Zum Inhalt wechseln


Mjöllnir

Registriert seit 28. Mär 2012
Offline Letzte Aktivität 08. Mai 2018 07:23

#844311 Länder - Mehr als nur Mana?

Geschrieben von Mjöllnir am 28. Mai 2012 - 17:43

Also ich habe das gerade mal so überflogen (werds mir später noch mal genauer angucken) aber was mir auffällt: Spielst du gar keine Exploration, noch Life from the Loam. Das sind so die Karten an die ich als erstes Denke, wenn ich LandDeck höre.

Des weiteren würde ich es aufjedenfall grün/weiß spielen. Und die Hedron Viecher finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Würde lieber sowas spielen:
Knight of the Reliquary
Manabond
Living Wish (wenn ihr mit sowas spielt)
Oracle of Mul daya
Planar Cleansing oder Wrath of God
Realms Uncharted
Sakura-Tribe Scout
Scapeshift
Sylvan Scrying
Garruk, Primal Hunter
Explore
Fastbond
Elspeth Tirel
Porphyry Nodes/drop of honey
Azusa, Lost but seeking
Burgeoning
Constant Mists
Crop Rotation
Terra Eternal
Earth Surge
clear the Land
mulch


Und an Ländern fällt mir spontan ein:
Karakas (je nach dem ob Legenden gespielt werden)
The Tabernacle at Pendrell Vale (etwas teuer, aber vll ja als Proxie ?)
Nantuko Monastery
Stirring Wildwood

Hoffe da ist was bei, was dir nützt.
Würde wie gesagt auf grün weiß gehen, da du so den Gegner kontrollieren kannst(Wrath of God, Porphyry Nodes) und deine Länder schützt (Terra Eternal) und grün eben zum Länder suchen und Kartenziehen und vorallem um extra Länder spielen zu können. Als Finisher finde ich Garruk sehr schön.


#842047 Little SuiBlack

Geschrieben von Mjöllnir am 17. Mai 2012 - 13:58

Also ich hab lange zeit auch Black Sui gespielt und würde dir daher gern ein paar Tipps geben, wie ich es gespielt habe:

- Flesh Reaver halt ich für sehr schlecht. Spiel dafür lieber Wretched Anurid oder Oona's Prowler
- 3 Rain of Tears bringen dir eigentlich gar nichts. Würde die rausnehmen und dafür +2 Sign in Blood oder vielleicht Phyrexian Arena
- Statt 4 Snuff Out lieber Go for the Throat

Ich habe es früher immer noch mit Dauthi Slayer und Bad moon gespielt.
Auch solltest du über Carnophage und Sarcomancy nachdenken.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.