Zum Inhalt wechseln


fandango

Registriert seit 25. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Sep 2011 15:09

Erstellte Themen

Frage zu Orakel von Mul Daya

01. September 2011 - 20:27

Hallo zusammen,

also wenn ich mit einem Freund spiele kommt es dann und wann zu ein paar Fragen, was die Auslegung gewisser Karten angeht. Ich bin mir in diesem Punkt eigentlich ziemlich sicher aber würde gerne mal eine andere MEinung hören(um meinem kollegen das unter die Nase reiben zu können). ;)

Also es ist mein Zug ich spiele ein Land und ich spiele dannach Orakel von Mul Daya. die Kreatur ist im Spiel und die ersten beiden FX triggern:

1. Ich darf in jedem Zug ein zusätzliches Land spielen

2. Die oberste Karte meiner Bibliothek ist offen.

ich drehe die oberste Karte um und es ist siehe an...ein Land...damit triggert der 3. FX:

3. Ich kann die oberste Karte meiner Bibliothek spielen falls es ein Land ist.

Das tue ich auch und spiele die oberste Karte und decke die nächste Karte auf.(es war eine Kreatur)

Jetzt die eigentliche Frage: Ich habe ja zunächst am Anfang schon ein Land gespielt, was mir ja so oder so jede Runde zusteht, dann ist durch das Orakel von Mul Daya ein weiteres Land aus meiner Bibliothek ins spiel gekommen. Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Land auf der Hand und möchte dieses auch gerne Spielen. Das müsste meiner Meinung nach möglich sein weil der 1 FX der Karte unabhängig von den 2. und 3. FX zu sehen ist oder täusche ich mich da?

"Griff nach Macht" überarbeiten

28. August 2011 - 22:26

Hey ich spiele seit kurzem das "griff nach Macht" Deck...ich sehe den Sinn der Belltower Sphinx nicht in diesem Deck und würde sie gerne ersetzen. Hat jemand ein paar sinnvolle vorschläge? Am besten jemand der das Deck selber spielt und sich mit diesem auskennt.

Danke im Vorfeld.

Hilfe zu "Griff nach Macht" Deck blau/schwarz

26. August 2011 - 03:01

Hey Leute,

ich habe mir neulich das schwarz/blaue M12 Introdeck "Griff nach Macht gekauft und möchte es gerne verbessern aber trotzdem der strategie treu bleiben. Falls ihr mir helfen könnt wäre das super. Ich spiele noch nicht so lange und muss noch einiges lernen.


Deck: Untitled Deck Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

10x Island
2x Buried Ruin
14x Swamp
1x Bloodrage Vampire Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
3x Child of Night Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Warpath Ghoul Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Azure Mage Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Belltower Sphinx Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Spire Monitor Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Merfolk Looter Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Gravedigger Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Reassembling Skeleton Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Zombie Goliath Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Sorin's Thirst Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Disentomb Eingefügtes Bild
3x Doom Blade Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Brink of Disaster Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Rune-Scarred Demon Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Taste of Blood Eingefügtes Bild
1x Wring Flesh Eingefügtes Bild
1x Diabolic Tutor Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Explorer's Scope Eingefügtes Bild
1x Quicksilver Amulet Eingefügtes Bild
2x Divination Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Levitation Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Cancel Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Ponder Eingefügtes Bild
1x Frost Breath Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Vapor Snag Eingefügtes Bild
1x Throne of Empires Eingefügtes Bild
2x Crown of Empires Eingefügtes Bild
2x Scepter of Empires Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Deckstatistik anzeigen

Grünes Anfänger Deck

25. August 2011 - 13:55

hey leute,

ich habe mich gerade hier im forum angemeldet und hoffe hier ein paar antworten und nützliche tipps von gestandenen magic spielern zu erhalten. ich habe nach einer nahezu 12 jährigen abstinenz erneut angefangen magic zu spielen. damals im alter von 12 jahren konnte man es allerdings mehr sammeln als spielen nennen da ich in meinem freundeskreis nur wenige jungs hatte die auch magic spielten und keiner von uns die regeln richtig beherrschte blieb es beim betrachten der schönen karten. :D
aber hier mein anliegen: ich habe mir jetzt ein paar neue karten gekauft...diese bestehen aus einigen 2011 und 2012 boostern, einem "Kor-Rüstdeck", dem 2012 startdeck "griff nach macht" und ein paar karten aus new phyrexia. Ich bin ein spieler der gerne experimentiert und so wurde mein "griff nach macht" deck welches aus blauen und schwarzen karten besteht auch realtiv schnell auseinander gebrochen und in ein schwarz-grünes und ein blau-weisses deck aufgeteilt. dazu später mehr. ich tue mich im moment noch relativ schwer damit mir ein deck zusammen zu stellen in dem ich nicht wesentlich mehr als 60 karten verwende. die seite "deckstats.net" hat mir in dieser hinsicht aber schon sehr viel weiter geholfen. ich habe nun ein komplett grünes deck zusammengestellt und würde gerne eure meinung dazu haben. meine taktik sollte so aussehen dass ich durch die myr kreaturen schnell an mana komme um so große kraturen wirken zu können und dann meinen gegner zu überrennen. nur ich bin mir nicht sicher ob ich gegen ein sehr schnelles deck so bestehen kann mit dieser taktik und diesen karten.



Deck: Untitled Deck Eingefügtes Bild

20x Forest
1x Explore Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Reclaim Eingefügtes Bild
2x Shrine of Boundless Growth Eingefügtes Bild
1x Titanic Growth Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Giant Growth Eingefügtes Bild
2x Glissa's Scorn Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
3x Trollhide Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Lure Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Feral Contest Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Tanglesap Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Canopy Cover Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
3x Cultivate Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Quicksilver Amulet Eingefügtes Bild
1x Carnage Wurm Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Palladium Myr Eingefügtes Bild
1x Hovermyr Eingefügtes Bild
3x Copper Myr Eingefügtes Bild
2x Brutalizer Exarch Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Yavimaya Wurm Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Spinebiter Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Leatherback Baloth Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
2x Cudgel Troll Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Giant Spider Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Arachnus Spinner Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
1x Runeclaw Bear Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Deckstatistik anzeigen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.