Zum Inhalt wechseln


Kirodema

Registriert seit 09. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Feb 2013 12:12

Erstellte Themen

BG Sac Deck

10. Juni 2012 - 10:18

Hi,

Ich ein Freund von mir hat mir aus meinem GB Morbiddeck ein BG Sac Deck gebastelt und meinte, dass es Tunierfähig sein könnte. Dieses Deck möchte ich nun vorstellen und würde auch gerne ein paar Meinungen von euch hören. Hier mal das Deck



Die Idee hinter dem Deck ist recht einfach:

Main Engine:
Bloodthrone Vampire: Kann immer was saccen und tötet wenn er angreift
Pawn of Ulamog: Produziert Tokens die ich entweder für Mana saccen kann, oder um den Bloodthrone zu pumpen.
Mortician Beetle: Er wächst eigentlich dauerhaft, da immer etwas gesact wird
Grave Pact: Durch den Bloodthrone Vampire kann ich damit das Board im Normalfall leer halten
Fecundity: Carddraw ohne Ende. Der Gegner darf zwar auch ziehen, aber auf meiner Seite stirbt im Normalfall mehr und daher ist das verkraftbar


Finisher (noch nicht ganz sicher):
Kessig Cagebreaker: Wenn er kommt, dann liegt meist schon sehr viel am Friedhof. Die produzierten Tokens kann man im Notfall auch für den Bloodthrone opfern
oder
Splinterfright: Im Prinzip gilt für ihn das selbe wie für den Kessig, minus den Tokens dafür mit Trample. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass mir das Selfmill in diesem Deck gefällt

Stuff to sac:
Bloodghast: Landfall, braucht man nicht mehr zu sagen, oder? In meinen Finisher Zügen ist er meist 3-5 mal wiedergekommen.
Sakura-Tribe Elder: Saccen: Counter für den Beetle; Grave Pact und Fecundity Trigger; Land für Bloodghast. Was gibt es schöneres in dem Deck?
Young Wolf: Undying für G

Removal:
Tragic Slip: Tötet eigentlich alles was nicht Hexproof ist, da bei mir immer etwas stirbt
Bone Splinters: Füttert den Beetle, Fecundity und Grave Pact für B. Einziger Nachteil: Sorcery .. gibt es sowas auch als Instant?

Rest:
Altar's Reap: Carddraw und die üblichen Trigger
Savra, Queen of the Golgari: Bin mir bei dieser Karte absolut nicht sicher. Mein Freund meint, sie schadet als 1-of in dem Deck bestimmt nicht, ich habe sie aber bis jetzt noch nicht wirklich eingesetzt, weil sie meistens in dem Zug sehr spät gezogen wurde, wo ich schon tot schlagen wollte
Lead the Stampede: Tiere auf die Hand, alles andere drunter. Praktisch wenn mal doch zuwenig zum Saccen da ist.

Sideboard:
Noch im Aufbau, könnt ihr mir Vorschläge machen, was da rein gehört?
Golgari Germination: Falls mir der Pawn of Ulamog zu oft geschossen wird kann ich ihn durch das Enchantment austauschen.
Ratchet Bomb: Gegen Tokens
Naturalize: Irgendwas braucht man ja gegen Artefakte und Enchantments, oder?

Wo ich mir überhaupt noch nicht sicher bin, sind die Länder. 18 ist finde ich schon recht wenig und es ist schon paar mal vorgekommen, dass ich kein Land auf der Starthand habe und im Prinzip mindestens 2 Länder brauche. Und mit einem Land anfangen ist schon sehr gewagt. Allerdings sind 4 Tribe Elder und 2 Caravan Vigil drinnen, die recht gut Länder aufs Feld bringen. Die Beispiel-Starthände auf deckstats.net waren allerdings alle ganz brauchbar bis jetzt (geschätzte 30-50). Waren im Prinzip nur ganz wenige unbrauchbare Hände und 2x selbst nach dem 2. Mull keine Länder.

Bis jetzt konnte ich das Deck nur gegen ein "BR Discard/Burn" und ein "R Aggro Burn" Deck testen und da ging das Deck ohne Probleme. Heute werd ich es wahrscheinlich gegen ein Tokendeck testen können, aber das ist noch nicht sicher.

Was meint ihr zu diesem Deck?

Archdemon of Greed + Fiend Hunter + Seance

16. April 2012 - 17:59

Hi!

Hab mal ne Frage bezüglich einer Kombo aus Archdemon of Greed, Fiend Hunter, und Seance. Kann ich mit Seance den Fiend Hunter exilen und den Token gleich für den Archdemon of Greed opfern während ich gleichzeitig den ETB Effekt vom Fiend Hunter nutze? Oder geht das allgemein nicht, weil der Archdemon und Seance beide gleich 'At the beginning of your upkeep' triggern?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.