Zum Inhalt wechseln


Rolle

Registriert seit 27. Feb 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2017 06:01

#1328614 Standard Chatthread

Geschrieben von Rolle am 10. Januar 2017 - 10:02

Als jemand der hier an sich nicht so viel zum Besten gibt, muss ich mal los werden, dass der Ton und das was hier einige Leute von sich geben nicht schön anzusehen ist...

Ich lese viele englische Artikel was MTG betrifft aber ich möchte auch ab und zu mal hören was die deutsche Community macht. Und dann muss ich bei diesem Thema hier sehr viele merkwürdige und absolut unpassende Beiträge lesen die kaum was mit dem Thema zu tun haben und teilweise etwas Weltfremd sind... Macht mich etwas traurig :(




#1313604 Naya Humans

Geschrieben von Rolle am 10. November 2016 - 12:26

Ups sorry ... Klar Verlinkungen sollten schon sein ^^

 

Also ich habe früher viel Bant Humans gespielt, und habe diese Liste natürlich immer im Hinterkopf. Wollte auch immer verschiedenste Kreaturen ausprobieren. Aber wenn man ehrlich ist, sind Karten wie  Village Messenger,  Kessig Forgemaster oder auch Hamlet Captain leider viel zu schlecht. Auch der Captain sieht auf dem Papier vielleicht gut aus. Aber in Wirklichkeit ist das reines Winmore. Die Karten die du spielst müssen alleine für sich sehr gut sein!  Wenn du sie nachziehst oder dein Restliches Board abgeräumt werden müssen sie noch etwas ... am besten noch richtig viel machen! Der Captain ist alleine leider nur ein Grizzly bears. Selfless Spirit finde ich auch unpassend in dem Deck. Towngossip Monger finde ich da auch nicht gut genug... vor allem weil wir eigentlich viel bessere Kreaturen zur Verfügung haben wie z.B. Duskwatch Recruiter, Pia Nalaar, Thalia, Heretic cathar, Tireless Tracker oder auf Lamphold Pazifist (Ohne Dromokas Command ist er allerdings ziemlich schlecht :/)

 

Muss mir mal eine Liste überlegen. 

 

 




#1313559 Naya Humans

Geschrieben von Rolle am 10. November 2016 - 09:50

Also ich würde den Voltaic Brawler spielen! Der ist für sich alleine sehr aggro und passt ins Human Thema... Und das beste Removal was es momentan gibt ist Harness Lightning, vor allem gegen Copter! Und dann in der Manabase noch Aetherhub einbauen ... Finde ich muss in jedes dreifarbige Deck!

Als Plansewalker würde ich Arlinn durchaus mal vermehrt testen. Also mal mit 3 MB spielen um zu gucken was sie so tut. Nahiri macht ja erstmal nichts für deinen Aggroplan :/

 

An sich gefällt mir der Ansatz aber sehr gut ... werde das Deck auch mal testen die Tage...




#1299545 U/R Geralfs Ghirapur

Geschrieben von Rolle am 22. September 2016 - 08:43

65.jpgghirapurorrery.jpg

 

Moin Moin

 

Ich habe da so eine grobe Deckidee und würde die hier gerne mal teilen um sie zu besprechen, da ich bei meinem Vorhaben keinerlei Anhaltspunkte von anderen Decks habe und nicht genau weiß wie ich es Anfangen soll.

 

Der grundsätzliche Gedanke war, das Artefakt best möglichst zu nutzen. Als erstes kam mir die Idee mit der Noise Constrictor. Allerdings ist mir dann Geralfs Meisterstück ins Auge gesprungen genau wie seine kleinen Brüder Nahtschwingen-Skaab und Weiterentwickelte Nahtschwinge. Da mir die Schlange einfach abgeschossen werden kann und ich dann kein sicheren discard mehr habe. Bei diesen blauen Zombies kann ich dies allerdings immer und immer wieder machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass diese Kreaturen wesentlich removalunempfindlicher sind, da ich sie einfach immer wieder aus dem Grave holen kann. Einziges Problem sind Exilesprüche.

 

Die Farbe blau ermöglicht es außerdem Bouncesprüche zu spielen, welche super zum Orrery passen. So muss möglichst ein Permanent vom Gegner in meinem Zug zurück auf seine Hand gebracht werden damit der Gegner keine 3 Karten zieht. 

 

Als zweite Farbe hätte ich jetzt rot genommen. Erstens gibt es hier die besten Madnessprüche und zweitens Magmatic Insight und Tormenting Voice oder die neue Karte Cathartic Reunion welche uns super nach dem Artefakt suchen lassen und die Kreaturen auf den Friedhof schicken. 

 

Am Ende möchte ich gerne meine Handkarten am EOT des Gegners abschmeißen um meine Kreaturen aus dem Friedhof ins spiel zu bringen. Dann am Anfang meiner Runde wieder 4 Karten ziehen. Mit diesen Karten dann entweder mehr Kreaturen zurückholen oder Sachen vom Gegner bouncen und fleißig in der Luft angreifen. Da wir auch noch jede Runde 2 Länder spielen dürfen, brauchen wir noch ein oder zwei manasinks. Ich dachte da jetzt als erstes an Avacyns Richtspruch. 

 

Ansonsten würde hier noch ganz gut der Lupine Prototype rein passen. 

 

Nur stellen sich mir einige Fragen:

 

Wieviele Länder sollte man spielen?

Wieviele Kreaturen? Ale 16? Oder nur Splits? Und wenn ja wie sieht der Split aus?

Wie sieht das mit den Drawsprüchen aus? Magmatic Insight Tormenting Voice jeweils 4 mal? Dann ist das Deck schon fast voll wenn alle Kreaturen gespielt werden. 

Das Artefakt würde ich 4 mal spielen.

 

Also hier mal eine erste Deckliste für die Übersichtlichkeit

 

 

Ab hier würde ich mich freuen wenn erfahrenere Deckbauer mal Ihren Senf dazugeben. Und ob sich das Deck überhaupt lohnt. 

 

Bis dahin mit freundlichem Gruß

Rolle =)




#1296290 [KLD] 09.09. Spoilerthread: Smuggler Scopter, Dynavolt Tower, Dubious Challen...

Geschrieben von Rolle am 11. September 2016 - 16:04

Nichts anderes. Finde das nur ziemlich stark. Und wollte nachfragen ob das alles wirklich so klappt.


#1243530 GW Hardened Scales (Ohne Hardened Scales)

Geschrieben von Rolle am 15. Februar 2016 - 12:41

Ich spiele das Deck momentan auch und zwar mit einem Rotsplash (GameDay 4:1, 3ter Platz, gefällt mir sehr gut)! Und die Karte Hardened Scales macht das Deck unfair in 50% der Spiele. Und wenn du etwas gewinnen willst brauchst du halt unfaire Decks! Und dann muss das Deck noch gut sein wenn du kein Scales ziehst. Aber denke das deck mit Scales ist immer besser als ohne! Meiner Meinung nach sogar viel besser!

 

Ansonsten kann ich nach meiner Erfahrung nur als Tipp geben, nicht so viele Protectionspells zu spielen! In der Bant-Version früher waren viel zu viele drin. Ich spiele momentan gar keine und dafür einfach mehr starke Kreaturen. Sobald der Gegner eine mal nicht gehandelt bekommt muss er an der Kreatur Sterben. Die Protectionsprüche würde ich in SB tun und gucken was für Removal der Gegner hat. Hat er Exile lieber Schutz. Hat er Destroy lieber Valorous Stance (sehr stark gegen R/B Dragons z.B.) Gegen Ramp kannst du beides nicht gebrauchen, da es Colorless ist und Exiled.

 

Noch ein kleines Wort zu Nissa. Diese Karte macht in dem Deck richtig Sinn. Vor allem mit dem Scales bekommen halt alle Kreaturen 2 Marken und das ist schon unfair wenn du 2 bis 3 Kreaturen liegen hast. Auch in Kombination mit Evolutionary Leap super stark. Und das Leap ist das finde ich der momentan beste Schutz gegen Removal. Spiele ich sogar 2 mal MB. 

 

Karten wie Gleam of Authority tauschen meistens verdammt schlecht ab und ist eine typische Win-More Karte. Wenn da eine Kreatur viel Power dazu bekommt, hast du eh schon viele Kreaturen auf dem Board. Da ist dann der Abzan Falconer besser.

 

Ach ja und der Servant of the Scale ist bei mir nur noch einmal drin. Diese Karte ist einfach viel zu schlecht. Im besten fall kann ich den T1 legen damit ich T2 einen 4/3 Avatar bekomme, Ansonsten ist das einfach eine Wurst, und wenn der Gegner ein bisschen schlau ist bringt dir die Fähigkeit von ihm nicht viel. Dafür veschwendest du 3/4 Plätze in deinem Deck. Vor allem ohne Scales ist er ja noch viel schlechter. Ich spiele dafür 4 mal Endelss One! Hammer Starke Karte. Kann auch einfach mal t5 eine 5/5 Rhino du kannst mich mal Karte sein ;) Oder den Avatar Triggern lassen etc. Super Füllerkarte! 

 

Grüße =) 




#1147203 Jeskai Narset Burn Control

Geschrieben von Rolle am 31. März 2015 - 10:51

Moin Moin!

 

An folgendem Deck arbeite ich schon seit der Edition „Kahns of Tarkir“!

Leider hat es den Status „nett“ nicht überschritten. Mit der neusten Edition „Dragons of Tarkir“ habe ich nochmal einen neuen Versuch gestartet und würde das Deck gerne hier präsentieren und Optimierungen erörtern!

 

Erst mal die Liste und folgend die Cardchoice:

 

Narset, Enlightened Master

Diese Karte ist der Grund des ganzen Decks! Ich habe sie erst in meinem Jeskai Tempo im SB gespielt und habe sie gegen Removal starke Decks gespielt.

Fazit: jedes Mal wenn sie auf dem Tisch lag, hat sie das Spiel in ein bis zwei Runden beendet! Finde diese Karte unheimlich stark!

Die Karte ist effektiv nur mit Massremoval (End Hostilities/ Krux of Fate/ Anger oft he Gods / Drawn in Sorrow) und durch opfern (Crackling Doom) in den Griff zu bekommen. Daher spiele ich auch ein Valorous Stance in MB und zwei Ajani’s Presence in SB wobei letzteres einfach alles egalisiert bis auf das Crackling Doom.

Mein Ziel ist es, möglichst keine toten Karten für den Narset Effekt im Deck zu haben! Soll bedeuten keine Counter oder Kreaturen die mir in dem Moment nichts bringen!

Klar kann sie auch „einfach“ geblockt werden, aber schon durch einen Wild Slash und Firststrike können Kreaturen mit Power 5 sie nicht töten! Da der Effekt von ihr auch vor dem Blocken ausgelöst wird und ich mindestens 6 Mana zur Verfügung habe gibt es eigentlich nie die Situation, dass sie tot geblockt wird. Selbst wenn hat sie im schlechtesten Fall 4 Länder ins Exil geschaufelt!

 

Narset Transcendent

Auf dem Papier gibt es meiner Meinung nach kein Deck in welches der neue PW besser passt als in dieses! Ich spiele lediglich 3 Kreaturen und relativ viel Scry!

In den ersten Testspielen hat sie dies auch definitiv bestätigt! Schwer zu entsorgen, bringt Cardadvantage und die meisten meiner Sprüche sind unglaublich mit Rebound.

T4 Narset

T5 End Hostilities + Rebound

T6 Nochmal End Hostilities und aufs Leere Board Narest die zweite  <3 :D

Dig Through Time zweimal, Jeskai Charm etc!

 

Elspeth, Sun’s Champion:

Einmal eine alternative Winoption! Zweitens ein superschönes Removal gegen Monsterhaufen! Trifft alles was weh tut aber meine Narset nicht!

 

Allgemein Burn:

Die Sprüche sind erstens möglichst günstig um gegen Aggrodecks am Anfang mitspielen zu können und zweitens natürlich später zum Aufdecken mit Narset und somit zum Gewinnen!

Jeskai Charm ist dabei extrem flexibel. Kauft uns in Runde drei einfach eine Runde, gibt der Narset im Notfall mal +1+1 und Lifelink oder den Elspeth Token! Mit Rebound 8 Schaden für 3 Mana top!

 

Riddle of Lightning

Diese Karte teste ich momentan und finde sie ziemlich stark! Nicht das sie mit Karten wie Narset, DTT oder Tempral Tresspass extrem hohes Schadenspotential hat, sie hat halt auch scry 3 was mit einem Narsetangriff absolut nicht zu verachten ist. Somit treffe ich sehr wahrscheinlich 4 Karten mit einem Angriff! Mache im guten Fall 8 Schaden mit einem DTT und kann diesen dann noch Spielen um mir den Letzten Schaden zu suchen! Ach ja das macht Spaß =)

 

Unsicher bin ich mir bei Magma Jet. Zwar kann ich zwei mal Scryn, allerdings spiele ich dann t3 oft auch nochmal einen Tempel und dann ist das Scry meist verschwendet. Weiter macht es nur zwei Schaden. Das macht der Twin Bolt halt auch nur, allerdings kann ich damit zwei Kreaturen ausschalten was gegen Elfen und Token richtig stark ist! Eventuell würde ich hier sogar 3 Twin Bolt spielen und ein jet oder den Jet sogar cutten und lieber noch einen Stoke oder ähnliches Spielen. 

 

Monastery Siege

Durch die DTT und den Tempral Trespass ist es schon sehr wichtig den Grave voll zu bekommen! Die Kartenqualität wird extrem erhöht! Ich finde schneller meine Winoptions oder Werkzeuge die ich brauche! Ich kann zu viele Länder loswerden. Gegen Decks wie R/W Aggro ist auch die zweite Fähigkeit nicht zu verachten. Dann kosten zwei Stokes schonmal 12 mana und keine 8. Aber am liebsten spiele ich die Karte natrülich T3 nach T1 Wild Slash into T2 LStrike etc.

Bin noch am Überlegen ob hier evtl. auch eine reicht. Allerdings kann ich die zweite halt auch problemlos durch die erste abschmeißen… und ich möchte sie natürlich schon so oft es geht t3 legen.

 

Temporal Trespass

Diese Karte spiele ich als one off einfach weil ich es kann!! :D In der Theorie natürlich schon nen Extrazug zu bekommen, bringt einem aber nichts, wenn ich dadurch nur eine Karte mehr ziehen darf weil ich den Rest der Mana dafür benötige die Karte zu spielen. Aber im Notfall ist es halt der letzte Strohalm der evtl das End Hostilities findet! Mit Narset aufgedeckt so gut wie Game! Und wenn ich das Ding halt für 3 Mana spielen kann und die Runde noch einen Charm oder eine Narset die ich dann gleich zwei mal verwenden darf ist das ein enormer vorteil! Ich warte noch auf das spiel, wo ich sie mit dem Riddle of Lightning finde :D

 

Valorous Stance:

Diese Karte könnte man evtl. auch zwei mal spielen. Sie macht lästige Lebensmaschienen wie den Courser oder andere böse Dinger weg. Auch wenn Narset sie aufdeckt kann ich damit die grössten Blocker weg machen oder Narset unzerstörbar und ich spiele danach selber einen aufgedeckten End Hostilities!

 

So dann noch 4 Dig Through Time: Absolutes Muss im dem Deck! Durch die günstigen Burn Sprüche und den Monastery Siege bekomme ich den Grave super schnell voll. Aufgedeckt durch Narset umsonst vorm Blocker deklarieren einfach grandios! Mit Rebound unverschämt gut! Also nicht das Rebound aus einer Karte zwei macht! Das Zweite mal ist sie halt einfach noch kostenlos! Und für 2 Mana die obersten 14 VIERZEHN Karten angucken und 4 Davon auf die Hand nehmen: Sprachlos :D

 

Sideboard:

Im Sideboard 3 Anger gegen Devotion Decks und Aggro kram! Hier übrigens auch der Twin Bolt sehr nett. So bekommt man in t5 auch mal mit den beiden Karten zwei Courser weg!

3 Negate gegen Control und R/W Burn bzw Planeswalker

3 Stroke gegen Monster, Devotion und Control ^^ kommen beim aktuellen Meta fast immer rein …

Noch ein Stance gegen viel Massremoval und gegen Monsters. Noch eine Narset gegen Decks die sie handeln könnten. Dazu zwei Presence um mich für ein läppisches Mana vor removaln zu schützen.

Erase gegen die hässliche Whip !

 

Dann noch ein Hammer of Purphoros. Das war einfach mal nur eine Schnappsidee um Narset t6 schon angreifen zu lassen und später einfach Kreaturen für den restlichen Schaden zu erstellen. Klappt ganz gut :D Wenn der Gegner nicht möchte, dass Narset angreift muss er immer mindestens den Counter Bluff offen haben :D!

 

Getestet habe ich bisher gegen R/W Aggro, Sidisi Whip und G/W Devotion.

Bis jetzt hat es besser geklappt als gedacht, da es die erste Version ist! Probleme macht mir die hässliche Whip. Daher würde ich evtl. ein Banishing Light spielen wollen. Ebenfalls evtl. spielbar ist Tourmenting Voice um am Anfang bisschen besser aus dem Arsch zu kommen.

Ab und zu kommt das Deck halt ein wenig Klobig um die Ecke wenn ich bei einen DTT auf der Starthand noch eins nachziehe. Gleiches bei Narset oder dem Trespass.

 

Alles in allem macht das Deck aber unheimlich viel Spaß und ist sehr flexibel! Man kann mit dem Burn die Control Variante spielen oder wenn der Gegner langsam ist, direkt weg burnen! Wenn das Deck ins laufen gekommen ist, macht es unheimlich viel Spaß es zu spielen weil so viele verschiedene Sachen zu machen sind.

 

Folgende Fragen stellen sich mir noch!

Banishing Light ins Deck?

Kurve evtl. noch etwas niedriger? Würden vielleicht auch 2 Narset als Kreatur reichen?

Und die Magmajets. Gibt es da noch Vorschläge für einen sinnvollen Ersatz?

 

 

Ansonsten, Danke fürs Lesen. Mfg Rolle




#1086969 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Rolle am 10. Oktober 2014 - 10:29

Das nennt man Feilschen oO

 

Du bietest die Karte für 85 an, er schlägt Dir 50 vor.

Jetzt musst du sagen: Nein, aber 80 könnte ich mir vorstellen.

Dann sagt er: Nein ist mir zu viel, 60!

Dann sagst du: Na gut, also 75 würde ich noch machen ...

 

Hatte jemand schon mal das beim verschicken von Karten ein Poststempel auf der Karte gewesen sein soll?

Also ich habe die Karte in einer Hülle verschickt, wo hinter der gekauften Karte eine normale und vorne eine foil war. Wie zum Teufel soll da der Poststempel durch den Umschlag (Ok das kann ich mir vorstellen) + Hülle (war natürlich verklebt damit nichts raus rutschen kann) + einer Foilkarte auf die Karte kommen? 

 

Entzieht sich meiner Vorstellungskraft ^^

 




#1072815 Spoiler 8.9. (Meandering Towershell, Mardu Charm, Rakshasa Deathdealer, Defle...

Geschrieben von Rolle am 08. September 2014 - 15:57

so ich will auch mal =) 

 

en_uvhggfnjds.png

 

Quelle:

http://magic.wizards...il-2-2014-09-08

 




#1047585 Stagnation?

Geschrieben von Rolle am 01. Juli 2014 - 10:37

Denke "Budget" ist wie von Mishra und anderen schon erwähnt einfach eine falsch zu verstehende Wortwahl!

 

Sobald ein Deck mit Shocklands und vllt der ein oder anderen Voice of Resurgence spiet, denkt man wohl das es ja nicht mehr Budget ist und damit unweigerlich FNM (da auch auf keinem Fall Competitive) aber dafür wohl auch zu schlecht. 




#1044016 Magic kommt ins Kino ?!

Geschrieben von Rolle am 20. Juni 2014 - 10:15

Transformer ist Unsinn? Und jetzt? Was soll der Magicfilm denn werden? Eine Rosamunde Pilcher Reality Romanze? 

 

Also ich will das der Film Episch wird mit viel Effekten geilen Kämpfen viel Farben und Animationen kommt! Da stört es mich mit Sicherheit nicht wie die Pyramide im Hintergrund heißt ^^ 

 

Aber das ist ja auch zum Glück alles super Subjektiv :D Fest steht das die da mit Sicherheit einen Film für die Allgemeinheit draus machen und das wird in Richtung der oben genannten Titel gehen! Da steht nun mal die Mehrheit drauf und ich auch! Daher freu ich mich mal sowas von! 




#1044009 Stagnation?

Geschrieben von Rolle am 20. Juni 2014 - 09:55

Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass jede neue Idee sehr schnell mit dem "Hat eh keine Chance gegen TIER 1 Decks" Argument totgeschlagen wird. Es benötigt ja gerade weil die anderen Decks schon so "ausgelutscht" sind extra viel Arbeit und Gehirnschmalz um gegen diese Decks an zu kommen. Ich verfolge sehr viel Starcitygame Opens und dort schafft es auch immer wieder ein Deck was so noch keiner auf dem Zettel hatte in die Top 8. Und das passiert bestimmt nicht weil er 15 Runden lang glück hatte, sondern weil er bzw. eine Vielzahl von Menschen sich viele Gedanken gemacht haben. Das klappt aber nicht wenn der dritte Kommentar folgender ist: Ersetze alle deine "Budget" Karten durch Brimaz, Voice, Thoughtseize weil die Karten einfach die besten sind, egal ob du eine Strategie verfolgst wo diese Karten einfach nicht rein passen. 

Deswegen muss ich ganz ehrlich sagen ist mein Reiz hier mal eine Idee vor zu stellen sehr gefallen.

 

Mal ein konkretes Beispiel. (Ja meine Favoriten =) Naya. Ist eine, wie ich finde, sehr starke Kombi! Schafft es regelmäßig in die T8 in Amerika und ist soooo vielfältig. Die Variationen an Karten die in der Kombi gespielt werden können sind enorm und dort gibt es einfach keine Liste die wie MBD fertig ist. Aber hier wird das leider überhaupt nicht diskutiert. Habe auch den eindruck alle "Pros" hier im Forum spielen eher Control. 

 

Und ganz klar leben in Deutschland 80 und in Amerika 300 Millionen Menschen. Somit kann hier nicht die Aktivität wie bei den Amis sein :D

 

Gruße

 

 




#1025120 Spoilerwelle 17.4. - featuring Bannende Priesterin als Enchantment und Götter...

Geschrieben von Rolle am 17. April 2014 - 07:27

Also deicide hat ja mal nen Hammer artwork. Und im Standard wird es je nachdem wie sich die Götter so durchsetzen bestimmt ne sb karte. Und den neuen oblivion Ring finde ich auch stark. Schönes allezweck removal für weiß. Wo das artwork übrigens auch Hammer aussieht.


#1020012 Infinity Angels

Geschrieben von Rolle am 31. März 2014 - 11:57

Moin Moin! 

 

Mir ist da ein sehr interessanter Artikel von einem Freund zugeschickt worden. Dabei handelt es sich um eine "Unendlichcombo"! 

Leider gibt es noch keinerlei Diskussionen über dieses Deck. Hier schon mal gar nicht, aber leider auch nicht in englischsprachigen Foren. 

Folgend werde ich mal die Combo erklären und dann fände ich es toll wenn vllt der ein oder andere erfahrene Spieler ein paar Ideen zur Vervollständigung hätte. 

 

Aurelia, the Warleader

Felhide Spiritbinder

Sylvan Caryatid

Elvish Mystic

 

Mit diesen 4 Kreaturen auf dem Board kann man, dank der neuen Legendenregel, unendlich oft angreifen.

 

Kurz zur Erklärung:

 

Aurelia und Felhide greifen an. Aurelia enttappt sofort alle Kreaturen -> Felhide Fähigkeit triggert -> man bezahlt mit Caryatid und Elf die 2 Mana und kopiert die Aurelia.

Die alte Aurelia wird geopfert. Block und Schadenssegment. Zweite Kampfphase der "alten" Aurelia. Die neue hat aber erst ihre erste Kampfphase.

 

-> Alles von vorn.

 

Die Deckidee ist von Gerry Thompson (LINK) und der Spielt zu den 8 Manabringern noch 4 Voyaging Satyr.

 

Ich persönlich würde aber lieber Karten wie Voice of Resurgence oder Centaur Healer spielen, damit ich den Felhide auch so optimal nutzen kann. 

 

Anregungen? =)

 

GRUß




#1003060 Naya Midrange

Geschrieben von Rolle am 31. Januar 2014 - 09:14

Hi Kloecki ...

 

ich habe mir auch gerade mal wieder eine aktuelle Nayaliste gebastelt. Naya hat ja Momentan sehr viele gute Karten die gespielt werden können! Ich habe daher sehr viele verschiedene Kombinationen ausprobiert. Von Naya Control in Anlehnung an Nils Bredsons (oder wie der heißt) seiner Liste von vor ein paar Wochen über einer Tokenvariante bis hin zur einfach Goodstuffvariante, welche ich letzt endlich auch am stärksten finde!

 

Ich verstehe nicht wieso du kein nutzen von der Voice hast?! Also ich hatte auch mal den eindruck das in einem Deck, welches nur so Brecher wie Stormbreath Dragon, Polukranos oder Advent of the Wurm spiel, die Voice einem klein und winzig vorkommt, aber die Karte bringt meiner Meinung nach sehr viele Vorteile. Jumpblocker gegen Riesen mit einem weitern Jumpblocker (im Notfall). Der Gegner spielt meistens nichts mehr in deinem Turn. Der Token kann riesig werden! Auf jeden Fall hält diese Karte auf bis deine Wincons kommen! Genau das gleiche mit dem Reckoner! Es wird so gut wie nicht in den Reckoner angegriffen da er einfach immensen Schaden anrichten kann. Vor allem in den Devotion Decks. Diese können es sich meistens nicht leisten 2 Kreaturen zu verlieren. Ergo auch diese Karte hält den Gegner super auf. Also meiner Meinung nach... 

 

Dann hast du noch Karten wie Xenagoth zur Verfügung! Diese Produziert auch Jumpblocker und Kreaturen die den Voice Token wachsen lassen. Und es lassen sich abstruse Dinge mit Ihm veranstalten wenn mal ein paar Kreaturen liegen bleiben =) 

 

Dann spiele ich noch 2 Elspeth. Einfach super removal gegen Devotion Decks und Dragons und ansonsten mit Purphoros sehr lustige Synergie ;) 

 

One-off Aurelia finde ich hier auch super stark. Ich liebe sie einfach! Wir spielen auch gearde schon test mit BNG Karten und da ist natürlich der neue Xenagoth Gott mit dabei! Mit Caryatid in Runde 4 Xenagoth und Runde 5 Aurelia die jede Kampfphase +x+x erhält und alleine 18 Schaden macht !!! 

 

Dann spiele ich keine Elfen da ich meistes ein Tapland in der ersten Runde Spielen möchte und außerdem nichts habe was ich mit ihm in Runde 2 spielen könnte. (du auch nur den Smiter) 

 

Poliscrusher hatte ich auch schon auf dem Schirm. Der wird bei mir wohl ins SB wandern! Und Mortas würde ich im MB spielen!! Was machst du denn gegen einen Gegnerischen Dragon?? 

 

So mal ein paar Gedanken von mir =)

 

erstmal

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.