Zum Inhalt wechseln


Arthur LeMonde

Registriert seit 13. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 29. Jan 2023 11:10

Verfasste Beiträge

Im Thema: Pauper Chatthread

22. September 2022 - 11:07

https://magic.wizard...ed-announcement

Bannings von

Aarakocra Sneak
Stirring Bard
Underdark Explorer
Vicious Battlerager

Hab das Format die letzten Wochen nicht wirklich verfolgt, aber die Bannings sehen doch etwas inkonsequent mMn aus, wenn Undercity wirklich so broken ist

Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

24. April 2022 - 22:18

Sweet! Danke dir :)

Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

18. April 2022 - 17:09

Gibt's dazu ne Liste? Der Haufen sieht mega secksi aus!

Im Thema: Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

11. November 2021 - 13:24

Hallo zusammen,

Weiß nicht ob das der richtige Ort ist, ich wollte mal mein Draftergebnis teilen: Gedraftet wurden unsere Reste aus 1x Strixheaven und 2x M20, Reihenfolge war M20 Strixheaven M20. Erstmal den Haufen, der dabei raus kam:



44 Karten Maindeck ist natürlich immer zu viel aber ich wusste nicht, welche zwei ich cutten sollte. Die anderen wären dann die Länder gewesen. Veil of Summer wäre am ehesten ne Sideboardoption aber die Booster zeigten, dass viel Blau und Schwarz rumlief...Mit Strixheaven sah man, dass GB die open lane für mich war, nachdem ich zu beginn auf GUb spekuliert hatte. Doch nun zu den Spielen:

Zuerst gegen BW Aggro Tokens

Mein Deck hasst mich und ich muss beide Spiele mullen, einmal auf 6, einmal auf 5. Game 1 ist knapp verloren und hätte auch anders ausgehen können, wenn ich ein Removal gezogen hätte, Game 2 muss ich auf schlechte 5 und werde überfahren... vielleicht hätte ich auf 4 mullen sollen aber sowas macht man nicht, weil der Tempoverlust zu groß ist mMn. Bin hier auch auf drei Ländern in ein Manatithe gerannt, was mir ne Kreatur gecounter hat, ziehe kein viertes Land und verrecke...

0-1 // 0-2

Danach noch just for fun gespielt und natürlich gewinnt mein Deck hier dank allen Value zwei Mal :')

Runde 2 gegen UG Tempo

Sehr intensives Match! Game 1 setzen mich kleine Flieger unter Druck während meine Kreaturen counter fressen. Kann mich dann per Karok stabilisieren als Runde 6 natürlich Body of Research kommt und n fettes Stück mich bedroht. Dank meiner unendlichen Topdeckskills antworte ich mit Feral Abomination und kann stallen. Jetzt geht es nur darum, wer zuerst Removal oder Evasion findet...ich habe einfach unverschämtes Glück und kann nach drei Runden Rabid Bite into GG ziehen^^
Game 2 tauschen wir wieder Ressourcen (Veil of Summer ist der beste Counter) ab, irgendwann hab ich dann Brackish Trudge und Specter of the Fens liegen, topdecke Woe-Eater der Resolved und zu viel ist.

Viel Glück auf meiner Seite aber Recurring Stuff ist irgendwann halt zu viel. Hätte aber auch ganz anders ausgehen können.

1-1 // 2-2

Runde 3 gegen Mono R

Game 1 kommt sehr aggressiver Start meines Gegners, irgendwann kann ich mich mit Removal und Karoks stabilisieren. Duress pickt Act of Treason und ich kann Regisaur zum Sieg laufen lassen. Ohne Duress hätte ich das verloren!
Game 2 bin ich überlegen und habe Blocker und Removal für fast alles, während Karok langsam durchprügelt. Unspektakulär.

2-1 // 4-2

Damit am Ende zweiter geworden, hinter dem BW Aggro Spieler aus Runde 1. Insgesamt bin ich zufrieden. In der Retrospektive würde ich vielleicht Moldervine Reclamation und einen Ferocious Pub cutten, Reclamation hab ich zwar zwei Mal gespielt, da war sie aber egal. Pub war OK aber einer hätte wohl gereicht.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.