Zum Inhalt wechseln


Sco

Registriert seit 05. Nov 2012
Offline Letzte Aktivität Heute, 05:46

Erstellte Themen

GW Auren

17. Juli 2023 - 15:39

{G} {W}GW AUREN {W} {G}


Da ich nicht wirklich etwas deutschsprachiges gefunden habe, dachte ich mir, ich versuche mein Glück und bin derjenige der es macht.

Vorwort

So wie ich es mitbekommen habe ist dieses Deck wohl aus dem Modern Hexproof Deck endstanden. Ich kann dazu leider nicht mehr Infos heran ziehen da ich selber nie Modern gespielt habe, aber beim überfliegen... Ja der Grundaufbau ist der Selbe. Also warum nicht was spielen was in Modern schon lange Funktioniert und im aktuellen Standard (2023) auch klappt im Pioneer antreiben. Das ganze Deck ist ein Aggro Deck mit Combo potenzial.

Die (wichtigsten) Karten

Hier werde ich jetzt nicht auf alle Karten in dem Deck eingehen, aber zumindest die wichtigsten mal aufgreifen.

Gladecover Scout
Den kleinen Elfen will man auf der Starthand haben, er ist mit einer der Hauptziele unserer Auren. Das Hexproof macht ihn so stark das Gegner oft an ihm verzweifeln.

Samtpfote, Stimme der Kaiserin
Die Fuchsdame leider ohne Hexproof ist dennoch sehr stark und leider immer ein erstes ziel für removel. Sie erlaubt es uns eine recht große Tool Box an Auren zu spielen. Nachteil die Auren müssen an Sie angelegt werden. Aber mit Alpha Authority ausgerüstet, muss der Gegner 2 Removel parat haben!!!

Sram, Senior Edificer
Es steht eigentlich auf der Karte drauf Card Draw und damit ist fast alles gesagt. Zwar ein Kanidat der schnell Platz machen muss wenn es um´s Sideboard geht, aber wenn er da ist gibt es immer Genug Karten.

Ethereal Armor und All That Glitters
Ein bis zwei von denen in Runde 3 an Samtpfote, Stimme der Kaiserin angelegt und die meisten Gegner schieben zusammen.

Sideboard
Bringerin des Schweigens
Steht drauf, HALTE RAKDOS AUF, aber auch das Lifelink kann einem mal das Spiel retten.

Tragbares Loch und Naturzustand
Diese hübschen Karten sollen unsere Auren Retten oder einfach nur Platz machen das wir wieder ungehindert durch können.

Das Deck

Das Deck an sich Funktioniert locker mit zwei bis drei Mana, wodurch es recht flexibel ist. Auf der Starthand sollte man Gladecover Scout und/oder Samtpfote, Stimme der Kaiserin haben, zwei Mana und mindestens eines von denen beiden hübschen hier Ethereal Armor und All That Glitters. Ich spiele Aktuell diese Liste:



Hammerhand und Kaya's Ghostform können nicht gecastet werden, sondern nur mit Samtpfote, Stimme der Kaiserin rausgesucht werden. Nachgezogen oder auf der Starthand sind es leider verlorene Karten. Aber im richtigen Moment rausgesucht GG. Ansonsten sind diese meistens bei mir die ersten die raus fliegen beim Sideboarden.

Aktuell gibt es auch listen die Blau mit rein nehmen, dazu kann ich aber bisher noch wenig sagen, da ich dieses noch nicht getestet habe. Aber der Vollständigkeit würde ich zumindest die Blaue liste mit anhängen.



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.