Zum Inhalt wechseln


Kinjari

Registriert seit 10. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 15. Mai 2014 14:04

Erstellte Themen

Swerve + hexproof

23. April 2013 - 19:03

Hallo,

ich habe mal eine Frage die mir die Regelgurus hier sicherlich leicht beantworten können :)

Also folgende Situation:

Spieler A hat auf dem Board Kreatur X
Spieler B hat Kreatur Y mit Hexproof auf dem Bord liegen

Spieler B spielt nun ein Removal auf Kreatur X (z.B. Terminate)

Spieler A will darauf mit Swerve antworten und möchte als neues Ziel des Removals die Hexproofkreatur Y wählen.......

Geht das ?

. Swerve zielt ja nicht auf die gegnerische Kreatur sondern auf den Removalspell und theoretisch ist das vom Gegner gecastete Removal je kein Spruch von Spieler A, also kein "Spell your opponent controls" vor dem hexprrof schützen würde. Oder wird der Spruch des Gegners in dem Moment wo Spieler A das Ziel ändert ein Spell den Spieler A kontrolliert ?

Also lasst mich net dumm sterben :)

WGU Splicer Blink

12. März 2013 - 20:42

Hi zusammen,

ich habe mir mal ein kleines Casualdeck zusammengebastelt welches sich ausschließlich um Golem-Token durch die Splicer dreht. Ich bin noch recht neu in Sachen Magic weswegen ich mal davon ausgehe dass ich die ein oder andere Karte sicher übersehen habe und man auch ansonsten noch ne Menge verbessern könnte. Aus dem Grund hier mal zum auseinandernehmen:

Deck: W/G/U Splicer


Choices:

Seaside Citadel - bei dreifarbigem deck trotz der Tatsache dass es getappt kommt wohl Pflicht oder ?
Sunpetal Grove und Glacial Fortress - Günstigere Wahl unter den Duals, die teuren kommen im Moment erstmal net in Frage und da ich desöfteren ein Basic vorher drin hab kommen sie auch überraschend oft ungetappt ins Spiel
Evolving Wilds - Um die Basics zu finden

Die Blade Splicer Vital Splicer und WIng Splicer sind wohl selbsterklärend da Thema des Decks. Den Sensor Splicer und Maul Splicer habe ich absichtlich aussen vorgelassen da ich Flying vom Wing Splicer besser fand als Vigilance vom Sensor und zweiterer mit CMC7 einfach zu teuer ist.

Die Sakura-Tribe Elder und Utopia Sprawl dienen dazu den Manavorrat etwas schneller zu füllen.

Cloudshift und Momentary Blink zaubern mir immer wieder nette Golems aufs Feld. Besonders lustig wird der Spaß wenn Cathars' Crusade und/oder Parallel Lives auf dem Board liegen.

Die beiden Isochron Scepter sind im Deck um einen der beiden Blinkeffekte daran zu binden und somit jede Runde für zwei beliebige Mana zur Verfügung zu haben.

Mana Leak und Oblivion Ring sollen mir zum einen zeit verschaffen bis meine Golemarmee zu wachsen beginnt und danach eben entsorgen was wirklich stört.

Am unsichersten bin ich mir im Moment noch was Venser, the Sojourner angeht. In den bisherigen Spielen (alle online auf MTGO) war er lustig wenn er lag, wirklich gebraucht habe ich ihn aber bisher eigentlich nicht.

Habe bisher erst ca. 20 Testspiele damit gemacht aber die liefen im großen und ganzen wirklich gut.

So, ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich. Ihr könnt mich auch gerne Aufklären wenn ihr das Deck im Ganzen fürn Fehlkonstrukt haltet.

In dem Sinne
Schöne Grüße

60311 Frankfurt: Casual-Spieler im Raum Frankfurt (Spielersuche)

23. Februar 2013 - 23:09

Hi,

wie ihr meiner Anzahl an Posts entnehmen könnt bin ich ein kompletter Neuling in diesem Forum. Und nicht nur das, ebenso mit dem Thema MTG beschäftige ich ich erst seit recht kurzer Zeit (Auch wenn ich mich echt ein bischen Ärger dass dieses Spiel so lange Jahre an mir vorbei gegangen ist :-) ) . Ich spiele momentan, mangels realer MItspieler, ausschließlich im Pauper Bereich auf MTGO. Da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden kenne der diesem Spiel in irgendeiner Art und Weise etwas abgewinnen kann dachte ich ich nutze einfach mal dieses Forum um zu schauen ob sich hier evtl. Leute finden lassen die sich evtl. in mehr oder weniger regelmäßigen Runden treffen um zusammen zu zocken und bei denen ein Neuzugang vielleicht ganz gerne gesehen wäre.. Ich habe in keinster Weise vor in Zukunft an irgendwelchen Turnieren teilzunehmen oder Ähnliches sondern wirklich reines "Casual-Kartenschubsen" in gemütlicher Runde.

Also kurze Zusammenfassung:

- gesucht wird gemütliche Runde (auch geren im privaten Rahmen) in oder um Frankfurt am Main
- ambitionen gehen nicht weiter als spaß haben ohne 1000€ in ein deck zu stecken
- etwas Geduld mit einem Anfänger wäre wünschenswert
- Falls es releveant ist mein Alter hat seit kurzem die 3 vorne stehen ;-)

Falls ihr also noch nette MItspieler sucht könnt ihr euc gerne einfach mal hier bei mir melden.Evtl. gleich mit ein bischen Info was ihr so spielt etc....


Grüße


[Pauper] G/R Infect (+Burn)

17. Februar 2013 - 15:49

Hi,

ich bin recht neu im ganzen Magic-Thema und spiele zum kennenlernen momentan recht viel auf MTGO. Ich habe mich die letzten Tage mal mit dem Thema Pauper auseinandergesetzt und mir ein kleines G/B Infect Deck zusammengebastelt. Jetzt bin ich immer und immer wieder gegen Decks gerannt die mir schlicht und ergreifend alles was ich an kleinen Kreaturen aufs Feld bringen konnte direkt weggecountert oder mit lustigen sachen wie Electrickery umgehend wieder wegpusten um mich danach mit ihren mittelgroßen Kreaturen die ich nicht vom Feld bekomme Stück für Stück niederzuknüppeln. Da kam mir die Idee es vielleicht mal selbst mit einer grün/roten KOmbination zu versuchen. Also mit den Burn-Sprüchen den Weg freiräumen und dann mit meinen kleinen die Poison-Counter setzen. In diesem Sinne wollte ich die ganzen Leute hier die von der Materie mit Sicherheit mehr Ahnung haben als ich einfach mal Fragen was ihr von einem solchen Deck haltet oder ob die Idee an sich schon totaler Quatsch ist in euren Augen. Lange Rede kurzer Sinn hier mal meine Idee




Vielleicht ein paar Worte zu meinen Überlegungen dabei:

Länder:
4 Gruul-Guildgates fürs 2-farbige Mana ist klar denke ich
die 2 Smoldering Spires hab ich wegen dem Blockverhindern rein

Kreaturen:
Glistener Elf als billige Kreatur ist denke ich klar, genauso wie ich glaube dass die Ichorclaw Myr in son deck einfach reingehört. Die Mamba als weitere günstige Infect-Kreatur (so groß ist die Auswahl da ja net) und den Cystbearer hab ich 2 mal mit reingenommen um in späteren Zügen vielleicht doch mal eine Kreatur zu haben die nicht direkt mit nem 1-damage burn wieder ins grab wandert. Als Alternative hatte ich evtl. noch Razor Swine im Hinterkopf wegen dem Firststrike (aber eben auch wieder nur /1]

Spells:
zu Rancor und Groundswell muss ich glaub ich net viel sagen. Vines of Vastwood hab ich auch 4 mal drin. Zum einen für 2 Mana +4/+4 zum anderen auch mal die Möglichkeit für ein Mana eine Kreatur vor nem Spell zu schützen. Bei derPredator's Strike bin ich mir nicht so ganz sicher. Hab ihr trotz 2 Mana als Kosten hauptsächlich wegen dem Trample den Vorzug vor z.B. Giant Growth gegeben.
Assault Strobe finde ich für das Deck genial. Ein kleiner Elf + Vines of Vastwood + Assault Strobe = Ende wenn er durchkommt. Und schließlich geben Flame Slash und Lightning Bolt mir eben die Möglichkeit für meine kleinen schwachen mal den Weg freizuräumen oder einfach ne stärkere Kreatur mal zu entsorgen wenn sie zu nervig wird. Den Flame Slah deshalb häufiger als den Bolt weil mich die Lebenspunkte des Gegners eher nicht interessieren udn es deshalb egal ist dass ich mit dem Flame slash nur auf Kreaturen und nicht den Spieler selbst feuern kann.


Also, lasst mal hören was ihr dazu sagt. Bin, wie gesagt, kompletter Magic Neuling und hoffe deshalb dass ihr mir hier ein bischen Expertenhilfe geben könnt.......

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.