

Wenn eine Kreatur Erstschlag hat, wird eine zusätzliche Damagestep eingefügt.

Diese fügt Schaden, bevor Kreaturen ohne Erstschlag zu. Wenn ich mit einer 1/1

mit Erstschlag angreife und du blockst mit einer 5/1 ohne Erstschlag, stirbt bloß

deine 5/1.

 

Zu Doppelschlag:

Diese Kreatur fügt sowohl Erstschlagsschaden plus normalen Schaden zu.

Das heißt, wenn ich mit einer 3/1 Doppelschlag angreife und sie nicht geblockt

wird fügt sie dem Spieler 6 Schaden zu.

 

Allgemein fällt mir auf, dass du nicht weißt wie ein Angriff bei Magic funktioniert.

Kann es sein, dass du vorher Yu-Gi-Oh! oder Hearthstone gespielt hast?

Auf jedenfall solltest du dir Regeln zu der Angriffsphase dir ansehen.

 

Edit: Da war ich wohl zu langsam >.<

 


Im Thema: Schwemme von nachgemachten Karten ?!

01. Mai 2014 - 10:51

Update Auktion ist nicht mehr ansehbar. Das war jetzt aber extrem schnell!


Im Thema: [UR] Mulldrifter - Controll

02. März 2014 - 14:26

Hallo Darkside, ganz oben wäre ein Deckstats link wo man sich das ganze ansehen könnte aber du hast recht ich überarbeite das ganze recht schnell :)

 

Denn Spire Golem stört das recht wenig da er meist für {3}, {2} oder {1} kommt. Auch Counterspell kann wie schon beschrieben immer konstant gespielt werden. In denn ca. 50 Testspielen die ich bis jetzt hatte waren beide Spells eigentlich immer spielbar (unter der Vorraussetzung das ich nicht Manascrewd war). Wie ich oben beschrieben habe, bringt der Splash massive Vorteile beim Sideboard erstellen und der Lightning Bolt trifft wie auch schon beschrieben immer irgenwelche Kreaturen bzw. unterstützt im Kampf. Dazu kann er eventuell den letzten Schaden durchdrücken. Wie schon beschrieben, habe ich durch den Splash kaum Probleme gegen Mono {U} und Mono {B} was in Pauper derzeitig die häufigsten Matchups sind. Also wie gesagt die finde ich nicht, dass der Splash das Deck inkosistenter macht, sondern mehr Vorteile als wie mMn nicht vorhandene Nachteile mit sich bringt.

 

Edit: So habe jetzt mal schnell alles angepasst. Ich hoffe es ist jetzt alles zu deiner Zufriedenheit :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.