Zum Inhalt wechseln


King Suleiman

Registriert seit 11. Jul 2005
Offline Letzte Aktivität 27. Aug 2022 12:08

#1263470 Legacy in Wien

Geschrieben von Choke am 22. April 2016 - 21:32

Ich hab 2 mal Sanktum eingesteckt - kann sie dir gerne borgen!




#1261970 Alte Männer geben nützliche Lebenstipps den jüngeren unter uns.

Geschrieben von Feist! am 17. April 2016 - 22:48

Investiert nicht zu viel Zeit in Magic und versucht die Frau fürs Leben zu finden!


#1243597 Prague Eternal 1st 2016 - March 11/12/13th

Geschrieben von ZUZY am 15. Februar 2016 - 15:35

Dear Eternal players,

I would like to invite you to the next Prague Eternal tournament in dates 11th of March up to 13th of March.

The tournament is focused mainly on the Eternal players so you can enjoy Vintage, Old School, Legacy but also Modern and Commander.

Main Vintage tournament is also invitational for Asia Vintage Championship.
Modern and Vintage tournaments are trials for MKM series in Frankfurt.


All informations can be found here:

www.pragueeternal.com

Prague_Eternal_2016_HD_kvalita.png?t=145

You can experience the best venue in Europe, air conditioned with restaurant and free parking places.

Don´t miss this opportunity to enjoy the oldest formats in relaxed atmosphere.

Looking forward to see you there
ZUZY




#1241263 Wiedereinstieg in MTG sinnlos?

Geschrieben von Accendor am 09. Februar 2016 - 13:09

Würde eigentlich eher empfehlen über aktuelle Editionen mittels Draften erst mal einen Standard-Pool zu schaffen und den dann nach und nach zu einem Modern Pool zu erweitern. Ist natürlich langwierig und mit Standard hat man die hohe Fluktuation beim Wert, dafür halt den geringeren Einstieg, wenn man nicht gerade mit Baby-Jace spielen mag ;)

 

Ich würde halt genau das Gegenteil empfehlen und ihn direkt an Legacy verweisen. Das hat mehrere Gründe:

 

1. Limited muss man mögen oder nicht - der OP hat hier hauptsächlich von Constructed-Formaten gesprochen, daher gehe ich davon aus, dass er diese bevorzugt.

2. Standard ist die größte Geldverbrennungsmaschine die es in Magic gibt und Geld ist ein relevanter Faktor für den Ersteller. Wenn er also durch viel Draften, Skill und Glück einen Standardpool zusammen hat und die Hälfte rausrotiert und diese gleichzeitig zu schlecht für Modern od. Legacy ist, hätte er gar nicht erst anfangen brauchen (jedenfalls nicht mit der Intention in ein nicht bzw. semirotierendes Format einzusteigen, wer Limited um des Spielens wegens spielt kommt natürlich trotzdem auf seine Kosten)

3. Modern ist eine absolut unsichere Geldanlage, da sowohl Banning- als auch Printpolicy bei neuen Karten oft sehr undurchdacht wirkt bzw. das Format generell durch Bannings geregelt wird, was viele gespielte Decks leicht zerstört (siehe z.B. Eggs, Jund direkt nach BBE-Bann (auch wenn es sich inzwischen erholt hat), Twin, Pod, Amulet Bloom...). Einige dieser Banns sind zwar durchaus nachzuvollziehen, das ändert aber nichts daran, dass ganze Decks leicht entwertet werden. Entweder rein aus monetärer Sicht (was sich meistens allerdings aktuell halbwegs in Grenzen hält) oder aus spielerischer Sicht. Nur weil man halt z.B. von Pod auf Company umsteigen könnte, weil viele Karten sich überschneiden, heißt das nicht, dass man das als Spieler auch tun will, da Company schon ein sehr anderes Deckprinzip verfolgt. Bedeutet: Wenn du dir über den Einstieg von Draften in Standard in Modern und das Tauschen von Karten ein Deck zusammengebaut hast musst du immer befürchten, dass du es nur wenige Wochen oder Monate spielen kannst. Ja, das MUSS nicht passieren, aber es ist wesentlicher wahrscheinlicher, dass das in Modern passiert, als in allen anderen Formaten.

 

Wenn der OP also Lust hat Constructed zu spielen, muss ich aktuell wirklich Legacy empfehlen. Vor einem Jahr hätte ich das nicht getan sondern auch auf Modern verwiesen, aber die explodierten Preise in Modern haben den Preisunterschied zwischen den Formaten wesentlich geringer werden lassen als damals und die Entwicklung des Modernformats im letzten Jahr hindert mich persönlich wirklich daran, eine Enstiegsempfehlung für dieses Format zu geben.




#1237133 Wieviele Decks habt Ihr?

Geschrieben von akmalik am 28. Januar 2016 - 04:02

Eins.


#1232103 Wizards droht angeblich Einzelhändlern die Proxyturniere veranstalten.

Geschrieben von Gast am 12. Januar 2016 - 17:36

Leute, ihr könntet euch einige Fragen sparen, würdet ihr einfach den Thread auf thesource lesen...
Davon ab, dass die Leute dort im Mittel ziemlich cool sind und man dort wunderbar unterhalten wird, ist's auch bedeutend informativer als hier. :>

 

Im Westen nichts Neues...

Ich denke hier wird zu viel Wind um nichts gemacht. Dass Wizards gegen Proxies vorgeht ist doch nicht neu. Besonders die italienische Community hat in der Vergangenheit sehr darunter gelitten, keine 10-Proxy-Vintage-Turniere abhalten zu dürfen. Hat das Format in weiten Teilen zerstört und, nebenbei bemerkt, den Shops enorm geschadet, weil Spielerschaft teilweise unwiderruflich wegbrac.

Im Endeffekt kann WotC natürlich machen was sie wollen, aber so wie sich das Ganze entwickelt, wird sich die Legacy-Community entscheiden müssen, ob sie in das geschaufelte Grab klettert, oder sich von der WotC-Infrastruktur mit der Zeit löst. Man braucht ja weder nen Event Reporter noch nen Shop um ein Turnier zu veranstalten, wenn man Bock drauf hat... Bin gespannt wie sich das alles entwickelt, aber wirklich neu oder überraschend ist das Ganze hier doch nicht wirklich.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.