Zum Inhalt wechseln


Piccolo

Registriert seit 15. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 15. Jan 2023 10:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Anhelo - It was only a Kess (Budget, eher Multiplayer)

21. Juni 2022 - 09:37

Update:
Ich habe nun die ersten Spiele damit gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich etwas mehr Draw brauche und überhaupt Value Spells. Deshalb habe ich nun Cathartic Reunion und Cruel Ultimatum wieder an Bord genommen. Gerade das Ultimatum möchte ich unbedingt spielen, weil das doppelt und dreifach kopiert zu gut ist. Ich habe dafür auch Yawgmoth's Vile Offering rausgenommen, weil das Ultimatum ebenfalls eine Kreatur zurückbefördert - aber halt im Friedhof landet. Target-Removal spiele ich gefühlt genug.

Lier, Disciple of the Drowned ist probehalber drinnen, hat mich bisher aber noch nicht so überzeugt. Schließlich hat sie einen ähnlichen Effekt wie andere Karten (Mizzix's Mastery, Kess, Dissident Mage, Maestros Ascendancy), entfernt Karten, die man sonst noch einmal vom Friedhof auf die Hand zurückholen hätte können, ist anfällig für Removal und ich will auch selbst countern. Womöglich ersetze ich sie wieder durch The Mirari Conjecture.

Blasphemous Act habe ich rausgegeben für Volcanic Vision, weil es sehr wichtig ist, dass mein eigenes Board (Anhelo und Tokenproduzenten) erhalten bleibt und sich Volcanic Vision besonders zu kopieren lohnt im Gegensatz zum Act.

Flip the Switch kann ich mir auch noch vorstellen, zumal das Casualty hier gratis ist.

Im Thema: Anhelo - It was only a Kess (Budget, eher Multiplayer)

16. Juni 2022 - 13:33

Na ja, also bei Kreaturen mit "Enters-the-Battlefield"-Effekten und Haste ist es halt schon deutlich besser, sie direkt zu zerstören. Und nicht jedes Deck hat die Möglichkeit, den Friedhof für sich zu nutzen. Von daher macht ein echter Board Clear im Gegensatz zum Bounce nicht nur Tempo, sondern auch Value, weil er manche Threats permanent beseitigt und nicht nur temporär. 

 

Aber da ich jetzt doch einige Karten spiele, die Instants/Sorceries aus dem Friedhof zurückbekommen, kann ich River's Rebuke eventuell häufiger spielen und deshalb ist es vermutlich doch klug, die zu spielen. Wird mal getestet!


Im Thema: Anhelo - It was only a Kess (Budget, eher Multiplayer)

15. Juni 2022 - 19:39

Was haltet ihr von Dig Through Time und Volcanic Vision

 

Ich denke, dass ein Boardclear wichtiger wäre als nur Bounce...


Im Thema: Anhelo - It was only a Kess (Budget, eher Multiplayer)

14. Juni 2022 - 21:34

Änderungen
Ich habe nun Fact or Fiction statt Faithless Looting drin, weil mir das Card Advantage bringt und zusätzlich den Friedhof füllt (für Kess & CO).
Statt Tragic Slip habe ich noch Role Reversal hineingegeben, dass ich ultra gut finde, weil ich selbst gerade einmal einen Decayed Zombie oder sonst einen Token verliere und dafür einen Commander oder dergleichen übernehme.

Rein:
Trinket Mage als Toolbox für Skullclamp (Anhelo ist ja ein Sac-Outlet), Sol Ring, Wayfarer's Bauble und Great Furnace
Jeska's Will: Card Draw und Ramp in einem

Raus:
Rakdos Signet - falls benötigt kann der Trinket Mage rampen
Rotten Reunion - auch hin kann man stattdessen den Trinket Mage opfern
An offer you cant refuse - die anderen Counterspells sind einfach besser.

Worst Fears und Reckless Endeavor möchte ich noch testen.

@Pumbaa: Als Bounce kommt noch am ehesten Baral's Expertise infrage, das als eine Art Pseudo-Boardwipe für Tempo sorgt.

Im Thema: Anhelo - It was only a Kess (Budget, eher Multiplayer)

08. Juni 2022 - 12:59

Reins of Power kannte ich gar nicht, das probiere ich eventuell aus... Kann gut sein, dass es statt Worst Fears reinkommt.

Ich warte jetzt mal, bis meine bestellten Karten ankommen und werde es dann noch updaten.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.