Zum Inhalt wechseln


Desiato

Registriert seit 06. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 23. Mai 2015 10:52

#1100391 Temur Midrange

Geschrieben von Desiato am 26. November 2014 - 10:20

Hallo zusammen,

 

ich versuche auch mal meinen Senf dazu zu geben ;-) :

 

zu 1) Warum hat man vier!! Dragons im SB? Gegen welche Decks will man alle vier davon reinboarden und welchen Vorteil sollte das haben? Was nimmt man dann dafür raus?

 

zu 2) Das ist wohl Geschmackssache, ich persönlich spiele auch 8 Manaviecher, allerdings 3 Rattleclaws und einen Caryatid. Machen prinzipiell das Gleiche, nur ist die 1 hinten beim Rattleclaw manchmal nicht so optimal.

 

Zu 3) Ich würde den Knuckleblade auch nicht cutten, er ist echt stark und die Frage wäre, was man bei G/R dann dafür spielen wollte.

 

Zu 4) Manabase kann man immer optimieren ;-) Dazu hätte ich die Frage, ob jemand schon Erfahrungswerte mit dem Lifeloss, der sich aus einigen Ländern ergibt, hat. Oder ist das eher irrelevant?

 

Zu 5) Der "Carddraw" von Chandra ist nicht zu verachten, aber das einem Turn5 die Puste ausgeht glaube ich eher nicht so - aber gut, ich hab noch nicht so viel getestet.

Den einen Schadenspunkt, den sie verteilt, finde ich eher mäßig. Da würde ich gegen Aggro lieber Scouring Sands oder Anger of the Gods reinboarden.

Xenagos würde ich dagegen nicht cutten, er bringt jede Runde einen Token, der entweder einen Blocker abgibt bis man wieder etwas stärkeres zieht oder erhöht einfach die "Boardpräsenz". Er synergiert auch gut mit Crater's Claws.

 

Dig through time ist zwar eine starke Karte, aber ich würde sie nicht spielen wollen, da Delve nicht unbedingt Teil des Deckplans ist und somit schwierig zu realisieren ist. Da würde ich eher in die Richtung Divination gehen.




#986473 B/W Midrange

Geschrieben von Desiato am 24. November 2013 - 18:55

Ganz ehrlich, ich habe auch schon überlegt ob der Blood Baron so passt. Er ist zwar ganz gut mit der Whip und dem Lifegain, könnte aber zu situativ sein und gegen nicht-schwarze oder nicht-weisse Decks ist er ein mittelmäßiger Beater. Was hältst du eigentlich vom Ogre Slumlord als Alternative?

 

Nebenbei, was hast du eigentlich für Liliana raus genommen?




#984858 B/W Midrange

Geschrieben von Desiato am 19. November 2013 - 08:20

Morgen...

 

ich fand den High Priest of Penance immer ganz interessant, denn er ist schwerer zu entsorgen als man glaubt und dann ist er auch ein Removal ;-)




#984765 B/W Midrange

Geschrieben von Desiato am 18. November 2013 - 19:20

Also zunächst einmal würde ich (persönlich) schon dazu tendieren, dass es ein FNM-Deck ist und kein Budget, aber das ist eine andere Sache.

 

Also Liliana ist natürlich eine Option mit dem Argument, Götter oder ähnliches zu zerstören. Allerdings ist die +1 Fähigkeit für meine Begriffe interessanter, da du auch im Mid- und Lategame kontinuierlich Länder spielen willst.

 

Keening Apparition wäre auch witzig, denn die Karte harmoniert auch mit der Whip, falls mal mehr Enchantments aufs Feld kommen sollten, ist aber auch eher SB.

 

Die Ratten finde ich nicht so harmonisch mit der Whip, da du um sie wieder zu holen und einen Token zu machen 7 Mana ausgeben musst.

 

Zum Sideboard kann ich sonst leider nicht viel sagen, nur das ich kein Freund von Duress bin. Ich wäre da eher für Gods Willing, um den Demon oder Erebos vor Bounce zu beschützen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.