Zum Inhalt wechseln


ThunderSpirit

Registriert seit 03. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 18. Jan 2022 08:28

#1575124 Enchantress

Geschrieben von ThunderSpirit am 29. Dezember 2019 - 18:06

Wer Interesse hat dieses Deck mal wieder aufzugreifen der kann sich gerne mal wieder hier äußern ;-) 

Hab vor kurzem eine Variante mit Gaea's Touch und Oath of Nissa gesehen und fand die ganz cool.

Leider habe ich die genaue Liste nicht gesehen. Falls jemand mehr weiß gerne her mit dem Link 




#1336589 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von ThunderSpirit am 07. Februar 2017 - 17:25

Wollt die Karte eigentlich Verkaufen aber finde meine Playsets gerade nicht  :angry:

 

Hab Cheerios gegoogelt da gabs nur Haferringe sahen ein bischen aus wie Rings of Brighthearth

:D 

 

 

 




#1319417 Eternal Clash Flensburg 03.12.2016

Geschrieben von ThunderSpirit am 04. Dezember 2016 - 22:47

So ein bisschen hab ich mir noch zusammen behalten, aber als 3:4 Spieler ja auch nicht all zu Spannende Erwartungen  :)

Match1  2-1

Gegen UR Delver habe ich für mich entschieden. Wie genau kann ich leider nicht mehr sagen. Werde mir aber für das nächste Turnier mal mein Schreibzettel besser gestalten so das ich mir da ein paar mehr Notizen machen kann.

 

Match 2  0-2

Vs. Hasshaufen   :)  Maverik 

Game 1

Sah von anfang an nicht gut aus. Eine Gitaxian Probe zeigte mir Knight of the ReliquarySwords to PlowsharesStoneforge MysticWasteland Savannah

Meine Hand habe ich gar nicht mehr so genau in Erinnerung ich glaube sie hatte auf jedenfall 2x Vines of Vastwood, Halt die Probe Fetchland Infecter und Stifle glaube ich. 

Nachdem er Sword gespielt hat welches ich sogar countern konnte. Supportet er die Jitte die ich dann 2x mit Vines verhindern konnte. Dann glaube ich aber noch ein Sword kam. jedenfalls 1:0

Boarding: - Glistener Elf - Gitaxian Probe- 3x Force of Will + Pithing Neelde + SpellSkiteGrip of PhyresisSavannahSwords to Plowshares

Game 2

WtF echt schlecht gespielt von mir 

Nach dem ich mit einer Probe sehe das er Thalia, Guardian of thraben Maze of Ith Wasteland Verdant CatacombsTitania, Protector of Argoth und ein StP 

lege ich eine Needle auf Wasteland welche ich besser hätte auf die Verdant legen sollen. Egal auf jedenfall kann ich nach dem er später auch noch einen Ethersworn Canonist legt und die Maze liegen hat nicht mehr viel gegen ihn ausrichten und bekomme von einem 6/6 er Knight eine 3 Turn Clock GG für ihn  :(

 

Match 3  2-0

Game 1

Kann nicht sein da fährt man ca. 1,5 Std nach Flensburg um zweimal hintereinander gegen HH zu Spielen ?? :unsure:  :hammer:

Naja da ich wusste das mein Gegner mit ANT oder TES spielt konnte ich mich zumindest auf sowas einstellen. 

Eine zuverlässige Probe zeigt mir ein Lion's eye DiamondDark Ritual,  Cabal RitualBrainstorm Gitaxian Probe und ein Misty Rainforest :o

Ich lege ein Fetch und sag GO da ich nur noch eine Motte hab und mir eine Insel Fetchen können wollte. Was ich da noch auf der Hand hatte kann ich gar nicht mehr genau sagen. Aber das Spiel hat sich bis turn 4-5 rausgezögert und ich konnte den Sack irgendwann mit nem Elf / Wood packadge beenden.

 

Game 2 

Er beginnt mit Fetch auf Usea und ich bekomme schon kalte Füsse  :blink: weil ich weiss wie schnell ANT sein kann und ich kein Force auf der Starthand habe. Allerdings zum Glück "mein"geliehenen Flusterstorm So genau kann ich mich nicht mehr an alles Entsinnen aber ich hatte dann eine Tropical und ein Wasteland liegen und hab ihn mit irgendwas bedrängt das er seine beiden Fetchländer Aktiviert hat und ich danach dann sien Usea gewastet hab. Was sich auch nicht als so gut erwies da er dann ein Pyroclasm gecastet hat zum glück hatte ich noch meine Motte und konnte dann ziemlich Save mit Flusterstorm auf der Hand einen Angriff mit Pump und Berserk durchziehen.

 

Match 4  1-2

 

Vs. Painter R/W

Ah wieder ein Deck ohne Counter leider mit Magus of the Moon

 

Game 1 Würfel sind heute  :ugly: nicht für mich 

Er legt Plateau Lotus Petal und einen Imperial Recruiter welcher einen Painter sucht und ich kurz mal nach Luft schnappe. Ganz genau kann ich leider auch dieses Match nicht mehr wiedergeben aber es kam dann doch irgendwann der Magus dazu den ich auch nach einem Brainstorm leider nicht Countern konnte und ich musste nach einigen Attacks zusammenschieben, da meine Fetchies ja Mountains waren.  :rage:

 

Game 2 

konnte ich souverän für mich Entscheiden Tropical {WP} Elf Go -- Er Fetch (Petal?) Go ich Invigorate Berserk Turn

 

Game3 Uff 

Eine Hand mit I dont know wahrscheinlich kein Farbiges Mana Mulligan auf 6 er zum Glück auch dann Kein Land  :wacko:

Mull auf 5  :unsure: Shuffle, Shuffle nochmal shuffle 4 Keep

GG für ihn da er das Race gewinnt hab zwar ein Krosan Grip und den Basic Forest auf dem Board aber leider kann man den Magus halt nicht mit nem Krosan Grip loswerden  :rage:  Aus dieser Situation raus werde ich mal den Ichorclaw Myr testen.

 

Match 5  0-2

 

Ich steh 2:2 mmh fast keine Verbesserung zu den Turnieren vorher, lässt mein Kopf schon ein bisschen sinken.

Ich komme zum Platz und mein Gegner will gerade den Tisch reinigen was mich in Vermuten lässt das er geplätschert hat. Leider stellte sich raus das er so Nett sein wollte und die Zeit wo ich noch nicht am Platz war nutzen wollte den Platz schon mal zu säubern für mich. :D  Ich war halt so Frech und hatte mich schon auf den sauberen Platz gesetzt SRY dafür nochmal :(

Egal hatte halt schon beschi.... angefangen und so sollte es dann auch für mich weiter gehen  :lol:

 

Game 1

Er legt Delver of secrets und gibt ab ich finde nichts :unsure: und bekomme nach dem er auch noch Tarmogoyf nachlegt kräftig auf die Fress :D

Da ich mich an diese Runde nicht gerne zurückerinnere kann ich nur sagen 0:2 

 

Match 6 2-1

vs. Burn wusste ich schon Vorher da der Gegner mir schon mal durch eine Begegnung mit einem HH aufgefallen war.

Was nu Deck CHeck  :o

Na Klar wenn man denkt das Glück hat ein Verlassen kommt auch noch Pech dazu. Naja hab ja nichts zu befürchten hab ich mir so gedacht. Die Deckliste hatte ich extra hier erstellt und Ausgedruckt danach das Maindeck nochmal gecheckt. Nur das Sideboard war noch zu 25% unklar

Dementsprechend hatte ich Noch ein Viridian Corrupter auf meiner Liste den ich dann doch noch gegen den 4ten FoW getauscht hatte.

Leider hatte ich vergessen den Corrutper auf der Liste zu streichen :hammer:  GAME LOST für mich. Mein Gegner bekam glaube ich noch ein Warning Nr.2 für seine Hüllen oder so ??

 

Naja auf ins Spiel 

Game 1

Land Glistener Elf GO ich hatte den Würfelwurf vor dem DeckCheck schon für mich Entschieden und konnte somit anfangen.

Er legt Land und will mein Elf mit Chain Lightning brutzeln den ich aber Daze mit meiner Hand voll Dudes kann ich einigermaßen Sicher sein. und lege ein Noble hierarch Angriff für 2  {P} Go > BURN Spielt Searing Blaze auf mein Elf der dann geht.

Er schon happy > Mein Turn Inkmoth Nexus und Blighted Agent in da House GO

Er Spielt noch ein Goblin Guide kloppt mich für 2 und Bolted den Agent  -_-  Schade aber here we come Vines of Vastwood

Attack mit Motte und Vines Kicker  danach noch einmal für 2  {P}

 

Game 2 

Very Nice Hand 2x Elf, Invigorate, Inkmoth und Fetchie, Vines und Counter (Daze oder Spell pierce i dont know)

Er fängt an mit Goblin Guide attack reveal Invigorate  :D  :hammer:  

Ich Fetch Land Elf > Er Burnt Elf und legt noch ein GG dazu Angriff für 4 reveal Land Danke > reveal Land Thanks again Dann wieder ich

Motte Elf Go > Er Angriff revealt noch ein Invigorate Ich gehe in meinen Zug und er verliert GG

 

Match 7   1-2

Vs BUG Delver

Der Spieler schien etwas unerfahren, aber doch sehr kompetent. Jedenfalls hatte er die Runde 5 neben mir gespielt und ich konnte schon ein wenig von ihm sehen. 

 

Game 1 

Das Glück stand wohl wieder auf meiner Seite diese Runde konnte ich schnell mit einem Elf double Invigorate für mich entscheiden. 

Game 2

Bin irgendwie Schreib müde,  die nächsten beiden gingen leider an ihn. Konnte noch ein True-Name Nemesis verhindern aber hat am Ende alles nicht gereicht 

Game 3 

War sehr Spannend am Ende hat ein Daze Entschieden das dieses Spiel nicht an mich gehen sollte 




#1319301 Eternal Clash Flensburg 03.12.2016

Geschrieben von ThunderSpirit am 04. Dezember 2016 - 15:25

Sehr schöner Turnierbericht von dir Jan und vielen Dank nochmal für die Karte  :)  :rolleyes:

 

 

Mit diesem deck bin ich gestartet und hab dann mal gleich im Sideboard vergessen einen Viridian Corrupter zu streichen, weil er erst kurz vor Turnierbeginn noch raus geflogen ist. Dafür gab es dann später nach einem Deck check auch Verständlicherweise noch ein Gamelost. Zum Glück hat dies in diesem Spiel kein Matchlose gebracht hat. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein paar Runden auf Papier zu bekommen.

Die 61 Karten im Main waren beabsichtigt. 

 

 




#982119 Burning Lobotomy (BRg)

Geschrieben von ThunderSpirit am 06. November 2013 - 17:42

Hallo diese Idee hatte ich auch schon vor einiger Zeit. Dabei habe ich aber eher die Karte Bitter Ordeal in Augenschein genommen in Verbindung mit Psychogenic Probe wäre das eine coole Opption. 

 

Zumal eben eh schon viele immer mehr ihre Decks durchsuchen  ;)  

Was ja auch die Preisentwicklung von shadow of Doubt  zeigt.

 

Aber nun zu deinem Deck ich finde es ziemlich Nice, Schade das du auf den Vorschlag mit dem Sadistic Sacrament gar nicht eingegangen bist ich denke das es einige Probespiele verdient. 

 

Da du ja eh schon dein Green Splash so erweitert hast würde ich dir gegen Counter City of Solitude empfehlen.

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.