Zum Inhalt wechseln


Thor_Naadoh

Registriert seit 01. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 05. Jul 2016 14:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: Abzan Blink

13. Februar 2016 - 08:08

Für deine Manabasis... Wir haben Pilgrim's Eye zur Verfügung.

Der kann alle "vier Farben" raussuchen, wenn Du ein paar mehr Basics spielst und lässt sich für Value (mehr Mana und Deck ausdünnen) auch gern mal blinken.

 

Vor allem würden dich mehr Basic lands anstatt der Tappländer zumindest manchmal auch einen halben Zug schneller machen.


Im Thema: [Budget] U/W Verzauberungen die verhauen

15. Dezember 2015 - 16:41

kein Starfield of Nyx?

Klar macht der animate-Effekt sehr wenig bis gar nichts, aber wenn du dein fettes Viech doch mal saccen musstest, kannst du damit die Verzauberungen zurückholen.


Im Thema: Great Aurora Combo

17. August 2015 - 08:01

Wer gerne möchte, kann mit dem Deck übrigens auch Controliger gehen.

 

Die Finisher ganz cutten,noch mehr Ramp, noch mehr Länder (ACHTUNG: Taplands sind in der Aurora nur sehr begrenzt vorteilhaft, aber wenn die Finisher weniger kosten als 7 Mana, dann ist das machbar) und dann Blau splashen für besseren CardDraw, Counterspells und Dreadwaters als Finisher.

Leider ist es mit Counterspells schwierig, den nötigen Hand/Feld-Count zu bekommen... bis auf Bone to Ash und Contradict tauschen sie alle nur 1:1.


Im Thema: Great Aurora Combo

16. August 2015 - 10:30

@olstar:

Ja, ich habe das Deck gespielt. Zugegeben, das einzige Mal war das letzte FNM, aber deswegen ja auch Version 2.0 (oder vielleicht wäre Version 1.2 treffender).

Natürlich wird man im Normalfall die T4 Aurora wie oben beschrieben niemals abziehen, das war nur ein Beispiel um zu zeigen, was theoretisch möglich ist. Etwas mehr Fingerspitzengefühl muss man da schon reinlegen. Der Gegner spielt halt auch noch mit, da hast du vollkommen recht.

Great Aurora ist ein Boardsweeper, der zwar um einiges später kommt, dafür aber im Prinzip wenig bis gar kein Mana kostet und dir somit die Möglichkeit gibt im selben Zug noch Nutzen daraus zu ziehen. Stell dir vor, du würdest im selben Zug erst Planar Cleansing und danach Time Spiral spielen und müsstest dafür sogar noch 3 Mana WENIGER zahlen.

 

Zur Unterstreichung mal der Kurzbericht vom letzten FNM:

 

9 Teilnehmer = 4 Runden

Runde 1 vs. BigRed

Oder eher ein suboptimales Burn-Deck. Alle Spells die er gezogen hat, haben so 3 Mana aufwärts gekostet. Auch wenn mich die Angst vor Chandra's Ignition ganz schön ins Schwitzen gebracht hat, Aurora into Revenge macht es schließlich. Gegen echtes Burn/Aggro Deck mit Kleinvieh hätte ich wahrscheinlich abgestunken.

Board: Orbs für keine Ahnung mehr was.

Win 2:0

 

Runde 2 vs. Esper Dragon Control

Game 1 mache ich den Fehler das Dictate zu spielen, während er zwei blaue Tempel offen hat. Danach kriege ich keinen Fuß mehr in die Tür, denn Ashiok klaut mir den Whisperwood Elelemtal, sodass er jeden Zug meine Revenge chumpen kann, während Ojutai mich plättet.

Game 2 findet er nur Länder und die Revenge mit Elfen-Backup macht relativ schnell den Sack zu.

Game 3 findet er nur wenig Länder, schafft es aber trotzdem beide Auroren und einen Fettsack zu entsorgen. Schlussendlich haut er dann aber das falsche Removal für die falsche Kreatur raus und kann die Rache nicht mehr aufhalten.

Board: mehr Threats statt Dictates und einer Aurora

Win 2:1

 

Runde 3 vs. GW Wheenies mit Marken

Game 1 ist er auf vier Ländern mit ner fetten Chronistin der Helden und der weißen Siege. Auf 7 Länder EOT Dictate into Aurora into Revenge ist genug, da er danach auch noch auf drei Ebenen sitzen bleibt.

Game 2 finde ich zwar die Aurora und alles, aber leider war seine Chronistin dank Schutz vor grün doch einen Zug schneller.

Game 3 ähnlich wie G1 - nur dass er von vornherein schon leicht screwed ist. Schafft es aber trotzdem mich auf low life zu hauen bevor ich die Aurora zünde.

Board: Walker rein um die Protection abzuschalten, nur was raus hab ich vergessen.

Win 2:1

 

Runde 4 vs. Bant Constellation

Er spammt das Feld voll und zwingt mich dazu eine suboptimale Aurora zu casten, da er tödlichen Schaden auf dem Board hat. Ich ziehe 17, er 21 Karten. Da er durch die Lifegain-Länder auf über 20 geht, reicht die eine gefundene Revenge nicht aus ihn zu killen. Immerhin, mein geSilkwrapter Courser kommt wieder und bringt mich wieder auf knapp unter 20 Life. Diesmal kann ich seine Engel-Tokens dank Hornet Queen aufhalten. Als ich dann aber die zweite Aurora casten will (für über 20 gegen trotzdem mehr bei ihm) rennt sie leider ins Negate. (WTF?) Drei Züge später haben mich die himmlischen Heerscharen (Doppel-Sigil!!) einfach totgeflogen.

Zu dem Zeitpunkt kommt der Call "noch 5 Minuten", also versuche ich so gut es geht auf Aggro zu boarden um wenigstens ein Draw zu retten. Leider Erfolglos, da ich auch nach Mulligan einen langsamen Start erwische. Als die Turns ausgerufen werden biete ich meinem Gegner ein Unentschieden für dieses game an und er nimmt an, weil er (kurz vor 21 Uhr) auch nach Hause will.

Loss 0:1

 

Schlussendlich 2. Platz mit 3:1, mein bestes Ergebnis seit einiger Zeit :( :) .

 

 

 

@Redstern:

Das Board leer zu fegen ist gerade der große Vorteil der Aurora. Gaea's Revenge ist wohl die am schwersten zu entsorgene Kreatur im Standard und bringt dabei sogar noch 8 power mit. Aber jeder popelige 1/1er Goblin kann sie ganz einfach aufhalten. Ihr einziger Vorteil ist eben die Eile und da kommt die Aurora ins Spiel.

Hinzu kommt noch, die meisten gespielten Karten ändern in Bezug auf Hand+Feld count nichts oder tauschen in der Hinsicht 1:1 mit dem Gegner. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber die einzigen Decks, die da konsequent auf Vorteil bauen, sind m.E. Constellation, Tokens und eben dieses Deck.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.