Zum Inhalt wechseln


zhujik

Registriert seit 16. Jul 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Dez 2012 01:35

#886279 Commander's Arsenal

Geschrieben von zhujik am 06. November 2012 - 19:10

Dass ein Würfel nicht "zufällig" genug sei, da seine Zahlen eine wie auch immer geartete Ordnung besitzen, ist ein Humbug den mir auch schon einer auf einem Turnier versucht hat anzudrehen. Stattdessen wollte er dann mit zwei 6-er Würfeln würfeln. Ich glaube, das hängt mit einem fehlenden Verständnis davon ab, was "zufällig" eigentlich bedeutet. Ein idealer 20-er Würfel würde nach unendlich oft würfeln genau gleich oft die Zahlen von 1 - 20 zeigen. Da jeder Würfelwurf unabhängig von dem anderen ist, würde es keinen unterschied machen, die Zahlen auf dem Würfel anders anzuordnen, da dadurch die relativen Häufigkeiten nicht verändert werden. Anders gesagt: es ist vollkommen schnuppe, wie die Zahlen angeordnet sind. Anders hingegen sieht es aus, wenn man mit 2 6er-Würfeln würfelt. Die relative Wahrscheinlichkeit für bestimmte addierte Augenzahlen ist hier nicht normalverteilt, Zahlen im Mittelfeld werden häufiger gewürfelt als sehr niedrige oder sehr hohe Zahlen. Demnach ist es unwahrscheinlicher bei zwei Augenwürfeln, nachdem der Gegner eine 11 gewürfelt hat, eine 12 zu würfeln, als mit einem 20-er Würfel nach einer 19 eine 20 (nämlich genau 1/36 bei zwei Würfeln und 1/20 bei dem 20er).


#871275 Besserer O-Ring als Rare: Detention Sphere

Geschrieben von zhujik am 13. September 2012 - 21:40

Da gibts schon ein paar. http://sales.starcit...hp?DeckID=44336 oder http://www.wizards.c...e/tourn/4213076 bei 5th. Obwohl die zweite zwar jetzt keins drin hatte, wäre aber schon diskutabel, ob da nicht eins reinpasst.


#859039 Enchantress

Geschrieben von zhujik am 27. Juli 2012 - 17:55

Bei den letzten Star City Games in Vegas hat ein Enchantress Deck immerhin den 10. Platz gemacht und ist nur knapp an den Top 8 vorbeigerauscht.
http://sales.starcit...hp?DeckID=48042

Report von dem Kerl:
http://forums.mtgsal...&postcount=1809
  • Dome hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.