Zum Inhalt wechseln


Xylo

Registriert seit 30. Okt 2012
Offline Letzte Aktivität 16. Aug 2023 13:23

#1252085 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von Xylo am 13. März 2016 - 18:14

Danke für deine Antwort. Wie gesagt es waren erste eine handvoll Spiele und so viel kann ich dazu noch nicht sagen. Was ich sagen kann, ist dass Listen gegen die ich bisher gespielt habe 4 Chalice im Mb spielen. Daher spielt es sich mit Daze (zumindest Otp) recht "Ok". Hat man kein Daze oder Fow zur Hand wird es halt ekelhaft. Daher der Gedanke mit Wear//Tear im Mainboard. Postboard hatte ich auch schon den Fall, dass ich Winter Orb, Chalice und Trinisphere liegen hatte, wogegen auch Wear//Tear überfordert wirkte. Bisher hatten meine Gegner in allen Spielen die Turn 1 Chalice. Eine Hand mit Countern ist eigentlich Pflicht.

Gut finde ich hier vor allem den Mentor, den der macht vor allem eins, er kauft uns Zeit durch Blocker. 4 Terminus sind wohl Pflicht genau wie die 4 Schwerter, welche nebenbei auch noch die Reshaper Die-Trigger negieren. Vielleicht sollte man überlegen Path to Exile zu spielen? Oder Guerilla Tactics, die einzige Karte die mir eingefallen ist um sie in den Reallity Smasher zu werfen (Macht halt ansonsten recht wenig). Aus Modern Sicht empfinde ich ihn als Keycard und wirkliches Problem. Er triggert den Mimic und ist durch sein Pseudo Hexproof nicht ganz so einfach zu entsorgen.
% Aussagen auf der Ebene möchte ich keine machen, da ich dazu nicht die nötige Formatkenntnis habe. Evtl. würde ein 3 Wear//Tear im Sb Sinn machen. Evtl. sogar Spell Pierce im Mb um auf den Hate reagieren zu können. Vllt. auch einen weiteren Sweeper im Sb wie Supreme Verdict. Wir haben uns intensiv mit den Modern Eldrazi beschäftigt und festgestellt, dass das Lategame des Decks sehr schlecht ist. Von einem Zorn Effekt kann sich das Deck nur schwer erholen.

Blood Moon (ich spiele 2 im Sb) war immer gut, hier müssen dann halt die Moxe angegriffen werden. Ihn aber vom Fastmana abzuschneiden war schon stark und hat mir genug Zeit gegeben Terminus zu suchen.
Baneslayer Angel könnte auch noch interessant fürs Sb sein, an dem kommt nämlich außer einem gigantischen Endless One niemand vorbei.


#1248828 Jund

Geschrieben von Xylo am 02. März 2016 - 18:03

Danke Magix für diese sehr durchdachte Liste. Jedoch hab ich noch ein paar Fragen bzw. Input.

 

Hälst du es für klug im momentanen Meta was aus sehr vielen schnellen Decks (Zoo, Burn etc.) besteht keine Kitchen Finks im Mb zu spielen? Ich meine die Karte ist auch im Mirror super gut und ein gerne gesehener Topdeck. Oder glaubst du das Burn auf den kommenden Events underplayed sein wird? Ich mag den Baloth total gerne und auch Thragtusk glaube aber das es alles für Aggro Decks zu spät kommt, im Mirror keine Frage. Oder reicht Kalitas aus um dieses Mu auszugleichen?

 

Als zweites: Warum nicht das Seal im Mainboard? Habe es am We zum ersten Mal Mb gespielt und fand es klasse. Es pumpt den Goyf, ich kann passiver gegen Affinity, Infect und andere Decks spielen und synergiert super mit Kalitas? Oder ist der Lavamancer hier die bessere Opiton?

Und vor allem, 4 Liliana? Ist das überhaupt noch gut? Klar ist es eine top Karte aber 4 Stück halte ich für 1 zuviel. Gegen Uwx Haufen sind 4 natürlich immer noch gut.

 

Das Sb finde ich sehr gut! Evtl wirklich noch ein Bgx Gamebreaker wir Chandra um diese Grindy Matches für sich zu entscheiden.

 

Gruß,




#1245288 Jund

Geschrieben von Xylo am 20. Februar 2016 - 13:56

Ich habe Tron mit allen Bgx Decks schon vor einiger Zeit aufgegeben, die 3 Fulminator Mage kommen zu spät und zudem boarden viele Tron Männer Crucible gegen uns rein. Die Slots solltest du wirklich für anderes nutzen. Außerdem ist es im Moment wirklich mutig Tron zu spielen, bei den ganzen Aggro Decks die das Deck unterlaufen.

 

 




#1232406 Jund

Geschrieben von Xylo am 13. Januar 2016 - 13:47

Nachdem ich beim Jk Event mit Jund komplett zerstört wurde (2x Burn, 1x Tron) habe ich das Deck erstmal weggelegt und mir Abzan nochmal aufgebaut. Das Tron Matchup ist so unterirdisch, dass auch 15 Sb Slots nicht helfen (daher wird Tron mit Bgx bewusst gedogt). Der Hauptgrund das Deck aber atm nicht zu spielen sind die Massen an Burn Decks wogegen Jund kaum was macht. Grundsätzlich ist es generell schwer Midrange Decks atm zu spielen und das Eldrazi Deck wird es nicht besser machen.

Natürlich habe ich mit Abzan bei weitem nicht so ein gutes Affinity Matchup, kann jedoch wesentlich besser gegen Burn und Aggro Decks (wie z.b das rising Naya Company) vorgehen. Ich denke das Jund einfach nicht mehr die beste Bgx Wahl ist, der massive Preboard Lifeloss ist oft zu relevant in zu vielen Matchups.




#1226629 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Xylo am 22. Dezember 2015 - 15:04

So hier mal wieder ein wenig neues, Andreas Rocha ist wirklich ein sehr netter Künstler. Auch wenn er noch nicht so viele Karten gemacht hat war er so frei mir meine Karten zu signieren und eine kleine Alteration darauf zu malen.

 

Angehängte Datei  20151219_163957 (Large).jpg   468,89K   1 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  20151219_163919 (Large).jpg   175,78K   1 Mal heruntergeladen

 

Habe nun doch beschlossen, dass ich mein Junk soweit wie es geht ausfoilen möchte. Also nach Möglichkeit foil und unterschrieben! Die Path gehen nach den Feiertagen zu Todd Lockwood raus. An der Manabase wird fleißig gearbeitet (danke hierfür an ein Mitglied des Forums!).

 

Angehängte Datei  20151222_144542 (Large).jpg   156,98K   1 Mal heruntergeladen

 

In Arbeit:

 

Angehängte Datei  20151222_145927 (Large).jpg   176,17K   0 Mal heruntergeladen

 

Frohe Weihnachten!




#1223257 Jund

Geschrieben von Xylo am 06. Dezember 2015 - 17:12

 

Bin mit dieser Liste vor zwei Wochen in Mainz zweiter geworden und bin mir sicher das ich das ohne den immensen Kartnvorteil vom Dark Confidant nicht geschafft hätte. Gespielt habe ich gegen Burn, Junk, Bant Boogles, Affintiy und Grixis Twin. Vor allem gegen Grixis Twin hat der Bob das gegnerische Deck einfach total überfordert durch seinen Kartenvorteil. An keiner Stelle hätte ich dafür gerne eine Bitterblossom am Start gehabt.

 

Ps: An dieser Stelle nochmals danke für die Sb Tipps von Magix, haben mir sehr geholfen.

 

 




#1223026 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Xylo am 05. Dezember 2015 - 12:03

Ein paar Briefe der letzten Wochen!

 

Angehängte Datei  IMG-20150916-WA0003 (Medium).jpeg   135,77K   2 Mal heruntergeladen

 

 

 

Angehängte Datei  IMG-20150915-WA0000 (Small).jpeg   136,25K   1 Mal heruntergeladen

 

 

Schönes Wochenende!

 




#1222089 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Xylo am 30. November 2015 - 20:38

So nachdem mein letzter Post schon etwas her ist und ich so positives Feedback bekommen habe, hier ein paar meiner neuen Stücke.

 

 

Ein Magic-Kollege hat ein paar Karten mit nach Brüssel genommen.

 

Angehängte Datei  20151130_201254 (Small).jpg   172,06K   4 Mal heruntergeladen

 

 

Meine Karten sind von John Stanko zurückgekehrt und es wird langsam mit meinem Laaaaaaaangzeitprojekt Modern-Junk full signed. Hier ist es wirklich schwer an einige Karten zu kommen und ich muss Kompromisse machen, das original Lingering Souls Artwork von Bud Cook ist fast gar nicht zu bekommen. Die Fnm Promo ist aber auch eine wahre Schönheit.

 

 

Angehängte Datei  20151130_201508 (Small).jpg   135,2K   3 Mal heruntergeladen

 

 

Aktueller Stand des Modern Projektes:

 

Angehängte Datei  20151130_203246 (Small).jpg   133,4K   4 Mal heruntergeladen

 

Wer noch unterschriebene Modern Junk Karten hat die er nicht braucht kann sich gerne bei mir melden!

 

 

Gruß,




#1217420 Izzet Burn/Control

Geschrieben von Xylo am 10. November 2015 - 18:34

Je nachdem wie ihr euren Casual Power Level regelt könntest du doch auch Treasure Cruise spielen. Bei 12 Kreaturen und 23 Spells doch immer nett. Kostet auch € fast nix.

Gruß,


#1217224 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Xylo am 09. November 2015 - 19:53

Ahoi,

 

schade das hier in dem Thread so wenig los ist, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe zwar keine full foiled Japanischen Decks (die ich sehr geil finde!) möchte euch aber nach und nach ein paar meiner unterschriebenen Schätze zeigen.

Da auch unterschriebene Karten für mich pimp sind und es gerade als Europäer schwer ist an viele Künstler in den Staaten zu kommen. Los ging wohl alles vor einem Jahr auf dem GP in Strassbourg als ich bei Ryan Yee am Stand war um mir meine Dig Through Times unterschreiben zu lassen. Er hatte auch Zeit für eine kleine Alteration und dabei entstand folgendes:

 

Angehängte Datei  20151109_192615 (Small).jpg   174,53K   1 Mal heruntergeladen

 

 

Das war wohl der Zeitpunkt als ich es wirklich interessant fand mir Karten unterschreiben zu lassen. Warum gerade unterschriebene Karten mich so reizen ist schwer zu sagen, bei dem einen sind es wohl foils oder koreanische Karten und bei mir sind es Unterschriften. Nach intensiven Recherchen im Internet und ersten zaghaften Emails mit verschiedenen Künstlern, war Volkan Baga der erste Künstler an den ich Karten schickte. Wohl auch weil er deutscher ist und einige seiner Karten zu meinen Lieblingskarten gehören. Nach wenigen Tagen fand ich folgendes in der Post:

 

 

Angehängte Datei  20151109_194220 (Small).jpg   146,89K   2 Mal heruntergeladen

 

 

Seit dem verschicke ich regelmäßig Karten an Künstler was riesen Spaß macht auch auf Gp´s Künstler zu treffen, finde ich echt top! Die nächsten Tage werde ich noch weitere Fotos online stellen.

 

 

Gruß,

 

 

 

 




#1214004 Junk / Abzan / GBw Rock

Geschrieben von Xylo am 29. Oktober 2015 - 22:15

Für mich stellt sich die Frage, was macht der neue Gideon besser als Sorin, Solemn Visitor? Natürlich kann er sofort das Emblem auslösen und generiert Tokens. Aber Sorin bringt Lifegain mit und ein Ultimate was sich gewaschen hat.




#1204262 Junk / Abzan / GBw Rock

Geschrieben von Xylo am 28. September 2015 - 15:19

Hallo,

 

da hier ja schon lange nichts mehr passiert ist, möchte ich meine aktuelle Liste posten.

 

 

 

Die Liste unterscheidet sich etwas von regulären Listen. Dromokas Command ist für mich derzeit der absolute Allstar. Ich finde die Karte super flexibel, in Grindy Matchups wie Jund, Grixis Delver oder im Mirror zeigt sie meiner Meinung ihre volle Stärke. Gegen Meerfolk hat mir die Karte schon Spiele fast alleine gewonnen, da sie Spreading Seas handelt und Angreifer ausschaltet. Auch sehr nett ist das sie Moons und nervige Keranos handeln kann.

 

Ich bin sogar am überlegen eine zweite zu spielen. Golgari Charm wird im Moment von mir über Murderous Cut getestet, da sie auch super flexibel ist. Sie ist sehr stark gegen Affinity, Meerfolk, Infect. Auch im Mirror oder gegen Jund (Courser, Confidant) gefällt sie mir sehr gut.

 

Ich spiele ein Ghost Quarter nicht um Preboard ganz so verloren gegen Tron dazustehen sondern um etwas gegen Manlands wie Inkmoth Nexus oder die Jund Länder zu haben. Da sich das Deck schwer gegen diese Länder tut und vor allem ein Raging Ravine schnell schmerzhaft werden kann.

 

Scavenging Ooze ist im Moment dreimal im Deck, was vor allem an Grixis liegt. Generell ist die Karte sehr stark aber im Momentanen Meta will ich sie eigentlich immer dreimal haben.

 

Unzufrieden bin ich mit den 3 Decay. In letzter Zeit hatte ich immer wieder das Gefühl es ist eins zuviel. Was sagt ihr dazu? Evtl wird dieser Slot durch den Cut nochmal eingenommen.

 

Zum Sideboard:

 

3 Feed the Clan liegt vor allem an Burn. Finks ist mir hier immer ein Zug zu langsam gewesen. Und die Karte bringt in der Regel 10 Leben mit sich.

 

Thrun, tha last Troll ist auch mein Alltime Favorit. Er gewinnt einfach so oft alleine, zerstört Instant fast jedes Controll Deck und ist generell eine Nummer für sich.

 

Zum Rest gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen, da es der "harte" Kern des Sb ist. Die Cages schwanken immer zwischen 1 und 2 aber bei einem mehraufkommen an Collected Company Decks hab ich immer gern 2 dabei.

 

 

Mit dieser Liste bin ich beim WMCQ in Frankfurt 4-4 gegangen. Ich finde das Junk auch weiterhin ein sehr gutes Deck ist. In Naher Zukunft will ich den Noble Hierarch in dem Deck mal testen um die Schnelligkeit etwas zu erhöhen. Sorry falls das Deck nicht richtig geposted wurde oder so. Mache es zum ersten Mal.

 

 

Gruß




#1194796 "Deck, Worscht & Woi" LEGACY- und MODERN-Turnier in Mainz am 18.1...

Geschrieben von Xylo am 31. August 2015 - 17:59

Erstes Mal Legacy in Mainz. Hat total viel Spaß gemacht!

 

Nächstes Mal gerne wieder. Vielen Dank! (auch an meine sehr netten Gegner)




#1170116 "Deck, Worscht & Woi" LEGACY- und MODERN-Turnier in Mainz am 18.1...

Geschrieben von Xylo am 16. Juni 2015 - 14:51

Es wäre schön, wenn Ihr die Decklisten hier posten könntet. Das sich auch die Nicht-Facebooker die Listen ansehen können.

 

Gruß und bis Sonntag




#1165740 [V] FOILS [K] Alpha Rulebook & EDH bulk jank

Geschrieben von Xylo am 03. Juni 2015 - 17:40

Auch bei mir hat alles super geklappt. Sehr schneller Versand und außergewöhnlich gute Verpackung!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.