Zum Inhalt wechseln


herbman

Registriert seit 11. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 16. Okt 2013 21:31

Erstellte Themen

Kreaturen auf die hand zurück nehmen im Kampf

13. Oktober 2013 - 20:42

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Kampfphasen und der Fähigkeit Kreaturen auf die Hand zurück zu nehmen.
ich werde mit einer Kreatur angegriffen 3/4. Dann blocke ich mit einer Kreatur 1/1. Diese würde ich gerne mit einem Zauber zurück auf die Hand nehmen.Jetzt läuft der angriff ja ins lehre wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich das. Und wie wird dann der Schaden verrechnet?
Hoffe ich habe mich Einigermassen verständlich ausgedrückt.

Brauche kleinen tipp für Manabasis

05. August 2013 - 08:59

Hallo zusammen,

ich spiele seit längerem ein Blaues Mill deck. Die Finischer benötigen 5 Mana (blau). Also sind die höchsten Manakosten im Deck 5. Viele kleine Karten mit 1 oder 2 Mana.

Momentan habe ich 23 (blaue) Länder im deck. Wenn ich gut gemischt habe passt das meistens. Ich denke, dass es normal ist, das man ab und zu Pech hat und kein Mana auf die Hand bekommt. (Oder?)

 

Seit ein paar Tagen spiele ich wieder im cockatrice online, um mein Deck zu testen und zu verbessern. Was dort aber auffällig ist, das ich meistens bei den Starthänden pech mit dem Mana habe. 3 Mana ist super aber alles darunter wird mMn schwer.

 

Jetzt zu meiner Frage. Die FAustregel ist ja 24 Länder im Deck. Würde es so viel bringen, wenn ich ein Land mehr (im Austausch natürlich gegen eine andere Karte) reinbringe?

 

Kann es sein, dass die Starthand im cockatrice etwas merkwürdige Random Eigenschaften hat oder bilde ich mir das nur ein? Denn auch im weiteren Verlauf bekomme ich oft kein Mana mehr.

 

Ach so bin übrigen Anfänger im Magic Universum.

 

Lieben Dank,

Herbman


Fragen zur M13 rotation

04. März 2013 - 14:36

Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt. Als ich mit MTG anfing (MTG13) sagte mir der Ladenbesitzer, dass ich diese zwei Jahre im Standart spielen könnte.
Jetzt stelle ich mir ein deck zusammen und bei dem check sehe ich, dass die m12 Karten schon raus rotiert sind? Dann bei wiki finde ich: Magic 2013 (until ~September 2013) (wiki.mtgsalvation.com/article/Standard).
Das wäre dann ja gerade mal ein Jahr?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mit meinem T2 Deck gerade mal ein Jahr spielen kann (tuniere u.ä.) bevor ich wieder investieren muss? Dachte mir halt damals, ok so 100-200€ alle Zwei Jahre ist ja völlig ok für ein Hobby aber wenn ich das jedes jahr investiren muss wäre das schon etwas viel, vor allem da Magic nicht mein erstes Hobby ist und ich fast ausschließlich m13 karten habe :(

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Rewind?

05. Januar 2013 - 00:25

Rewind
Hallo, verstehe ich das richtig, dass man diese Karte quasi umsonst spielen kann?

1 Also Gegner legt eine Kreatur,
2 Ich tappe 4 U, Lege Rewind
3 Kreatur verschwindet,
4 Ich lege Rewind auf den Friedhof,
5 Endtappe 4 Länder?

Ist das so im groben korrekt?

Was passiert beim einem Gegencounter vor schritt 3? Ich vermute die Länder bleiben getappt?
Danke

Die richtige Starthand. Wie gehts?

05. Januar 2013 - 00:16

Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt ein Deck habe, mit dem ich zu mindestens bei Cockatrice nicht immer verliere versuche ich meine Spielstrategie zu verbessern.
Zu einer Sache hätte ich gerne ein paar Meinungen:
Die Starthand
Ich sehe das als blutiger Anfänger wie folgt: (Deck ist W/U Controll/Exalted höchste Karten sind 4 Mana - 23 Länder)
Es gibt Karten, die will man auf der Starthand haben und es gibt Karten, die sind völlig nutzlos in den ersten 4 Runden. Dann gibt es noch die Länder.
Meine Perfekte Starthand hat 3 Länder, und mindestens eine Spielendschneidende Karte.
Wenn ich weniger als 3 Länder habe ziehe ich auf jeden Fall ein Muligain, bis 5. Habe ich dann nicht 2 Länder ist es eigentlich vorbei.
Habe ich 3 oder mehr Länder halte ich auf jeden Fall, da ich keine extra Karten bekommen kann, nur passiert es halt schon mal, dass ich meine 2 wichtigsten Karten (2x4)nach 6-8 Runden nicht sehe.
Manchmal kommt mir der online Zufallsgenerator auch etwas eigen vor aber das kann natürlich reine Einbildung sein.


Wie sehen eure Strategien/Empfehlungen, bis auf gutes durchmischen, aus?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.