Zum Inhalt wechseln


Beliar

Registriert seit 25. Jun 2011
Offline Letzte Aktivität 22. Jun 2015 20:46

Erstellte Themen

Flashback

29. März 2013 - 01:24

Hallo Forum,
Es ist gut möglich das diese Frage schon öfter gestellt wurde, finde sie allerdings grade nicht.
Wenn man einen Karte für seine Flashback Kosten spielt und dieser Spell fizelt, z.B durch ein doom blade auf die angeziehlte Kreatur, wird die Flashbackkarte trotzdem Exiled da sie ja nur gecastet werden muss oder ?

Snow Zombies

31. Dezember 2012 - 18:26

Hallo Forum,
ich wollte hier mal um ein paar Anregungen zu meinem pauper Zombie Deck bitten.


Zur Strategie:
Das Deck selbst ist wohl unter Controll/Aggro einzuordnen und versucht mit einem frühen Highborn Ghoul oder Carrion Feeder druck aufzubauen und dann mit dem Shepherd of Rot oder dem Gempalm Polluter das Spiel zu beenden. Allerdings kann man sich gegen schnelle Decks wie Goblins oder Stompy auch sehr gut Zeit über die Removal erkaufen und dann mit Gangrenous Zombies das Board leeren.

Zu den Karten:
Highborn Ghoul : Einfach ein schneller Beater mit evasion.
Carrion Feeder : Ich mag den kleinen Kerl einfach gerne, er recycelt jeden gegnerischen Removal und wird auch generell oft unterschätzt.
Gempalm Polluter: Einer der gründe überhaupt Tribegebunden zu sein, im schnitt zieht er für 2 mana eine Karte und macht zwischen 3-5 Schaden. Top.
Gangrenous Zombies : Massremoval im Pauper ist zimlich selten aber wenn er da ist meist sehr Effektiv. Besonders gegen Goblins, Stompy oder Elfen ist er einfach auto-win wenn er nicht sofort einen Removal fängt.
Twisted Abomination : Manafix oder Finisher je nach dem was gebraucht wird, besonders in verbindung mit Ghoulcaller's Chant kann man mit ihm sehr lustige Züge gestallten.
Ghoulraiser : Recursion + Body + Zombie. Einfach eine faire Karte allerdings bin ich mir bei ihm nicht wirklich sicher ob er genug impact hat.
Shepherd of Rot : Der zweite Grund um Zombies zu spielen, unglaublich starker Finisher.
Echoing Deckay : Im Pauper-Meta einfach unglaublich starker Removal
Nameless Inversion : Removal den man belibig oft rezzen kann, einfach gut.
Tendris of Corruption : Bei dieser karte bin ich mir auch noch sehr unsicher, der Gedanke ist das er mir wenn es mal schlechter für mich steht eine Kreatur zu tötet und einen Lebensvorteil für den Shepherd of Rot gibt. Ob ein cc2 Removal nicht trotzdem besser ist weis ich jedoch nicht.
Ghoulcaller's Chant : Dritter Grund Tribe gebunden zu sein, für ein Mana 2 Karten rezzen kann absurd gut sein.

Das Sideboard schaut wahrscheinlich recht Random aus und das ist es auch da ich unter Freunden meist ohne Sideboard spiele. Aber da Online einfach jeder eins hat und auch benutzt dachte ich auf dem Papier schadet es erstmal nicht.

Karten die es nicht ins Deck geschafft haben:
Der Kommplette Suicide Kram wie Carnophage passt einfach nicht ins Deck und macht Karten wie den Shepard und den Gangernous einfach sehr viel schlechter.
Blaue Zombies aus Innistard also Makeshift Mauler und den Stitched Drake : Den gedanken fande ich schon Toll, aber i-wie schreckt mich die Manabase ab, da der Drake sogar doppel blau kostet und es sonst keine echten Gründe für blau gibt.

Einige Testspiele über Cockatrice:
1. gegen Stompy:
2 / 0
Stompy fängt an und flutet das Board, ich spiele Turn 2 einen Highborn Ghoul und Turn 3 die Gangrenous Zombies er haut mich auf 8 Leben aber die Zombies leeren das gesamte Board ausser einen Nettle Sentinel den er mit einem Groundswell rettet. Diesen Kartennachteil Konnte er jedoch nicht wieder Ausholen und er schiebt zusammen.
Das zweite spiel läuft ähnlich. Er startet mit 2 Nettle Sentinel ich habe jedoch 2 Decay auf der Hand und und gewinne am ende mit der Twisted Abomination.

2. Gegen Elfen:
2 : 1
Das erste Spiel war unglaublich lustig. Er schafft es über Lys Alana Huntmaster unglaublich viele Tokens anzuhäufen und hatte zusätzlich einen Timberwatch Elf jedoch hatte ich die Gangrenous Zombies online und einen Decay auf der Hand. Ende der Geschichte war das ich 2 mal ca. 20 Elfen Removen konnte und dann einer lys und einem Timberwacht Elf verhauen wurde.
Im Nächsten spiel halte ich die Hand mit 2 Nameless Inversion 2 Chant 2Ländern und einem Highborn Ghoul. Er schafft es Turn 2 Lys raus zu bringen welcher sich Inversion Nr. 1 einfängt. Einen Zug Später tappt er sich wieder für eine Lys aus, Inversion Nr. 2. Ich habe mitlerweile Länder nachgezogen und Spiele den Chant auf die beiden Inversion, er schiebt zusammen.
Game 3 hät er die ein land hand mit 2 Llanowar Elfen ein Decay und kein Land im Topdeck. Quit.

3. Gegen Infect.
0 : 2
Kurz gesagt beide Spiele keine Chance einfach zu schnell.


Gesammteindruck:
Das Deck scheint garnichtmal so schwach auf der Brust zu sein, da ich doch einen ziemlich großen Kartenvorteil erwirtschafften kann, allerdings ist es atm noch recht langsam um ich kann mir vorstellen das ich besonders gegen z.B UBPost oder ( wie im Test bestätigt) Infect zimlich schlechte Karten habe. Das Deck soll allerdings nicht auf Tunier Ebene etwas reißen von daher ist es nicht schlimm wenn es im aktuellen Meta keine Chancen hat, es soll eigentlich nur in privaten Pauperrunden einige lustige Spiele machen.

Über anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
PS: Frohes neues uns so^^

Show and Tell

11. Oktober 2012 - 21:05

Hallo habe mal ne frage zu Show and Tell wobei mir bewust ist das diese Situation sehr unwahrscheinlich ist aber auch i-wie lustig ist, also:
ich spiele Show and Tell und wähle March of the Machines mein Gegner wählt Humility laut SaT resolven beide Spells gleichzeitig, welcher spell bekommt priorität ?

Kor Chant und Trample

18. September 2012 - 00:23

Hallo Forum,
ich hatte in einem Cubedraft folgende Situation:
Ich kontroliere eine Kreatur mit Rancor (Lone Missionary) und greife mit ihm an, mein Gegner kontrolliert einen Darkthicket Wolf und blockt mit ihm.
Bevor der Schaden verrechnet wird caste ich ein Giant Growth und er ein Kor Chant und will allen schaden auf eine 2/2 Kreatur umlenken.
Die frage ist nun ob alle 7 Dmg auf meine Kreatur umgelenkt werden, oder nur 2 da ich durch Trample ja nur tödlichen Schaden zuweisen muss.
Meine Argumentation war das er nur 2 Schaden Umlenkt und noch 5 durchgehen, da der wolf ja nur 2 bekommt, mein Gegner sagte jedoch das er ersteinmal 7 bekommt und der schaden dann aufgesplittet wird.
Wie wird der schaden nun genau verrechnet ?

Seal of Removal

29. Juli 2012 - 18:57

Hallo Forum,
Ich habe eine kurze Frage zu Seal of Removal. Kann ich sie Opfern ohne ein legales Ziel angegeben zu haben ?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.