Zum Inhalt wechseln


Rolle

Registriert seit 27. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2017 06:01

Verfasste Beiträge

Im Thema: [AKH] 04.04. Spoilerthread: Kefnet, Monuments, Temmet, Drakehaven, Exemplar o...

05. April 2017 - 08:18

Hä ... blaue Controldecks wollen doch genau so etwas wie den blauen Gott ?! Das ist die Winoption die so oder so erst gespielt wird wenn das Spiel unter Kontrolle ist... kann aber auch schon als Drawengine verwendet werden und killt dann ziemlich fix und ist schwer zu entsorgen ... Was will Control denn noch? Wenn ein Control spieler den t3 auf den Tisch legt und rummeckert das er t4 nicht online ist und t5 verliert... sorry dann sollte er kein control mehr spielen ^^

 

PS: Er kann sogar die neuen Länder auf die Hand nehmen und diese dann cyclen für einen neue Karte ... also vielleicht gibt es für control Decks momentan bessere Finnischer aber schlecht ist diese Karte doch wohl nicht ...


Im Thema: GW-Tokens

13. Januar 2017 - 13:23

Gegen die Combo und gegen Aggro und auch um selber aggro zu sein fände ich Authority of the Consuls nicht schlecht ... 


Im Thema: Standard Chatthread

10. Januar 2017 - 10:02

Als jemand der hier an sich nicht so viel zum Besten gibt, muss ich mal los werden, dass der Ton und das was hier einige Leute von sich geben nicht schön anzusehen ist...

Ich lese viele englische Artikel was MTG betrifft aber ich möchte auch ab und zu mal hören was die deutsche Community macht. Und dann muss ich bei diesem Thema hier sehr viele merkwürdige und absolut unpassende Beiträge lesen die kaum was mit dem Thema zu tun haben und teilweise etwas Weltfremd sind... Macht mich etwas traurig :(


Im Thema: Naya Humans

11. November 2016 - 07:20

Also Arlinn mit dem Copter zu vergleichen geht irgendwie nicht so ganz finde ich ... die würde ich nicht in einem Slot spielen. Ich habe Arlinn bis jetzt 3 mal im RG Energie "Combo" Deck gespielt mit Electrostatic Pummeler und Uncaged Fury. Dort konnte ich sie super flexibel einsetzten und hat mir einige Spiele gewonnen weil der Gegner auf <= 3 Leben war, ich einen Wolf gemacht habe der blocken konnte und Arlinn dann 3 Schaden geschossen hat. Und natürlich kann die Kreatur abgeschossen werden die +2+2 bekommt aber bei offenen Mana des Gegners muss man das ja nicht machen. Mal davon ab, dass dann immer noch ein PW liegt der die nächste Kreatur wieder mit haste versorgt. 

Ich will hier Arlinn nicht über den grünen Klee loben, aber als Topend in einem richtigen Aggrodeck finde ich sie zumindest sehr interessant. 

 

Jetzt nochmal zum Copter. Momentan spiele ich viel und gerne four color Energie aggro, teste häufig gegen Mardu Copter aggro und dort ist es sehr oft der Fall, dass der copter einfach nicht mehr angreifen kann weil ich ihn zu stark unter Druck setzte. In den meisten Fällen sieht der Copter da wirklich nicht gut aus. Wenn zwei Kreaturen auf dem Board liegen kann halt immer nur eine angreifen oder blocken, was oft einfach nicht reicht... Die ersten Runden wo man eine Kreatur nachspielen kann, die sowieso Einsatzverzögerung hat sieht das auch alles super aus, sobald man aber keine mehr hat und eine Kreatur nutzen muss die auch angreifen könnte wird es ab und an auch kniffelig... Aber ich weiß, dass ich mit der Ansicht wahrscheinlich alleine bin aber ich tue mich schwer mit ihm... ;)

 

Mit dem Removal würde ich peedee vollkommen zustimmen: 4 sind MB genug. Stone vielleicht im SB gegen RB Graveyardquatsch oder Token Decks...

 

Zum Duskwatch Recruiter noch kurz. Gegen Aggro wirst du das Kreaturen suchen wohl so gut wie kaum benutzen, aber er ist am Anfang mit CC2 und 2/2 solide, wenn er flippt kannst du sehr schnell vorne sein und auch nachgezogen im l8game kannst du super Vorteile erwirtschaften. Gegen Control kannst du mit ihm halt super slowrolen... 

 

Aber ich muss das Deck jetzt erstmal spielen ...

 


Im Thema: Naya Humans

10. November 2016 - 23:53

Also Arlinn macht ja nun +2+2 Haste und Vigilance. Also können erstmal alle Kreaturen die Liegen +2+2 bekommen und dann kommen so Kreaturen wie die Garnision ins Spiel und können sofort Schaden machen und nach einem gegnerischen Sweeper das Board auch gleich wieder füllen. Allerdings muss das natürlich getestet werden. 

 

Und ich kann absolut nichts gegen das Powerlevel des Copter sagen. Super starke Karte. Aber es gibt halt Situationen wo ich ihn einfach nicht mag. Vor allem defensiv. Gegen andere Aggrodecks OTD ist das halt bitter wenn du eine andere Kreatur tappst und er dann abgeschossen wird. Aber wie gesagt ... absolut vertretbar das Ding 4 mal zu spielen!

 

 

 

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.