Zum Inhalt wechseln


Galladon

Registriert seit 22. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2013 16:04

Erstellte Themen

Helix Pinnacle Deck

05. August 2012 - 11:00

Hallo Community ,

ich spiele in einer lustigen Runde einmal dich Woche Magic. Gespielt wird immer 2 x 1on1 & 3 x 3 Mann free4all.

Zur Zeit spiele ich meistens gegen B/U Mill , G/W Sliver, B/R Butdurst , G/W Aura , B Discard , W Knights , G Ramp , Mono R Burn, G/W Archer und Artefakt decks, wo ich auch versucht habe mein Sideboard (Was auf jedenfall noch Verbesserung bedarf hat) drauf anzupassen.


Als ich Helix Pinnacle gefunden habe, wollte ich mir ein Deck rum bauen... und ein paar stunden später ist es fertig...

So nun aber zum Deck.

Deck: Mono G



Taktik : Die Taktik ist den Gegner solang wie möglich aufhalten, um 100 Mana für Helix Pinnacle zusammen zubekommen.




Kreaturen :

Spore Frog: Für 1 Mana den ganzen Kampfschaden verhindern.

Schutz :

Fog : Gleiche wie der Frog nur ohne Körper.
Moment's Peace : Dank dem Flashback können wir 2 x den Kampfschaden verhindern.
Tangle: Verhindert das der Gegner in der nächsten runde wieder angreifen kann.
Constant Mists : Für die Buyback kosten öfter nutzen und länder sollten wir genug haben.


Zauber :
Harmonize : Soll den nötigen Card draw bringen
Wurmcalling : Damit wir eine alternative haben zu Helix Pinnacle

Landsucher :


Die Landsucher sollen die nötigen Länder ins Spiel bringen

Verzauberung :

Helix Pinnacle : Unsere Winoption...




Eine Möglichkeit wäre es noch Joyous Respite oder Bountiful Harvest mit ins Deck zutun....
Ich habe auch schon überlegt meine Manabase auf Artefakte abzustützen...


Bin für jeden Tip dankbar.

Gespielt wird im Legacy Format.

Es Grüßt der Galla

Mono U

29. Juli 2012 - 17:18

Hallo Community ,

ich spiele in einer lustigen Runde einmal dich Woche Magic. Gespielt wird immer 2 x 1on1 & 3 x 3 Mann free4all.

Zur Zeit spiele ich meistens gegen B/U Mill , G/W Sliver, B/R Butdurst , G/W Aura , B Discard , W Knights , G Ramp , Mono R Burn, G/W Archer und Artefakt decks, wo ich auch versucht habe mein Sideboard (Was auf jedenfall noch Verbesserung bedarf hat) drauf anzupassen.

So nun aber zum Deck.

Deck: Monu U Control


Taktik : Die Taktik ist den Gegner unter Kontrolle zu bekommen und dann das Spiel mit den Finisher zu beenden.

Kreaturen :

Sphinx of Jwar Isle: Einer meiner Finisher // durch shroud sicher gegen Removel

Zauber :

Ancestral Vision : Card draw
Ponder : Card draw und Deck Manipulation
Rune Snag: Guter Counter der im späteren spiel richtig stark wird.
Counterspell : für 2 Mana Countern einfach super.
Dissipate : Da bei uns viele Kreaturen gespielt werden die in die Bibi gehen brauch ich was damit diese Karten weg kommen.
Boomerang : Bringt alles auf die Hand zurück damit später gecounter wird.
Call the Skybreaker: ein weiterer Finisher ... Überflüssige Länder werden so nützlich.

Artefakt :

Vedalken Shackles : dienen als Finisher und schlagen den Gegner mit seinen eigenen Waffen.
Powder Keg : Soll die nötige Kontrolle auf dem Board geben.
Nevinyrral's Disk: Falls es mal ganz eng wird. Zerstört einfach alles.


Verzauberung :

Propaganda : Hindert meinen Gegner mich anzugreiffen.


Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich.

Achja gespielt wird im Legacy Format.

Es Grüßt der Galla

Landzerstörung

02. Juli 2012 - 19:47

Hallo Community ,

ich spiele in einer lustigen Runde einmal dich Woche Magic. Gespielt wird immer 2 x 1on1 & 3 x 3 Mann free4all.

Zur Zeit spiele ich meistens gegen B/U Mill , G/W Sliver, B/R Butdurst , G/W Aura , B Discard , W Knights , G Ramp , Mono R Burn, G/W Archer und Artefakt decks, wo ich auch versucht habe mein Sideboard (Was auf jedenfall noch Verbesserung bedarf hat) drauf anzupassen.

So nun aber zum Deck.

Deck: Mono G LD


Taktik : Die Taktik ist den Gegner schnell unter durch zu setzen & ihm seine Manabasis klein halten.

Kreaturen :

Argothian Wurm: Wenn der Gegner schon wenig Länder hat wird er sich es gut überlegen. Hier hätten wir sonst für 4 Mana ein 6/6 Trample. Super !
Terravore : Da wird nur Hexereien spielen perfekt.
Thresher Beast : Endweder der gegner blockt ihn und opfert ein wertvolles Land oder er kassiert regelmäßig 4 Schaden. ( Wackelkandidat )

Zauber :

Ice Storm :Für 3 Mana ein Land zerstören. Wenn man nicht gerade Schwarz spielt perfekt.
Thermokarst : Genau wie Ice Storm & Winter's Grasp.
Winter's Grasp: Genau wie Ice Storm & Thermokarst.
Harmonize : Sollte für den nötigen Card draw sorgen


Artefakt :

Trinisphere : Lässt den Gegner nichts für Unter 3 Mana Spielen.
Lotus Petal : Soll den schnellen Manapush geben.
Sol Ring : Soll für den regelmäßigen Manapush geben.


Verzauberung :

Wild Growth : Manapush


Sidedeck :

Firespout : Sollte die meisten Kreaturen vom Tisch bringen
Choke : Sollte Gegner mit U unter Kontrolle halten.
Elephant Grass : Sollte schwarzlastzige Decks vom angriff abhalten.
Utopia Sprawl : Sollte für den Roten Manapush sorgen.
Naturalize : Sollte Verzauberungen & Artefakte aus dem Weg räumen.

Das SIdedeck braucht aufjedenfall frische Ideen.

Es Grüßt der Galla

Felidar Umbra

23. Juni 2012 - 17:44

Wenn Felidar Umbra im Graveyard liegt besteht dann die Möglichkeit die 2 Mana zu bezahlen und eine Kreatur auf dem Feld zu verzaubern ?

Es Grüßt der Galla

U/B Ninjadeck

23. Juni 2012 - 17:34

Hallo Community ,

ich spiele in einer lustigen Runde einmal dich Woche Magic. Gespielt wird immer 2 x 1on1 & 3 x 3 Mann free4all.

Zur Zeit spiele ich meistens gegen B/U Mill , G/W Sliver, B/R Butdurst , G/W Aura , B Discard , W Knights , G Ramp , G/W Archer und Artefakt decks, wo ich auch versucht habe mein Sideboard (Was auf jedenfall noch Verbesserung bedarf hat) drauf anzupassen.

So nun aber zum Deck.



Taktik : Die Taktik ist mit dem Unblockbaren durchkommen und mit den Ninjas zu töten.

Kreaturen :

Ornithopter : 0 Mana und fliegend lässt uns in der ersten Runde direkt nen Ninja ninjutsu spielen
Baleful Strix : Card draw und mit Todesberührung netter Blocker.
Gequälte Seele : 1 Mana unblockbar genau das brauchen wir.
Dimir-Infiltrator : unblockbar und wenn nich gebraucht suchen wir uns was raus.
Higure, the Still Wind : er lässt uns die richtigen Karten aus der Bibliothek raus suchen.
Ink-Eyes, Servant of Oni : Super Bringt neben seinen körper noch eine Kreatur vom Friedhof seines Gegners mit.
Throat Slitter : lässt regelmäßig die Kreaturen des Gegners auf den Friedhof bringen
Mistblade Shinobi : bringt nervige kreaturen auf die hand
Ninja of the Deep Hours : Sorgt für den Card draw
Kenner der geheimen Pfade : bringt für 2 mana immer den richtigen Ninja auf die Hand zurück.


Zauber :

Artful Dodge : Lässt auch mal so ein ninja durchlaufen Ohne Ninjitsu
Go for the Throat : Weg mit den Kreaturen die uns stören.

Artefakt:

Sai of the Shinobi : Lässt unsere kreaturen immer schön dmg machen sobald sie kommen.


Das SIdedeck braucht aufjedenfall frische Ideen.

Es Grüßt der Galla

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.