Zum Inhalt wechseln


Xombie

Registriert seit 17. Mai 2011
Offline Letzte Aktivität 30. Nov 2011 00:37

Erstellte Themen

Wie geht ihr an den Decbau ran?

26. August 2011 - 22:31

Hey Leute,

mich plagen die grundsätzlichen Fragen:

1. Wie ihr so mit dem Deckbau beginnt oder was euch dazu bringt ein neues Deck zu bauen oder etwas auszuprobieren.

2. Wie erkennt man ob ein Deck schon auf dem Papier gut funktionieren könnte, geschweige denn Turniertauglich ist??

3. Kann man eine Karte direkt als Deckgrundstein erkennen (also quasi ein Deck um diese bauen) die es dann auch bringt?


Beispiel:

Habe ca. in der Zeit als New Phyrexia raus kam, wieder angefangen Magic zu zocken.
Mir gefiel das Prinzip "Infect" sehr gut also dachte ich mir -> Infect-Deck muss her.

Jetzt habe ich alle Karten die in Standard legal sind angeschaut und jede noch so unscheinbare Karte aufgeschrieben die auch nur irgendwie mit dem Thema Infect vereinbar ist.

Am Ende des Abends und 4 Kaffee später, hatte ich in meinem Ordner 180+ Karten reinkopiert.

Wie aussortieren, woran erkennen ob es sich lohnt Beispielsweise Virulent Wound zu spielen?


Wie macht ihr das, habt ihr Tricks/Tipps die ihr einem Neuanfänger näher bringen könnt?

P.s. habe natürlich ein Infect-Deck zusammengebastelt aber es hat sehr lange gedauert.

Karten die man haben muss!

07. August 2011 - 10:35

Hey Leute,

weis net ob es so etwas schon gibt hab grad keine Zeit danach zu suchen.

Hier sollen die Karten genannt werden die eigentlich in jeder Sammlung oder in jedem Deckbaukasten vorhanden sein sollten.

Unter solchen Karten verstehe ich beispielsweise:

{R} Lightning Bolt
{U} Counterspell
{B} Sign in Blood
{W}Swords to Plowshares
{G} Kodama's Reach

Andere fallen mir gerade auf die schnelle nicht ein :)

Würde mich interessieren welche Karten ihr als unverzichtbar erachtet.

Bant-Deck Take 2.0

01. Juli 2011 - 08:42

Hello again,

mein letzter Threat wurde leider geschlossen aber ich versuch es einfach nochmal mit Deckliste.

{U} {U} {U} {U} {W} {W} {W} {W} {G} {G} {G} {G}

[deck]//[deck]

//Manabase
3 Mystic Gate
3 Wooded Bastion
3 Flooded Grove
2 Reflecting Pool
4 Forest
4 Plains
4 Island

//Creatures
4 Birds of Paradise
4 Noble Hierarch
3 Jhessian Infiltrator
3 Coiling Oracle
2 Dauntless Escort
4 Rhox War Monk
2 Giltspire Avenger
4 Stoic Angel
2 Knight of New Alara
2 Rafiq of the Many

//Spells
2 Ardent Plea
2 Stormcaller's Boon
4 Oblivion RIng
3 Bant Charm
3 Mercy Killing
2 Cryptic Command

//Planeswalker
2 Venser, the Sojourner
[/deck]


Ich weis es sind 11 Karten zu viel in dem Deck, da kommt ihr ins Spiel.

Die Strategie sieht wie folgt aus:

Mit Stoic Angel soll der Gegner ausgebremst werden, da nur noch eine Kreatur pro Zug entappt werden darf.
Da in dem Deck mehrere Karten mit Exalted enthalten sind, wird aus einem Jhessian Infiltrator schnell mal ein 6/6 unblockbarer Angreifer, vll sogar mit DS. dank Rafiq of the Many.

Als zusätzliche Verstärkung habe ich Knight of New Alara. Da wird aus einem Rhox War Monk ein Lebenspolsterauffrischendes Monster.

Birds of Paradise and Noble Hierarch sind klar für die Manabase.

Coiling Oracle sehe ich als zusätzlichen Carddraw. Macht noch mehr Spaß mit Venser, the Sojourner.

Cryptic Command tappt alle Kreaturen vom Gegner und durch den Engel bleiben viele davon auch erstmal in dem Zustand.

Oblivion Ring exiled alles was kein Land ist aus dem Game. Auch mal eine nervige Combocard.

Ardent Plea für Exalted, klar und wegen Cascade. Beschleunigt das Ganze etwas.

Stormcaller's Boon lässt alles fliegen und Cascade.

Mercy Killing entfernt jede Kreatur und ich bekomm auch noch Tokens.


So muss jetzt leider auf Arbeit. Hoffe ihr habt paar Ideen wie ich das Deck auf 60 Karten bekom weil ich finde nichts was ich raus nehmen kann da jede Karte einen Sinn hat (meiner Meinung nach).

Danke für eure Hilfe.

It's going to be a Bant-Deck

28. Juni 2011 - 23:03

Hi Leute,

wenn das hier das falsche Forum dafür ist tuts mir Leid aber was ich vor habe soll ein Casual-Deck werden.

Da es ein Bant-Deck werden soll sind folgende Farben beinhaltet {U} {W} {G}

Die Idee:

Hauptkreatur soll Stoic Angel sein. Der Gegner wird durch sie sehr eingeschränkt was seinen Angriff angeht.

Zur Verstärkung möchte ich den Effekt "Exalted" nutzen, zum Beispiel mit Giltspire Avenger.

Aber was drumherum noch so ins Deck soll weis ich ehrlich gesagt nicht.

Spiel ich counterspells Cancel, oder so etwas wie Ghostly Prison Oder vll. beides um mir Zeit zu erkaufen??

Welche Removals sind sinnvoll?? Oder benötige ich überhaupt welche?

Helft mir :) würd mich freuen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.