Zum Inhalt wechseln


grins3kat3r

Registriert seit 01. Jul 2011
Offline Letzte Aktivität 01. Jun 2022 22:08

#1166728 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von grins3kat3r am 07. Juni 2015 - 21:30

Habe dnt gw gespielt:)
www.mtgsalvation.com/forums/the-game/modern/developing-competitive-modern/562814-wx-death-and-taxes?page=137

Die Liste von jendo87 minus 1x Anafenza und 1x Kitchen Finks plus 2 Aven Mindcensor. SB war etwas verändert.


#1029521 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von grins3kat3r am 06. Mai 2014 - 16:03

@xTyraEl Chancellor kann ich mitbringen

 

Suche "Urborg, Tomb of Yawgmoth" und "Unburial Rites" zum Kaufen. :)

 


#1021034 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von grins3kat3r am 03. April 2014 - 08:03

Modern:

1. Moritz.... - ANT

2. Alexander Przybilla - Birthing pod

3. Felix Nguyen - Jund

 

Legacy:

1. Matthias - D'n'T

2. David "slowhand" Falk - Birthing pod

3. Daniel... - Goblins




#961003 The Rock

Geschrieben von grins3kat3r am 11. August 2013 - 19:48

Da mich die Deckliste, vom "dein Freund der Baum" sehr neugierig gemacht hat und ich auch mit ihm in Dortmund spielen konnte  und das darauffolgende Gespräch ergeben hat, dass ich es mal ausprobieren möchte. Ich habe schon ein paar Mal in den letzten Wochen die Jeff Hoogland Liste gespielt und war einigermaßen erfolgereich damit. Es hat mir zumindest Spaß gemacht, weil das Deck sehr vielseitig und durchaus komplex ist.
 
Das Deck habe ich für das Legacy Turnier in Dülmen zusammengebaut und aufgrund von fehlenden Karten leicht abgeändert.

 

Änderungen am Deck:

Da ich keine Barren Moor hatte, habe ich beschlossen eine Volrath's Stronhold zu spielen, die auch gar nicht so schlecht war. :)

Es war manchmal relevant Kreaturen zurückzubringen, wie z.B. den Vampire Hexmage, nachdem eine Liliana zerstört hatte. :)

Ich habe einen Ooze Main an Stelle eines dritten Goyfs gespielt, weil ich den Ooze in zu vielen Matchups gut finde und wir oftmals als Kontrolldeck agieren. Er wird definitiv bleiben.

Habe auf eine Pernicious Deed verzichtet und stattdessen zwei Golgari Charm gespielt, weil diese auch gegen Swarm Decks sehr gut hilft und vor allem schneller gespielt werden kann.

Evtl. werde ich eine Karakas und ein Bojuka Bog jeweils Main spielen, weil diese Länder sehr oft sehr nützlich waren. Rausgehen würde dann evtl.eine Maze und ein Tranquil Thicket. Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

 

Das Deck hatte mir schon gefallen und ich bin damit 4-1-1 gegangen. :) Ein netter Spieler hat aufgrund der besseren möglichen Platzierung meinerseits in der letzten Runde nur noch halbherzig gespielt und mir somit den 7. Platz ermöglicht. Ein sehr netter Zug von ihm. :)

 

Gewonnen habe ich gegen Dredge, Show and Tell mit Dream Halls und Enter the Infinity, Reanimator und Landfall Zoo. Es waren allesamt knappe Spiele, aber so macht es am Meisten Spass. :)

Für mich interessante Spielzüge, auf die ich nicht oft komme und Erfahrungen:

Gegen den Dredge Spieler konnte ich mich noch in den Turns zum Sieg retten, indem ich meinen schon liegenden Bojuka Bog gewastet habe und via Life from the Loam spielen konnte. :)

Es lohnt sich gelegentlich Kreaturen, die man unbedingt ziehen möchte ins SD zu verlagern, um diese per Living Wish zu spielen. :)

Ich habe endlich die Funktionsweise der DD und Stage Kombo verstanden. xD

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.