Zum Inhalt wechseln


k3ksmann

Registriert seit 24. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 02. Jun 2019 21:32

#1042129 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von k3ksmann am 13. Juni 2014 - 13:49

Das ist ein Ausnahme, weil es ein Gastdesigner war und die Karte so viel Flavor hat.

Hier der Link zur passenden Antwort von Maro: http://markrosewater...mer-is-hexproof




#981127 Suche Ort für Friday MagicNight

Geschrieben von k3ksmann am 02. November 2013 - 23:10

In Aschaffenburg im http://www.consolemania.de/ findet alle 2 Wochen (das nächste Mal diesen Freitag, also den 8.11.) ab 14:00 FNM Boosterdraft statt und kostet 10,50.




#974744 [DTW] Esper Control

Geschrieben von k3ksmann am 08. Oktober 2013 - 15:27

Bei Thoughtseize stimme ich zu, das war auch der Grund warum ich ihn nicht spiele. Sideboard gegen Controll vll nutzbar, aber da könnte es der Zwang ebenfalls tun.

 

Während des Schreibens hatte ich bereits eine Insel gegen einen Sumpf getauscht, es nur vergessen zu ändern, wahrscheinlich kommt noch ein weiterer dazu.

Wegen der Azorius Charm und restlichen Removal setzte ich mich später mal hin und schaue wie ich die mal umverteilen kann.

Als alternative zu Doomblade für beispielsweise den Demon hatte ich an Ultimate Price gedacht, oder evtl die Heros Downfall aufstocken (im SB).

Wegen der Counter habe ich auch ne Zeit lang rumüberlegt, ob Syncopate oder Dissolve besser sei, hatte mich dann für Dissolve entschieden, wegen der fehlenden Revelations und des 2. Jace, um wenigstens etwas Eingriff auf die nächsten Karten zu haben. Die danach hinzugefügten Omenspeaker machen das aber ja wieder wett und auch besser, weswegen ich die Syncopate reintun werde.

Der 3. Ätherling und der Engel sind momentan auch nur ersatzweise drin. Sobald ich mir den 2. Jace gekauft habe (der 3. wird dann wohl noch etwas warten müssen) und mir ein Kumpel hoffentlich seine Elspeth tauscht fliegen die sofort raus, da wie du erwähnt hast der 3. Ätherling überflüssig ist und der Engel viel zu teuer ist und die Elspeth einen besseren Job leistet.

Ich finde es echt schade, dass die Revelations so teuer sind, aber du Recht, ich sollte wohl 1-2 der Opportunity durch etwas günstigeres erstzen.

 

Also danke für den super Kommentar Ph03nix, freue mich auf weitere Erfahrungsberichte, Primer etc :D

 

@Tadyrius

Ich finde Ashiok so eine coole Karte, bin aber noch nicht so ganz überzeugt davon sie zu spielen. Also falls du mehr Erfahrungen gesammelt hast, kannst du gerne mal sagen, wie sie so läuft.




#974594 [DTW] Esper Control

Geschrieben von k3ksmann am 07. Oktober 2013 - 19:49

Manafähigkeiten sind aktivierte Fähigkeiten (können auch getriggerte sein, aber das ist im Falle der Pithing Needle irrelevant), die kein Ziel haben und dir Mana generieren, so wie zum Beispiel die Fähigkeit der Llanowarelfen.

 

605.1a An activated ability is a mana ability if it meets three criteria: it doesn‘t have a target, it 
could put mana into a player‘s mana pool when it resolves, and it‘s not a loyalty ability. (See 
rule 606, ―Loyalty Abilities.‖)

 

Somit sind die Fähigkeiten des Ätherlings gewöhnliche aktivierte Fähigkeiten und keine Manafähigkeiten und die Pithing Needle nutzbar.



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.