Zum Inhalt wechseln


Kirodema

Registriert seit 09. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Feb 2013 12:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: UB Control

30. Juli 2012 - 14:46

Hallo,

ich hab jetzt bald die Karten für das Deck zusammen hab (Zeit wirds) und hab auch noch zwei Überlegungen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.

1.) Jace's Phantasm statt Delver of Secrets. Klar, der Delver ist dem Phantasm im Earlygame weit überlegen, aber im Lategame ist doch ein 5/5er Flieger für ein Mana doch äußerst willkommen, oder nicht?
2.) Für das Sideboard 3 Outwit gegen RDW, Discardspells und was mich halt sonst noch so als Ziel hat. Haltet ihr das für sinnvoll?

MfG Kiro

Im Thema: UB Control

03. Juli 2012 - 08:55

Danke für eure Tipps.
An den Gatekeeper hab ich überhaupt nicht gedacht gehabt, der wäre sicher ein brauchbarer Ersatz für den Smallpox und kann zusätzlich auch noch als Blocker fungieren. Ich wollte gezielt etwas mit einem Opfereffekt, um die möglichkeit zu haben, auch ein Tier mit Hexproof zu removen, vorrausgesetzt der Gegner hat dann sonst auch nix mehr.

@DSD-Steve:
Sorry, ich hab nicht geschaut gehabt. Hab das Deck hier mehr oder weniger spontan gepostet für ein paar Tipps ohne mich hier umzusehen. Das nächste mal werd ich vorher schaun, obs zu dem Thema schon was gibt.

MfG Kiro

Im Thema: BG Sac Deck

10. Juni 2012 - 15:53

@lune
Erstmal danke für dein Feedback

Die Blood Artist sind jetzt mal testweise integriert statt einem Kessig und einem Beetle. Savra hab ich jetzt durch einen 4. Bloodthrone ersetzt. Wurmcoil klingt wirklich nicht schlecht als Finisher und ist definitiv eine Überlegung wert, da wie Urathil bereits angemerkt hat, das Mana recht schnell vorhanden ist.

Gegen ein Splinter-Twin Deck hätte ich ehrlich keine Ahnung was ich tun sollte. Ich werde aber wahrscheinlich eh am Samstag mal auf ein Modern-Tunier fahren, nur um das Deck mal zu testen und zu sehen wie es sich gegen Tunierdecks tut.

Grave Pact kommt fühestens im 3. Zug, dafür allerdings nur mit einem Tier am Feld (T1: Wolf oder Beetle; T2: Sakura; T3: Gravepact). Im 4. Zug kann er dann brauchbar eingesetzt werden mit dem Bloodthrone. Ist das wirklich so schlimm?

Deine anderen Vorschläge werde ich auch noch ausprobieren, danke nochmal.

Im Thema: Archdemon of Greed + Fiend Hunter + Seance

16. April 2012 - 18:31

Schade, aber danke für die Info. Dachte mir schon fast, dass es in etwa so abläuft :blink:

Im Thema: Archdemon of Greed + Fiend Hunter + Seance

16. April 2012 - 18:22

Danke für die schnelle Antwort.

Das heisst, ich kann jetzt nicht mit Seance den Fiend Hunter zurückholen, den ETB triggern lassen und gleich darauf den Fiend Hunter für den Archdemon opfern, so dass LTB ins Leere geht und die exilte Kreatur exiled bleibt?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.