Zum Inhalt wechseln


k3ksmann

Registriert seit 24. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 02. Jun 2019 21:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic 2015 Diskussionsthread

13. Juni 2014 - 14:52

Insofern wäre der Archetype of Aggression auch ein Stilbruch....weil Trampel nicht wirklich rot ist, und schon gar nicht für ein Tier das sogar das Monopol aufs Trampeln bekommt.

 

Trample ist sekundär in rot und damit ist der gerechtfertig (http://markrosewater...s-far-as-i-know).


Im Thema: Magic 2015 Diskussionsthread

13. Juni 2014 - 13:49

Das ist ein Ausnahme, weil es ein Gastdesigner war und die Karte so viel Flavor hat.

Hier der Link zur passenden Antwort von Maro: http://markrosewater...mer-is-hexproof


Im Thema: Suche Ort für Friday MagicNight

24. November 2013 - 16:35

Oh tut mir Leid, ich sehe deinen Post vom 15. erst jetzt.

In Aschaffenburg wird nur Draft angeboten und das alle 2 Wochen. In den jeweils anderen Wochen findet einfach nichts statt.


Im Thema: verkaufe PS3 CFW Rogero 1TB interne Festplatte + Zubehör und Spielen 220€

24. November 2013 - 16:28

Genauere Infos wären echt cool.

Ich hätte auch Interesse.


Im Thema: [DTW] Esper Control

17. November 2013 - 15:48

Ich hatte mein Deck so umgebaut, dass es stark gegen MonoB und Esper ist, da die beiden hauptsächlich das örtliche Meta waren, der beiden Orte an denen ich zuvor gespielt habe.

Dafür ist das Deck gegen den sowieso schlimmsten Gegner RDW und ähnlich aggressive Decks noch schlechter.

 

Ich spiele Syncopate über Dissolve, da ich schon eine Runde früher countern kann, weil ich ansonsten so wenig gegen Aggro habe.

Devour Flesh, weil es es im Gegensatz zu Doom Blade und Ultimate Price immer trifft (wenn auch nicht immer was man will), dafür im Mirror den Blood Baron. Ich spiele sie über Far // Away aus dem selben Grund wie Syncopate.

Im Sideboard habe ich dann meine Finisher je noch ein weiteres Mal, um dem Gegner entsprechend wechseln zu können und im Mirror noch mehr reinstecken zu können.

Der Nightveil Specter ist total stark im Mirror und gegen Monoschwarz. Gegen Monoblau habe ich bisher erst einmal spielen können, aber da habe ich einfach nur furchtbar schlecht gespielt.

Und die beiden Sin Collector ebenfalls gegen andere Esper.

 

Hatte das Deck vorher mit Thoughtseize in einem 2/2 Split gespielt, aber war nicht wirklich davon überzeugt bisher.

 

Wenn ich das nächste Mal an einem unbekannten Ort spiele sollte ich das Sideboard und wohl auch das Mainboard also definitiv ein bisschen mehr gegen Aggro ausrichten :D

 

1. Runde: Monogrün: 2:1 gewonnen.

2. Runde: Colossal Gruul: 2:1 verloren. Weiß leider gerade meine Fehler nicht mehr.

3. Runde: Monoblau: 2:0 verloren Das 2. Spiel einfach furchtbar schlecht gespielt und Mulligan auf 4.

4. Runde: GBW: 2:1 gewonnen. Ein sehr cooles Deck von dem ich gerne mehr gesehen hätte, weiß leider gerade die Kartennamen nicht.

5. Runde: Monogrün: 2:0 gewonnen.

Viertelfinale: UW Heroic: 2:1 gewonnen. Ich habe furchtbar schlecht gespielt, hätte bestimmt ein 2:0 drin sein können.

Halbfinale: RDW mit Weißsplash (aber keine Ahnung ob schon für's Mainboard): 2:0. Erstes Spiel wurde ich überrant und im 2. wurde 2 Jace hintereinander, die mich vor Assemble the Legion retten sollten vom Fanatic of Mogis abgeräumt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.