Zum Inhalt wechseln


Noobkultur

Registriert seit 01. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 12. Jul 2013 14:50

Erstellte Themen

[PAUPER] W/R/U Pistoleros

01. März 2013 - 14:04

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache alles richtig.

Kurz zu mir, um einen kleinen Überblick zu schaffen:
Ich habe ~1995 angefangen MTG zu spielen, 5 Jahre lang hat dieses Spiel unseren Freundeskreis begeistert. Aber wie es immer ist, es ist irgendwann eingeschlafen.
Vor einem halben Jahr haben wir wieder begonnen - diesmal als "alte Säcke" - einmal in der Woche mit einem lecker Bier zusammen zu sitzen und uns die Karten um die Ohren zu hauen.
-> Leider habe ich damals viele meiner Karten verkauft/verschenkt, somit is mein Grundstock an alten Karten nicht sehr umfangreich. Neue Karten besitze ich aus M13, RTR, Gatecrash zu je Displaygröße.


Seit 3 Wochen veranstalten wir wöchentlich kleine Turniere, jedesmal mit neuen Regeln/Vorgaben.
Diesmal wurde sich auf "Common-Decks" geeinigt. Zusätzlich noch die Auflage, dass jedes Deck aus mindestens 3 Farben bestehen muss, mit einem Minimum von 10 Karten pro Farbe. Mehrfarbige Karten sind Joker, zählen als EINE ihrer Farben. Bsp. Quicksilver Dagger zählt als {R} ODER {U}.


Nun möchte ich Euch mein Deck für eben dieses Turnier zeigen und hoffe auf Ideen, Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch generelle Tipps.

Hier nun mein "Pistolero"-Deck:

Deck: W/R/U Pistoleros




Cardchoices:

//Kreaturen aka "Die Pistoleros"
//Enchantments aka "Die Knarren" //Schadensverhinderung aka "Peacemaker"
  • Boros Fury-Shield Ich gehe von grossen Tramplern aus, somit macht das erste Schild ordentlich Schaden und verunsichert den Gegner wenn ich weisses und rotes Mana offen habe
  • Pacifism Wenn zuviele grosse Kreaturen auf dem Tisch sind

//Carddraw und Wiederverwertung
//Finisher
  • Blood Lust Zum Abschiessen einer grossen Kreatur oder einem unerwarteten Boost.
Strategie:
Ich möchte meine Gegner ihrer Möglichkeit berauben mich anzugreifen und selber immer wieder ein wenig Schaden anrichten.
Kleine Kreaturen des Gegners werden mit Fire Whip und Hermetic Study abgeschossen.
Grosse Kreaturen werden mit Boros Fury-Shield abgefangen oder mit Stonehorn Dignitary gleich am Angriff gehindert.
Mittlere Kreaturen versuche ich mit meiner Horseshoe Crab zu entfernen, zur Not unter Zuhilfenahme von Blood Lust .
Wenn zu viele Kreaturen auf dem Tisch liegen, befriede ich die dickeren mit Pacifism .
Cloudfin Raptor ist mein Wackelkandidat. Er kommt früh raus, wird zum akzeptablen Blocker und mit Blood Lust evtl. zum Finisher. Mit Quicksilver Dagger stellt er auch meinen Kartenvorteil sicher.
Deep Analysis und Quicksilver Dagger sollen mir Kartenvorteil verschaffen, der Feldon's Cane soll mein Deck vor dem auslaufen schützen und eventuell zerstörte Kreaturen wieder ins Deck mischen.

Ich habe alle Kreaturen Lightning Bolt-sicher gewählt, ledigleich der Raptor ist dies erst später.

Probleme:
Getestet habe ich das Ganze leider nur gegen mich selber. Einmal gegen ein schwarzes AggroDeck und einmal gegen ein grünes Elfendeck. Es lief bisher ganz gut, bin jedoch nicht gänzlich zufrieden und erhoffe mir hier einige konstruktive Vorschläge.
Spezielle Probleme:
  • Meine Manabasis. Mir fehlen in den richtigen Momenten die falschen Länder.
  • Ich würde gerne 4 Kreaturen mehr hinein tun. Ich kann mich aber erstens nicht entscheiden welche und zweitens was schmeisse ich dafür raus??
Es grüsst der Noobkultur.
PS: Ich hoffe ich habe alles regelkonform gemacht und ihr könnt mit meinem Post was anfangen ;)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.