Zum Inhalt wechseln


Mjöllnir

Registriert seit 28. Mär 2012
Offline Letzte Aktivität 08. Mai 2018 07:23

Erstellte Themen

[EDH / Multi] Oloro Stax

29. September 2017 - 11:05

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit ein Oloro EDH, was erst als Lifegain anfing und sich dann immer mehr Richtung Prison und dann Richtung Stax entwickelt hat, um mit den eher kompetetiv ausgerichteten Decks meiner Gruppe mithalten zu können.

Die jetzige Version spielt sich zwar schon deutlich besser als die älteren und kann durchaus auch mithalten. Aber es fehlt immer noch etwas an 1. konsistenz und 2. win options.

 

Deck

 

Gewinnen kann das Deck auf drei Wege:

1. Token durch Ob Nixilis of the Black Oath oder Luminarch Ascension

2. Combo durch Exquisite Blood und Sanguine Bond

3. Durch Test of Endurance (wenn die Stax/Pillow Karten liegen, sind 50 Leben in Runde 5 nicht selten).

Ich habe aber das Gefühl, dass diese drei Möglichkeiten nicht ausreichen oder einfach zu schwach/langsam sind, um gegen kompetetive combo Decks mitzuhalten.

 

Karten, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie drin bleiben sollen:

1. Solitary Confinement: mit Necropotence der beste Pillow-Effekt des Decks. Aber häufig fehlt eine der beiden Karten und ohne Necro ist sie einfach nicht spielbar.

2. Porphyry Nodes: Sollte als The Abyss Ersatz dienen; da ich aber immer nur zu Beginn meiner Upkeep EINE Kreatur zerstören kann, erweist es sich doch meist als nicht so effektiv.

3. Static Orb: Da ich vor allem auf Land destruction und winter orb setze, brauch ich die Mana Rocks, die aber durch Static Orb ebenfalls ausgetappt bleiben. Hier ist die Frage, ob es den Gegnern mehr schaded als mir?

3. Overburden: gerade mit der land destruction ein zusätzlicher Effekt, der den Gegner verlangsamt. Allerdings könnte er winter orb Effekte abschwächen.

4. Desolation: ist eigentlich als Ersatz für Land Equilibrium drin, schwächt mich allerdings auch z.t. sehr stark. Vielleicht muss ich dafür doch noch 2-3 Mana Rocks mehr spielen?

5. Dream Tides/Lethal Vapors: Ist das zu viel creature hate?

 

Ich denke, die meisten Karten erklären sich und ihren Zweck von selbst.

 

Was fehlt sind noch bösere Stax Effekte, die vor allem schnelle Combo Decks oder gute Volthron Decks aufhalten sowie

1-2 weitere Combos, um etwas schneller/konsistenter Gewinnen zu können.

 

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen was rein oder raus sollte? Oder lässt sich das Deck nicht mehr stärker machen und ich sollte lieber auf einen anderen Commander wie Grand Arbiter Augustin IV ?

 

Danke schon einmal im Voraus!


B/W Bitterblossom

04. März 2017 - 19:25

Hallo,

 

ich wollte ein Deck rund um die Bitterblossom bauen. Da ich noch n Playset Scrubland über habe, dachte ich, ich versuch es mal B/W.

Die Idee ist, möglichst viel aus der Bitterblossom heraus zu holen, d.h. mit Soul Warden erhalte ich sie quasi umsonst. Durch den Blood Artist hinterlassen die Tokens mir ein Leben und dem Gegner ein Schaden. Diesen ständigen life gain nutze ich, um Ajani's Pridemate und Karlov of the Ghost Council aufzupumpen. Der Brutal Hordechief hat das gleiche Ziel. Mit Teysa, Orzhov Scion hinterlassen die Tokens einen 1/1 Spirit Token und triggern damit wiederum Souls Warden und dadurch wieder Pridemate und Karlov.

 

Weitere Karten sind Vampire Nighthawk, Swords to Plowshare, Vindicate und als Planeswalker Ajani Goldmane und Sorin, Lord of Innistrad

 

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es noch Karten, die ich bisher übersehen habe, die hier gut reinpassen würden?

Würde mich über ein Feedback freuen!

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.