Zum Inhalt wechseln


angel-djinn

Registriert seit 05. Jun 2012
Offline Letzte Aktivität 08. Dez 2021 14:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: [IKO] Ikoria - Diskussionsthread

03. April 2020 - 12:42

Hallo zusammen,

 

je länger ich darüber nachdenke, um so sinniger kommt es mir vor, wenn alle Counter über Token abgebildet werden würden.

Also so ein Brick-Token für die Pyramide zum drunter legen, wie bei Mutate jetzt...

Das wäre was..

OK, ich habe mich offiziell mit Ability-Token abgefunden.

 

mfg

angel-djinn

 


Im Thema: [IKO] Ikoria - Diskussionsthread

03. April 2020 - 11:07

Hallo zusammen,

 

was soll denn der Unsinn mit den Ability-Countern? Haben die gelitten? Oder ist das jetzt der neue Absatzmarkt für Würfel mit komischen Symbolen?

 

Mechanistisch macht es zwar Sinn, dass Abilities verteilt werden können, aber handhabungstechnisch der größte Rotz, außer man hat halt so mutate Karten auf den dann einfach nur Flying, Menace und co steht.

 

mfg

angel-djinn


Im Thema: GW God-Eternal Ooze

28. November 2019 - 11:25

Hallo Baltion,

 

wenn dir Removal so viel Probleme bereitet, dann bleibt dir nur der Weg über recyclebare Tokengeneratoren.

Castle Ardenvale, Kjeldoran Outpost: können konstant Token produzieren und werden mit Karten wie Wilderness Reclamation und Awakening direkt doppelt gut.

Sprout Swarm: durch das Buyback und Convoke, kannst du schnell eine kritische Masse aufbauen.

Planeswalker-Token-Produzenten: hat ja schon Kalli ein paar genannt.

 

Dazu würde Land-Ramp gut passen (into the north und Konsorten), da du dadurch

1. schnell deine Token-Länder aktiv hast

2. Sprout Swarm öfter casten kannst.

3. Planeswalker schneller legen kannst.

 

Dadurch hast du ein Token-Package, dass man nur schwer entsorgen kann. Im Falle der Planeswalker auch andere Aufgaben übernimmt. und du schaffst mehr PLatz für andere Spells, um mit dem Gegner zu interagieren.

 

Was Card-Draw angeht, evtl das neue the Great Henge?

 

mfg

angel-djinn


Im Thema: Schmeiß die Katze in den Ofen oder wie saugt mal Spieler langsam aus.

04. November 2019 - 16:12

Hallo Leute,

 

aktuell zocke ich diese Liste hier:

 

 

Necron Hat schon recht, Fatal Push ist zu wichtig um sie rauszunehmen. Zusätzlich gilt hat man eine Katze und einen Ofen, ist dieselbe tatsächlich fast im Sack. Das lebenspolster + free block sind schon sehr sehr banana-unana...

 

Leider ist auch jede Surgical der totale Tod. Per se, jeder Graveyard hate ist unfassbar schlimm. Ideen, wie man das ganze widerstandsfähiger macht?

 

Desecrated Tomb vs. Genesis Chamber: bede sind gut, wenn die Engine läuft, allerdings ist Genesis CHamber besser auch wenn die Engine nicht läuft, ist aber auch wegen dem symmetrischen Effekt auch sehr gefährlich. Wie seht ihr das?

 

Würde gerne noch ein Diabolic Intent mehr spielen, aber was soll ich dafür rausnehmen?

 

Der Messenger ist der totale Overkill. mit einer Sac-Option rastet er schon mal gut und gerne aus.

 

mfg

angel-djinn


Im Thema: Schmeiß die Katze in den Ofen oder wie saugt mal Spieler langsam aus.

07. Oktober 2019 - 13:13

Hallo leute,

 

Grave Pact ist natürlich eine Wucht. Die ist von der Qualität vergleichbar mit Yawgmoth, Thran Physician, God of Machines in spe, the most Black Soul in Magic. massakriert das Board deutlich besser, zieht aber natürlich keine Karten. 2 fatal Push raus dafür? Wäre für mich die logische Alternative.

Pawn of Ulamog stelle ich mir witzig vor. Aber was nimmt man dafür raus? Genesis Chamber? der 3er Slot ist ja schon ganz gut vollgepackt.

Diabolic Intent kilngt nach Tool-Box, die ich j aeigentlich nicht habe...

 

Grim haruspex ist für mich in jeder hinsicht ein schlechterer Ersatz sowohl für Yawgmoth, Thran Physician, God of Machines in spe, the most Black Soul in Magic als auch für Ayara, first of Locthwain. Zwar mag er im Schnitt mehr Karten ziehen als die werte Dame, aber hat nicht ihren Leech Aspect. Und gegenüber dem Father of Machines ist er nur ein Mana günstiger, ohne die Boardkontrolle.

 

Was die BW-Variante angeht, bin ich immer noch auf dem Stand, dass ich genauso wie beim Zulaport Cutthroat keine Boardkontrolle habe. und damit die ganzen Aristocrats einfach schlechter sind als Diva und Devil. Kann aber natürlich sein, dass ich da völlig auf dem holzweg bin.

 

mfg

angel-djinn

 

 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.