Zum Inhalt wechseln


Karlo

Registriert seit 17. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 04. Mai 2014 16:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: Grün Weiß Schwarz semi-Reanimator Vorstellung & ausmisten

14. August 2013 - 17:47

Also ich sag einfach mal frei meine Meinung ;)

 

Die ganzen Destroy sSachen find ich zu viel. Ich spiel jetzt seit 7 Monaten Highlander und am Anfang hab ich auch in jedes schwarzes Deck sowas wie Murder und Doom Blade rein gepackt. Mittlerweile bin ich davon jedoch komplett weg gegangen. Äußerst wichtig sind Exile Sprüche so wie Swords to Plowshares. Die solltest du auf jeden Fall drin lassen. Anstatt den ganzen Destroy Sprüchen würde ich lieber noch sowas wie Diabolic Tutor oder Increasing Ambition reinpacken um im richtigen Moment eine Exile Karte raussuchen zu können (Liliana Vess fällt mir da auch noch ein). Ansonsten hab ich auch immer sehr gerne im Reanimator den Sturmtief-Leviathan und den Inkwell Leviathan gehabt, da die den Gegner erstmal erzittern lassen ;-)

 

Bis vor kurzen hatte ich auch noch ein Reanimator bzw. mein Kumpel hatte das Deck gebaut ich hab die Karten gekauft ^^  Aber mir hat die Mechanik gar nicht zugesagt und ich habe aus dem ehemals Grün Schwarzen Reanimator jetzt ein Grün Schwarz Blaues reines Kreaturen Highlight Deck gebaut. Viel Ramp, sodass ich in der 6ten Runde in 80% der Runden mit 10 Mana aufwärts da stehe und dann halt sowas wie Worldspine Wurm Darksteel Colossus, It That Betrays, die Titanen (Primeval Titan, Grave Titan, Frost Titan) und die Urwesen (Sylvan Primordial) etc. etc. ausspielen kann.   Die Variante find ich persönlich angenehmer, da ich mich beim Reanimator immer sehr nackig gefühlt hab und ich immer das Gefühl hatte nach 5 Runden (Nachdem die ersten 2 Kracher vernichtet worden waren) ist aus dem Deck die Luft raus... ^^

Das positive ist halt, dass du durch den Ramp die Kreaturen nicht erst aus dem Friedhof holen musst. Damit haste erstens mehr Überraschungsmoment und zweitens (falls dein Gegner nicht HandDestruction spielt) sind sie auch erstmal sicherer. Ich hab in mein Deck dann trotzdem noch ein paar Reanimator bzw hol-aus-dem-Friedhof-auf-die-Hand-zurück-spells dabei. Damit habe ich insgesamt einfach positivere Erfahrungen gemacht.

 

Nun ja, ansonsten ist dein Kartenpool sehr schön und wenn du das Destroy rausnimmst und ein wenig Ramp / Karten raussuchen rein nimmst denke ich könntest du flexibler und konstanter spielen... Ich hab in mein Deck auch Blau eingebaut um immer mal wieder Karten zu ziehen, aber da haste ja in schwarz und grün auch einige Möglichkeiten, ich sag nur Griselbrand ;-)

 

 

Hoffe ich konnte helfen :)


Im Thema: U/W Blink

29. Juni 2013 - 21:05

da ich auch blau weiß spiele (in anderer verbindung, nämlich unblockbar/equipment) hätte ich noch einen tipp für dich:

Oberster Schiedsmann Augustin IV

 

besonders wenn die oben genannten manaprobleme an manchen stellen zwicken, ist er ne super variante.

 

ich persönlich bin der meinung, dass man gar nicht soviel mana artefakte noch zusätzlich braucht (ich spiele standardmäßig 35 länder in jedem highlander deck und fahre damit super)

 

ansonsten bin ich sehr angetan von der deck taktik und dem aufbau. mich würde interessieren, wie es im late game bei dir aussieht mit handkarten. des weiteren würde mich interessieren, ob du multiplayer oder 1 gegen 1 mit dem deck spielst und wie du da jeweils zurecht kommst. in unserer runde spielen wir meist multiplayer (zu dritt oder viert) und dadurch ist es immer sehr schwierig, etwas über eine oder zwei runde auf dem feld zu halten.

 

vielen dank :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.