Zum Inhalt wechseln


thefreakish

Registriert seit 27. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 02. Mai 2017 13:55

Erstellte Themen

Unendlich Damage-Loop mit Time Walk+Elixir of Immortality

17. August 2014 - 21:15

Hallo,

 

ich spiele ein Deck mit Time Walk Effekten und Snapcaster Mages. Nach einer längeren Zahl von extra Zügen besteht folgende Situation:

 

Alle Permanents des Decks befinden sich im Spiel oder auf meiner Hand. 

Durch Snapcaster sind alle Instants und Sorceries des Decks exiled, außer einem einzigen Time Walk Effekt. 

Auf dem Spielfeld befindet sich genau ein Dictate of Kruphix und ein Elixir of Immortality.

Meine Bibliothek ist leer.

 

Ich spiele den Time Walk, benutze das Elixir of Immortality, meine Bibliothek besteht aus Elixir und Time Walk. Ich gehe in meinen extra Zug, ziehe meine Karte für den Zug und mit dem Dictate eine weitere. Ich spiele Elixir, Time walk, Angriff mit einer beliebigen Zahl an Kreaturen. Ich gehe in meinen extra Zug, ziehe Elixir und Time Walk, etc.

 

Kann ich diese Sequenz als Loop abkürzen und eine beliebig große Zahl an Schaden verursachen (und dabei diese Zahl mal 5 an Leben bekommen)?

 

 

 


Vedalken Shackles (ent-)tappen mit der Aktivierung auf dem Stack

01. Juli 2014 - 17:15

Hallo,

 

ich kontrolliere eine Vedalken Shackles und mein Gegner hat eine Kreatur im Spiel. 

 

Ich aktiviere die Shackles auf die Kreatur, und in response flasht mein Gegner eine Pestermite rein und enttappt die Shackles. Die erste Aktivierung der Shackles ist noch immer auf dem Stack. Wenn ich nun erneut die Shackles aktiviere um die Pestermite zu übernehmen, wenn alle Aktivierungen resolvet sind, wie viele Kreaturen kontrolliere ich? 

 

 

Anders: Kann ich - unendlich Mana und eine Möglichkeit, die Shackles instant-speed zu enttapen vorausgesetzt - beliebig viele Kreaturen übernehmen indem ich mit den Shackles-Aktivierungen auf dem Stack sie immer wieder enttappe und neu benutze?

 

 

Beste Grüße,

Lars


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.