Zum Inhalt wechseln


ElCocos

Registriert seit 04. Jul 2011
Offline Letzte Aktivität 21. Mär 2012 22:10

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic-Anfänger

06. Juli 2011 - 13:10

Online spielen ist ja schön und gut, würde aber trotzdem gerne auch in RL mit Magic anfangen^^ Finde das Mana-System und so einfach besser, als in anderen TCG's^^
Ausserdem bräuchte ich zum online spielen ja erstmal ne Deckidee und wahrscheinlich irgendein Programm?^^

Ja, die MWS (siehe Vorposter), bei der die Evaluation kostenlos ist und eigentlich alles kann, was man braucht (zumindestens 0.94f, bei anderen Versionen weiß ich das nicht ^^)
Und wenn Geld scheinbar ein wichtiger Faktor ist, solltest du vllt. erstmal online schauen, was wie läuft. Deckideen gibt es bei den Primern (http://www.mtg-forum...ki/primer:start) eigentlich genug, finde ich, und kannst auch schauen, was sich wie spielt.
Ich habe auch vor Magic offline zu spielen, schaue aber erstmal, wie ich an ein möglich günstiges Deck komme, das dann auch was taugt, und zwar mit der MWS. Am besten klappt das, wenn man auch Gegner in der MWS mit verschiedenen Decktypen hat, finde ich.

ElCoCos

//edit: Meine Kommasetzung ist schrecklich ^^

Im Thema: Magic-Anfänger

06. Juli 2011 - 12:44

Da ich in Zittau wohne, was so ziemlich weit weg ist, von allen möglichen Turnieren, bin ich relativ weit abgeschieden von allem, was mit Magic zu tun hat... Spieler in der Nähe zu finden, ist hier auch relativ schwer, aber wenn hier jemand in der Nähe wohnt, kann man sich gerne mal treffen...

Anderer Vorschlag: Wir spielen ein wenig Online, anderer Magic Anfänger hier :D
Kostet auch nichts, und du kannst da auch ein wenig überlegen, was du denn brauchst.


ElCocos

Im Thema: MTG-Ganz am Anfang ;)

06. Juli 2011 - 09:55

Dark Ritual ist halt ne Karte die extrem Nervt wenn man sie zu spät zieht.

Ok, mal schaun. Danke, aber dass ist mir halt bisher so noch nicht passiert, aber sollte ich "spät" nicht eh die übrhand haben?

Wie gesagt ich kenn dein Meta nicht, aber da Artefakte momentan vor allem im Casual gerne gespielt werden, siehts mit go for the throat schlecht aus und der Gatekeeper of Malakir überlässt dem Gegner die Wahl welche Kreatur er opfern muss.

Zur Kenntnis genommen :D Genau solche Tipps mag ich, ich will wissen, warum X besser als Y ist :)
Mein Meta ist Casual

Kartenvorteil

Ah, jetzt verstehe ich. Danke :)

Also wie sähe denn folgendes aus:


Bevor ich gleich wieder von einem Mod verwarnt/auf etwas hingewiesen werde: Was genau fehlt und eher reinsollte, kann ich nicht sagen
da mir dazu die verschiedenen Spielgegner und die regelmäßigen Spiele fehlen. Siehe eigentliche Intention des
Threads.

Im Thema: MTG-Ganz am Anfang ;)

06. Juli 2011 - 09:13

Bin jetzt nicht der oberpro aber dein Mono B Control Deck scheint mir ein bisschen zu wenig Control zu haben?

Öhm, ok, wodran machst du das fest?

Was hast du für ein Meta? Wieso Dark Ritual?

Dark Ritual um den Vampir oder die Arena oder irgendwas anderes früher draußen zu haben.
Ich hab festgestellt, dass ich damit insbesondere gegen schnelle Decks Probleme habe /hatte

Würde wenn du Control spielen willst, Lightning Greaves rausnehmen und gegen Doom Blade ersetzen. Oder was hältst du von Chainer's Edict, kannst due vor allem noch ein Zweites mal bringen wenn nötig

Ich würd mal annehmen, statt dem Goo? Aber reichen Gatekeeper of Malakir und Go for the Throat nicht als Spotremoval?

Hymn to Tourach wäre auch nicht schlecht n schneller Discard für {B} {B} kann dem Gegner am Start schon schön treffen

Ich dachte wenn man discard spielt, dann richtig und nicht einfach alle Taktiken mischen?

Vielleicht n Mass Removal wie Plague Wind, Damnation oder Wrath of God

Mutilate? Oder meinst du "noch mehr Massremoval" ?

Naja, ich hatte meine Inspiration da jetzt aus dem Primer, Sachen die ich anderes Gemacht hatte waren:

Die Vampire wegen der Arena, damit ich nicht allzuschnell vom Leben her falle und weil sie mit Lashwrithe schön stark werden und
weil sie ja irgendwie auch ein Removal sind->Mehr Control (oder irre ich da?)
Lightning Greaves hab ich genommen, weil ich meine Finisher damit beschleunigen kann (wenn einmal draußen haben die neuen immer haste)
und weil die die doch ganz Effektiv schützen
Consumptive Goo Weil er irgendwie mit seinem -1/-1 Effekt schon nach Control aussah , und später zum Finisher wird.
Denkfehler bitte melden :D

Im Thema: MTG-Ganz am Anfang ;)

06. Juli 2011 - 03:07

Doppelpost, weil ich doof bin :)
Irgendwie lief das deck so , wie es war nicht, und als "günstige Lösung" werde ich mir wohl das hier basteln:


Vieles kennt man aus dem Primer, und ich frage mich, ob es in der Zusammensetzung wohl laufen wird.
Den Goo habe ich reingenommen, weil ich spät recht viel Mana habe und damit auch die kleinen Blocker
wegschießen kann und er schööön groß wird. So wie ich das sehe, ist das hier am ehesten das Deck, wo ich
wenigstens noch ein paar meiner Karten einbauen kann.
Das ganze soll Budget/Casual sein.
Aber halt auch MonoBControl, einfach weil ichs toll finde. Aber bevor ich jetzt losstapfe und Geld für mein erstes
wirklich selbsgebautes Deck ausgebe will ich halt eure Meinungen hören.
//edit: Beitrag inhaltlich verändert

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.