Zum Inhalt wechseln


Schwarz-Kreuz

Registriert seit 01. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Okt 2014 18:25

#1080216 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von pseudo am 22. September 2014 - 14:42

Gerade Einsteigern wird damit falscher Deckbau beigebracht. Das ist schade, denn 4 gleiche crap commons kosten Wizards sogar weniger als 4 unterschiedliche crap commons. Trotzdem ist mal wieder ein Rasenmäher durch Gatherer geschickt worden um die Decklisten zu erhalten.


#1069514 Reprint Fetchlands ?

Geschrieben von Panda23 am 02. September 2014 - 07:38

Diskutiert ihr wirklich darüber ob da ein paar Übergewichtige Leute zu sehen sind in der ersten Reihe?

Aussenstehende werden das Video sowieso nicht anschauen.

Back 2 Topic?! -_-




#1069459 Reprint Fetchlands ?

Geschrieben von Project0815 am 02. September 2014 - 00:31

Darf ich das auch mal auf einer anderen ebene darstellen.

 

Da kicken Leute nen Ball in einen 4 Eckigen kasten und alle rasten aus. (nichts für oder gegen Rostock, ist nur ein random beispiel) (nichts gegen Fußball fans im allgemeinen  bin ja selbst einer und Fahr auch immer noch ab und an mit)

 

Ein Kämpfer der keiner ist feiert einen Sieg der nicht mal in der Story einer war und Tausende Rasten aus.

 

Ein haufen Metaler Tanzen auf ihre ganz besondere Art.

 

Ich könnte jetzt noch von Ballerman bis hin zu deinem Örtlichen Frauenkegelclub hunderte beispiele bringen, die Videos Zeigen aber alle samt einfach nur Leute die sich aus einem ganz Speziellen Grund in genau diesem Video einfach nur Freuen und Glücklich sind, und in unserer Kapitalistischen Gesellschaft wo jeden Tag nur zusammenreissen und Leistung zählt diese Freude auch im Eifer der Ekstase und Gruppendynamik einfach mal raus lassen. Jeder der das nicht versteht oder da nur dem Kopfschüttelt soll sich besser eingraben.

cheers




#1074206 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von pseudo am 10. September 2014 - 17:38

Angehängte Datei  BxL28ivCEAEiOUX.png   146,04K   3 Mal heruntergeladen




#1069525 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von pseudo am 02. September 2014 - 07:52

Sie. Kaum gibt es mal keine Panzerplattentitten, versagen alle dabei Frauen als solche zu erkennen. tztz




#1064150 Reprint Fetchlands ?

Geschrieben von Accendor am 19. August 2014 - 11:06

Ich hoffe das tauchte in den letzten 19 Seiten noch nicht auf:

http://33.media.tumb...9rpajo1_500.gif

 

Source, weil cool: http://cardboard-crack.com

 




#1056429 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von OldSchool am 27. Juli 2014 - 21:46

 

Und Du höre bitte auf, Lügen zu verbreiten! So etwas schrieb ich nirgendwo!

 

Eh doch:

 

So toll die Edition insgesamt klingt, ich bin einfach sehr enttäuscht  (...)

 

Das ist einfach ein kollosales Versagen von Wizards (...)

 

Wie kann man sehr enttäuscht sein und den Entwicklern Kollosales Versagen vorwerfen ohne die Edition Scheiße zu finden :D

 

Ganz im Ernst wer A sagt muss auch B sagen... Wizards hat mehrfach verlauten lassen: "Keine Fetchies dieses Jahr"...

Und Taddaa keine Fetchies in Khans, Noiiin what a suprise...

 

Wenn sie doch kommen freuen wir uns halt, wenn nicht bleiben schlechte Spekulationen eben schlechte Spekulationen...

 




#1048621 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von OldSchool am 04. Juli 2014 - 00:12

Und jetzt nochmal was das Bild eigentlich ausdrücken wollte:

 

Putins schwerer Kampf gegen den Regenbogen (jetzt auch mit Schwert und Schild) !

 

putinfights6fs8w.jpg




#1047197 Garruk, Apex Predator

Geschrieben von pseudo am 30. Juni 2014 - 11:39

Das jemand anderes das Emblem bekommt ist super. Es stellt perfekt dar, wie Garruk diesen jemand tod sehen will.


#1041636 Reprint Fetchlands ?

Geschrieben von I use Arch btw am 11. Juni 2014 - 21:15

Ich glaube auch nicht, dass der Preis für Einzelkarten das Spiel in dem Maße unattraktiv macht, dass es keiner mehr spielen will. Magic ist für den Großteil der Spieler immer noch eine Freizeitbeschäftigung. Ob ein Deck jetzt 1000 oder 2000 Euro kostet ist m.E. vielen Leuten ziemlich egal.

Wenn ich mir die Legacy-Landschaft in Österreich so anschaue, dann ist eher das Gegenteil der Fall. Immer weniger haben Bock darauf und können oder wollen hunderte oder tausende von Euro für ein paar Spiele im Monat nicht rechtfertigen. Das Wachstum hingegen scheitert an der Einstiegsbarriere und Wannabe-Elitarismus. In Gegenden ohne Support durch willige Shops und eine große/treue Userbase hat Legacy so und so keine Chance (z.B. Graz, 270.000 Einwohner, 6 Legacy Turniere in den letzten 12 Monaten, natürlich alle privat von Einherjer oder mir organisiert - okay, für das eine Open hat ein Shop die Location gesponsored - gegen Warenverkauf).

 

Ich habe selber eingesehen, dass ich das Spiel zwar als Hobby liebe, aber die enormen Investitionen einfach besser nutzen kann. Aus diesem Grund baue ich meine Cardbase ab und behalte mir nur ein paar Decks.

 

Um das auf das eigentliche Thema zurückzuführen: Selbst in Modern ist die pekuniäre Hürde spürbar (neben kleiner Spieler- und Turnierbasis) und ein Reprint von Karten wie den Fetchländern ist nicht nur auf lange, sondern auch schon auf kurze Sicht notwendig. Wizards sieht das momentan vielleicht anders und will sich die Fetchländer für Bilanzpolierung zurückhalten, aber die TCG-Finanzpolitik ist wie eine Wunde, die droht aufzuklaffen. 




#1044367 Zoo

Geschrieben von shecki am 21. Juni 2014 - 01:30

Nachdem sich nun viel um 5c Zoo gedreht hat, meine Erfahrungen mit Naya Zoo (oder Naya Blitz?) vom heutigen (gestrigen) FNM, bei dem ich 4:1 gespielt und damit 2. geworden bin.

 

Erst mal die Deckliste:

 

Ziemlich straight und direkt ins Gesicht, was auch sehr gut funktioniert hat, obwohl ich nicht einmal den Würfelwuf gewonnen habe.

 

Bei der Manabase würde ich wohl je 1 Shock-Dual weniger spielen und dafür je 1 Basic mehr, da ich heute das eine Match nur verloren habe, weil ich gegen Blood Moon einfach nichts so richtig machen konnte und mir ein weißes und/oder grünes Basic einfach gefehlt hat, um das Removal auf den Moon spielen zu können, bzw. mittels Boros Charm die letzten 4 Life meines Gegners zu killen.

 

Das Kreaturenpaket hat mir gut gefallen. Experiment One ist meist schon in Turn 2 ein 3/3, wenn er zum ersten Mal angreift, Wild Nacatl ist der Grund, warum man dieses Deck überhaupt spielt (zumindest für mich), Kird Ape hat solide performt und schön das Experiment One evolven lassen. Die Dryad Militant ist in einem mit Snapcaster Mage übersättigten Meta wirklich eine Wucht und evolvt ebenfalls das Experiment. Spielt der Gegner ohne den GY, ist die Dryad aber einer der ersten Kandidaten fürs Rausboarden. Vexing Devil fand ich auch sehr nett, da er das Experiment One bis auf 4/4 hebt und nebenbei 4 Schaden zu schießen für 1 Mana ist völlig ok.

Qasali Pridemage hat sich heute auch sehr gut gemacht, hat mir gegen UR Twin ein Spiel gerettet, dass ich den Splinter Twin dank Pridemage entsorgen konnte. Dazu hin und wieder das Exalted nutzen können, gerade bei Plays wie Turn 1 Wild Nacatl, Turn 2 Pridemage und Swing für 4.

Scavenging Ooze ist dann bei größeren Schlagabtäuschen eine Wucht und im Maximum habe ich ihn heute auf 8/8 gebracht und damit auch den Sieg geholt. Dazu weiterer Hate gegen Snappi oder auch Storm.

Ghor-Clan Rampager hat oft geholfen, den Gegner weich zu klopfen, um dann später mit Burn zu finishen und das etwas saure Gesicht meines Gegners, als er meine Dryad Militant mit seinem Spellskite blockt und dann ein Rampager auf die Dryad fliegt und er nicht umlenken darf... sehr nett ;)

 

Das Burnpaket ist wohl ziemlicher Standard, allenfalls die 4 Boros Charm sind vermutlich ungewöhnlich, aber sowohl die Option 4 ins Gesicht, als auch den Sweeper zu "countern" oder (auch wenn es dazu heute nicht kam), die Option eine mit Rampager gepumpte Kreatur mittels Double Strike vermutlich zum Finish zu führen.

 

Sideboard bin ich einigermaßen zufrieden. Ghostly Prison gegen die ganzen Aggrodecks und auch Twin macht mir bei SoulSisters oft das Spiel, heute hatte ich sie oft geboardet, aber nie auf dem Board, obwohl gezogen. Vielleicht nicht ganz die optimale Karte, aber das würde ich noch mal testen, denke ich.

 

Path to Exile als Removal gegen alles, was ich nicht burnen kann. Gegen Affinity und Twin geboardet, wenn ich eben was größeres abräumen muss oder einfach mehr Removal gebraucht wird.

 

Shatterstorm leider in den 2 Games gegen Affinity nicht gezogen, aber weil da immer mindestens 1 von in unserem Meta rumläuft, bleibt der ziemlich sicher drin, weil einfach Game gegen Affinitiy.

 

Ancient Grudge war gegen Affinity genau der mega-Spell, den ich erwartet hatte und hat im Prinzip ein Spiel gewonnen, weil es die wichtigsten Optionen des Gegners erledigt hat.

 

Gaddock Teeg hatte ich gegen Scapeshift und auch Twin gedacht, weil er dort die Keykarten trifft, bin unsicher, ob ich ihn drin lasse, hab ihn heute jedenfalls nicht gesehen.

 

Thalia wäre heute stark gewesen, hatte ein Storm und 2 UR-Twins, gegen die sie einfach gut ist, hätte sie gerne öfter gesehen als einmal, da hat sie dann nur 1 Turn überlebt, aber damit das Removal vom Wild Nacatl weg gelenkt, also Job erledigt.

 

Ray of Revelation hätte ich sooo gut gegen Blood Moon brauchen können, aber dazu braucht man ein weißes Basic... hat sich aber sicherlich den 1-Off Platz verdient.

 

Grafdigger's Cage gegen Pod. Nie geboardet, weil gegen kein Pod gekommen, aber wir haben sie im Meta, daher hat er seinen Platz erstmal weiter sicher.

 

Skullcrack gegen das Random Idiot Life/SoulSisters oder Sphinx's Revelation.dec. Ebenfalls nicht gegen gepairt worden und da ich normal der Random SoulSister Spieler bin wohl cutbar.

 

Stony Silence gegen Affinity und alles was Swords of xy spielt. Auch nicht angetroffen, aber halte ich weiter für valide und hat den Vorzug vor Kataki bekommen, eben wegen der Swords.

 

Sicherlich ist die Frage berechtigt, warum kein Tarmogoyf? Der wäre vermutlich meist mindestens 3/4 und größer, aber ich habe schlicht und ergreifend keinen und ich bin unsicher, ob er den Deckplan wirklich unterstützt, weil das optimale Play ist eben:

- Turn 1: Experiment One

- Turn 2: Kird Ape + Wild Nacatl und Swing für 3 bei 7 Power auf dem Board

- Turn 3: Vexing Devil und 2 offene Mana für Boros Charm/Lightning Helix/Bolt und wenn man sich kein Removal gefangen hat, hat man bereits für 11 angegriffen, der Gegner hat vermutlich mindestes gefetcht, eventuell sich geshockt und mit Vexing Devil steht er dann mit dem Rücken zur Wand.

Hier würde der Goyf einfach nichts machen, außer eben die Optionen des Burns auf Bolt zu begrenzen.

 

Warum dann aber den Ooze, für den gilt das doch ähnlich? Ja, aber der wächst gerne auf Größen, die der Goyf nicht erreichen kann, macht Flashback schwer bis unmöglich und bringt etwas Life. Das ist für mich einfach wichtiger als eine 5/6 Vanilla, die ich eigentlich erst Turn 3 oder eher 4 legen will, wenn ich noch mindestens 1 eher 2 Mana offen habe.

 

Ich will den Goyf nicht schlecht reden und hätte ich welche, würde ich sie zumindest mal testen, aber bisher vermisse ich sie auch nicht.

 

Noch kurz die einzelnen Matches mit Schlüsselstellen von heute:

1. Runde gegen Homebrew UR Storm:

Ich bin schlicht und ergreifend in beiden Spielen schneller als er und dank Dryad Militant kriegt er nie eine Pyromancer Ascension online und kommt nie wirklich zum Stormen. Spiel 2 kann er mit Young Pyromancer besser mit halten, aber letztlich sind meine 3/3er dicker und etwas Burn macht den Sack zu.

2:0 und 1:0:0

 

2. Runde gegen UR-Twin:

Spiel 1 hält er eine langsame Hand, weil er nicht weiß, was ich spiele (5 Länder, Clique und Remand) und wird schnell überrannt. Dummerweise setze ich ihn auf Scapeshift, weiß gar nicht warum, aber ich war einfach sicher, dass er Scapeshift spielt und boarde daher schlecht, lasse die Ghostly Prison und Path to Exile draußen, werde in Spiel 2 dann aber hart von Grim Lavamancer zusammen mit Blood Moon verhauen. Erst in Spiel 3 sehe ich die ersten Pestermite und Deceiver Exarch, verliere aber am Ende gegen Snappi + Grim Lavamancer bei wieder mal liegendem Blood Moon. Sehr sehr ärgerlich, aber am Ende der Turniersieger mit 5:0.

2:1 und 1:1:0

 

3. Runde gegen ... UR-Twin:

Schon wieder, aber der Gegner ist deutlich weniger geübt mit dem Deck und versucht die Combo bei liegendem Qasali Pridemage und bekommt genau 1 Token und danach mache ich den Sack zu. Game 2 versucht er sie wieder, fängt sich den Bolt auf Pestermite bei 3 offenen Mana und er selber hat nur 2 offene Mana. Ich vermute schon Remand oder Mana Leak bei ihm, aber da er die folgenden Burns ins Gesicht nicht countert, ist er einfach tot.

2:0 und 2:1:0

 

4. Runde gegen Affinity:

Spiel 1 explodiert er und ich kann nur freundlich zusehen, wie er mich einmacht. Spiel 2 mullt er auf 6 und hat immer noch eine langsame Hand, schlicht zu langsam und Ancient Grudge hält alles wichtige weg, zusammen mit nem Path ist der Weg für meine Treter frei. Spiel 3 hat er ein starkes Board mit 2 Vault Skirge und 2 Nexen zusammen mit Ravager, bei mir liegen 3 3/3er Treter und wir kloppen uns gegenseitig runter. Dann versucht er einen AllIn-Move und sacct alles in den Ravager um per Nexus und Infect zu finishen, übersieht aber das offene Mana für Bolt bei mir und ich habe den Bolt. Aber im folgenden Turn hätte ich ihn wohl zu unangenehmen Entscheidungen gezwungen und hatte die Hand voller Burn.

2:1 und 3:1:0

 

5. Runde gegen "UGrw Tribal Delver" (ehemals als 5c Zoo):

Er gewinnt den Würfelwurf, flippt Turn 2 den Delver, den er in allen 3 Spielen Turn 1 legt, und verhaut mich, auch weil ich gierig fetche und shocke. 1 Turn mehr... das übliche, wenn Aggro gegen Aggro spielt ;) Spiel 2 dann eben anders rum, ich darf anfangen und bin dann einfach schneller als er. Spiel 3 hat er genau 1 Hallowed Fountain und 3 Bolts sowie Lightning Helix auf der Hand, sieht aber in 4 Draws kein Land und verliert daher einfach.

2:1 und 4:1:0

 

Mir hat es heute jedenfalls Spaß gemacht und ich werde das Deck sicher noch weiter spielen und werde vermutlich 1-2 Bonfire of the Damned im Sideboard unterbringen gegen Skullcrack und eventuell den Gaddock Teeg




#1037783 1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05

Geschrieben von OldSchool am 28. Mai 2014 - 16:08

Mich regen die Spekulanten auch auf! Magic war noch nie so teuer wie heute und wenn Wizards nicht bald was machen, ändert sich auch nichts.

SCG lachen doch über so einen Quatsch wie MM oder dieses Event-Deck... 

Goyf für 130 Tendenz steigend, was soll das denn bitte? Ich kann Pseudo gut verstehen.




#982936 Budget Alternativen

Geschrieben von Matzekatze1 am 11. November 2013 - 06:55

Hallo,

 

es wurde nun bereits lange Zeit diskutiert, ob ein Modern-Budget Bereich o.ä. eingeführt werden soll. Dies halte ich aber jedoch für äußerst schwierig. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Hier sollen Alternativen für Einzelkarten vorgeschlagen werden.

 

Viele dieser Alternativen sind bei weitem nicht in der Lage die eigentlichen Karten zu ersetzen, jedoch sind sie die nächsten validen Choices.

 

Grün:

Tarmogoyf: Vinelasher Kudzu, Scute Mob, Skinshifter, Bloodhall Ooze, Scavenging Ooze, Epochrasite (Vial basierend)

Deathrite Shaman: Kein Equivalent vorhanden.

Noble Hierarch: Birds of Paradise

 

Rot:

Kiki-Jiki, Mirror breaker: Splinter Twin

 

Blau:

Snapcaster Mage: Mit groben Abzügen Archaeomancer

Sphinx's Revelation: Blue sun's Zenith

 

Schwarz:

Liliana of the Veil: Smallpox, Gatekeeper of Malakir

Thoughtseize: Duress, Inquisition of Kozilek

Fulminator Mage: Rain of Tears

 

Weiß:

Elspeth, Knight-Errant: /

Linvala, Keeper of Silence: Damping Matrix

 

Farblos:

Karn Liberated: Spine of Ish Sah

Mox Opal: Paradise Mantle

 

 

Sollte euch dieser Thread gefallen, so werde ich ihn gerne weiterführen.

Ich hoffe ebenfalls, dass dieser Thread den Leuten helfen kann und man sich nicht auf ein Budget-Unterforum einigen wird.

Sollte jemand dieser Thread nicht gefallen, so bitte ich um Rückmeldung per PM.

 

Weiteren Karten und deren Ersatz-Karten nehme ich gerne auf!

 

MfG

Matzekatze1




#1031870 1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05

Geschrieben von Zorn am 13. Mai 2014 - 11:55

Ich kann die negative Resonanz überhaupt nicht verstehen. Die Liste ist sehr gut geeignet, um damit direkt ein Modernevent mitzuspielen und nach und nach die letzten Staples hinzuzufügen. Denn es fehlen nur Thoughtseize, Auriok Champion und Fetch-/Shockmanabase. Und genau dafür war das Produkt gedacht. SoFaF Reprint ist nice, genauso wie der erste Inquisitionreprint und mehr Exemplare vom Path schaden uns auch nicht. Die im Produkt enthaltenen Karten kosten momentan auf MKM ca. 165 € inkl. Versand aus DE und ohne die Karten unter 1 € zu betrachten. Natürlich kann es sein, dass einige davon im Wert fallen werden, jedoch glaube ich nicht, dass man es finanziell bereuen kann, das Eventdeck zu kaufen.

 

WB Tokens sind zwar kein Tier 1 Deck, mitspielen und Matches gewinnen kann man damit aber auf jeden Fall. Es hat ein gutes Affinitymatchup und die Kombination aus Disruption und Clock ist gegen wenig Archetypes/Karten chancenlos.

 

Immer dieses unfundierte Geweihne beim Spoilern neuer Karten und Produktlisten...

 

 




#1031786 1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05

Geschrieben von magicmushroom am 13. Mai 2014 - 05:17

Die Liste is heute bekanntgegeben worden.

http://www.wizards.c...ly/feature/299a

 

Mir wäre es das Geld nich wert. Leider keine Fetchies wie ichs mir gedacht hatte. Kein Hero of Bladehold, kein Thoughtseize, kein Bitterblossom. Dafür aber Inquisition of Kozilek .

Ich finde City of Brass im zweifarbigen Deck irgendwie nich so toll. Da würde jeder normale Spieler Godless Shrine spielen um auch die Chance zu erhöhen Isolated Chapel ungetappt zu bringen.

Die Cities sind mir mit Caves of Koilos auch zu viel tap Damage. Shocklands kann man auch getappt ohne Schaden bringen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.