Zum Inhalt wechseln


ZungenEntpelzer

Registriert seit 07. Nov 2011
Offline Letzte Aktivität 17. Jun 2017 13:18

Erstellte Themen

BW Ghast Combo

20. Februar 2013 - 15:11

Sooo, nachdem Gatecrash erschienen ist und alle Augen auf die Pro Tour gerichtet waren, wollte ich mich auch beteiligen. Bei der Protour waren (wie zu erwarten) jede Menge Decks à la Jund & Naya Midrange oder roten Aggro Varianten. Jedoch sprang mir ein Deck besonders ins Auge:

Conely Woods mit seinem Br Deck:

Hier der Link zum Deck Tech.

Ich fand die Idee so gut, dass ich meine eigene BW Version des Ganzen gebaut habe.




Jetzt zu den Card Choices und der Strategie:

Mit dem Crypt Ghast wollen wir möglichst schnell unsere schwarze Sphinx's Revelation Griselbrand rausbringen, was theoretisch schon in der 5. Runde sein könnte. Natürlich auch anwendbar für Diabolic Revelation, die uns viele Karten suchen kann.
High Priest of Penance &Vampire Nighthawk sind natürlich dazu da, zu überleben und und das Removal des Gegners auf sich zu ziehen, damit unser Crypt Ghast auf dem Feld verweilen kann.
Woods nutzt in seinem Deck den Gloom Surgeon, der wichtige Karten der aktuellen Aggro Decks behindert. (Ein paar Beispiele: Gravecrawler, Diregraf Ghoul, Ash Zealot, Rakdos Cackler)
Ich wählte denHigh Priest of Penance, weil ich ihn für ein vielseitigeres Removal halte. Aber hier seid ihr gefragt. Ich müsste noch ein paar Tests damit bestreiten.

Weiter geht's:
Mutilate: Finde das es nen klasse Sweeper ist der um den aktuellen Boros Charm herumspielt und unseren großen Buben Griselbrand zu Meist in Ruhe lässt.
Sign in Blood: Ein Control/Combo Deck braucht Card Draw. Was besseres fiel mir nicht ein.
Lingering Souls: BW?? Na her damit! Beater oder Zeit steht auf dieser Karte.
Unburial Rites: Wackel Kandidat, aber sich den Ghast oder Griselbrand wieder zu holen ist das Hauptziel.
Victim of Night Klasse Removal, der aber wichtige Karten wie Huntmaster of the Fells oder Olivia Voldaren nicht beseitigt, aber das macht der Ultimate Price ja auch nicht.
Liliana of the Veil: Ganz klar bester PW im T2, absolutes Muss.
Staff of Nin: Einer meiner Lieblings KArten im T2. Kartenvorteil und Clock. Im Control Matchup mächtig.

Sideboard: Die Karten, die man da sieht, sind Möglichkeiten. Über die Anzahl wird später geredet.
In dem SB finde ich Pithing Needle besonders wichtig um Utility Länder und Planeswalker ruhig zu stellen.

Wie findet ihr Karten wie Obzedat, Ghost Council, Sorin, Lord of Innistrad, Orzhov Charm oder Blind Obedience in diesem Deck?

Vielen Dank euch für euer Vorschläge!

Aktuelle sinds 62 Karten, sollen aber 60 werden, ich kann mich nur noch nicht von etwas trennen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.